In Relation gesehen ist es gar nicht soooo teuer.

Klar kostet der Flug zwischen 1100 und 1300, auch wenn man sich lange vorher danach umschaut, jedoch werden hier fuer Hin- und Rueckreise, immerhin ueber 30 000 km zurueckgelegt und 6 bis 8 Mahlzeiten eingenommen.
Wenn man hier ist, hat man eine wundervolle Flora und Fauna zu bestaunen, zwischen tropischem Regenwald und Traumstraenden liegen oft keine 20 km Luftlinie an der Gold Coast.
Und wer Discos und sonstigen naechtlichen Rummel braucht, kann sich in Surfers Paradise, austoben. Da geht es zu wie auf Malle und Ibiza.
Meine Eltern plus Onkel und Tante, waren 2009 hier und damit es bei uns nicht zu eng wurde, haben wir fuer sie, bei uns im Ort, im Isle of Palm Resort eine Doppelhaushaelfte gemietet.
28 Tage, = $2400, hat das 2009 gekostet.
Das waren $21,50 p.P. und Tag was zu der Zeit etwa 13 Euro entsprach.
Heute wird das wahrscheinlich, 16 Euro pro Person und Tag kosten.
Damit will ich nur aufzeigen, dass es hier auch Preise gibt, die durchaus unter denen, der Mittelmeerurlaubsgebiete liegen.
Hotels sind in Australien jedoch suendhaft teuer.
Die meisten Touristen reisen sowieso mit Wohnmobilen durch die Lande, weil sie damit am meisten sehen und erleben. Wohnmobil-Preise, kenne ich nicht.
Bei meinen Eltern war es natuerlich eine andere Sache, die kamen ja hauptsaechlich um uns zu besuchen.
Es hat ihnen aber sehr gefallen, obwohl sie im heissen Monat Feb. hier waren.
Sie konnten sich ihre Fische von der Terrasse aus gefangen, und hatten dadurch regen Besuch von Pelikan und Co.

Fuer einen Mietwagen hatten sie eine eigene Garage, im Haus waren WaMa und Trockner, sowie eine Einbaukueche mit allem was man braucht.
Die meiste Zeit, habe ich sie aber mit einem VW-Bus zu den schoenen Ecken gefahren, den ich hier von einem deutschen Freund, der auch hier lebt, ausgeliehen hatte.
Den Flug hatten sie gut weggesteckt, obwohl sie damals alle vier, so um die 70 waren.:daumen:
Hier noch ein Link zu der Unterkunft, die sie hatten.
http://www.isleofpalms.com.au/apartments
Sorry fuer die schlechten Bilder aber 2009 hatte ich noch wenig Erfahrung, was fotografieren und Kameras anging.