Impressionen, von der australischen Gold Coast

Diskutiere Impressionen, von der australischen Gold Coast im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war immer von den Farben des Tokina 12-24 begeistert, das ich an der Canon 50D hatte. Das 24-105 L von Canon ist zwar ein recht gutes...
  • Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #81
ja das ist schon klar. Jeder bearbeitet ja seine Fotos. Auch ich. RAW Bilder ohne geht ja nicht ohne Bearbeitung AgaUga.
Mir ging es ja um die verwendeten Objektive bei meiner Frage

Ich war immer von den Farben des Tokina 12-24 begeistert, das ich an der Canon 50D hatte.
Das 24-105 L von Canon ist zwar ein recht gutes Objektiv, ist mir aber nie durch besonders schoene Farben aufgefallen.

Nun an der Sony A7R, begeistert mich das 55 1.8 von Zeiss, mit seiner klaren Schaerfe, schon ab Offenblende aber auch das Kitobjektiv 28-70 ist meines Erachtens viel besser als manche behaupten.
Vor allem in der neuesten Lightroom-Version, werden die Makel dieser Linse ganz gut beseitigt.

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #82
Bei diesem Aussichtspunkt entdeckt.

DSC00453.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #83
Fortsetzung....

820-00422.jpg 820-00460.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #84
1. Bird of Paradise ueberragt Leuchtturm.
2. Auch wenn man Geld rein wirft, bis Peru sieht man nicht.

820-00472.jpg

820-00452.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #85
Die Bucht bei Snapper Rocks.

Snapper Rocks Pano von oben_2_1500_500kb_2.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #86
WOW, ich bin hin und weg vor allem von den letzten Bildern.
Ich möchte auch mal nach Australien *grummel*

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #87
Wow!
Ich bin total angetan von deinen Bildern :)

Man könnte meinen die sind aus den Beispielbildern von Windows für den Hintergrund.

Weiter so!

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #88
Burleigh Heads Beach, Sonnenaufgang.

DSC00655.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #89
Ebenfalls am Strand von Burleigh Heads, ein Stadtteil von Gold Coast.

Burleigh Beach Sunrise Pano 1_1500_500 kb.jpg

Burleigh Beach Sunrise Pano 2_1500_500 kb.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #90
es ist einfach alles gesagt, :daumen: tolle Bilder, :klatschen: diese Farben , :klatschen: diese Wolken......

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #91
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Burleig Beach Sunrise.Pano_6_1500_500 kb.jpg

DSC00603_1500_500 kb.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #92
Moin,

bei den tollen Bildern hätte man echt mal Lust ein Usertreffen dort zur organisieren für so 3-4 Monate. Aber leider ist es zu weit weg und die Kosten dürften auch ernorm sein. :eek: Tolle Bilder, tolle Kulisse...einfach nur WOW.....

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #93
Ich war immer von den Farben des Tokina 12-24 begeistert, das ich an der Canon 50D hatte.

Nun an der Sony A7R, begeistert mich das 55 1.8 von Zeiss, mit seiner klaren Schaerfe, schon ab Offenblende aber auch das Kitobjektiv 28-70 ist meines Erachtens viel besser als manche behaupten.

Moin,
Kitlinsen sind durch die Bank und systemübergreifend leider oft zu unrecht absolut unterbewertet. Nicht auf das Geschwätz hören, zum Glück kann sich ja jeder im Sinne des Wortes ein eigenes Bild davon (oder besser damit;)) machen.
Beim Tokina 12-24 warte ich mal auf ein günstiges Angebot für Nikon. Was ich bisher an Bildern von diesem Glas gesehen habe, hat auch mich begeistert. Außerdem könnte ich ein wenig mehr WW schon gebrauchen. Das wird sich wohl noch seehr lange hinziehen. Naja, irgendwann ist wieder Weihnachten.:cool:
Zum 55er von Zeiss muß wohl kein Wort verloren werden....
...genau wie zu den Bildern, die du hier zeigst. Motive, Stimmungen etc. gefallen richtig gut, deine Bearbeitungen, die das gezeigte trefflich unterstützen natürlich auch.:daumen:

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #94
...bei den tollen Bildern hätte man echt mal Lust ein Usertreffen dort zur organisieren für so 3-4 Monate.

Ich wär dabei, muss nur noch kurz im Lotto gewinnen :D
Aber stimmt schon - lauter klasse Bilder!
Aber AgaUga hat auch 'n gutes Auge für solche Motive! :daumen:

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #95
Ich wär dabei, muss nur noch kurz im Lotto gewinnen :D

entweder das oder man findet einen Sponsor....das wäre echt was feines...und wenn dann noch der Arbeitgeber mitspielt perfekt...:klatschen::D

Also wer kennt jemanden der zuviel Geld hat und uns allen die Reise bezahlt??
:)

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #96
In Relation gesehen ist es gar nicht soooo teuer.:)
Klar kostet der Flug zwischen 1100 und 1300, auch wenn man sich lange vorher danach umschaut, jedoch werden hier fuer Hin- und Rueckreise, immerhin ueber 30 000 km zurueckgelegt und 6 bis 8 Mahlzeiten eingenommen.

Wenn man hier ist, hat man eine wundervolle Flora und Fauna zu bestaunen, zwischen tropischem Regenwald und Traumstraenden liegen oft keine 20 km Luftlinie an der Gold Coast.
Und wer Discos und sonstigen naechtlichen Rummel braucht, kann sich in Surfers Paradise, austoben. Da geht es zu wie auf Malle und Ibiza.

Meine Eltern plus Onkel und Tante, waren 2009 hier und damit es bei uns nicht zu eng wurde, haben wir fuer sie, bei uns im Ort, im Isle of Palm Resort eine Doppelhaushaelfte gemietet.

28 Tage, = $2400, hat das 2009 gekostet.
Das waren $21,50 p.P. und Tag was zu der Zeit etwa 13 Euro entsprach.
Heute wird das wahrscheinlich, 16 Euro pro Person und Tag kosten.

Damit will ich nur aufzeigen, dass es hier auch Preise gibt, die durchaus unter denen, der Mittelmeerurlaubsgebiete liegen.
Hotels sind in Australien jedoch suendhaft teuer.
Die meisten Touristen reisen sowieso mit Wohnmobilen durch die Lande, weil sie damit am meisten sehen und erleben. Wohnmobil-Preise, kenne ich nicht.
Bei meinen Eltern war es natuerlich eine andere Sache, die kamen ja hauptsaechlich um uns zu besuchen.

Es hat ihnen aber sehr gefallen, obwohl sie im heissen Monat Feb. hier waren.
Sie konnten sich ihre Fische von der Terrasse aus gefangen, und hatten dadurch regen Besuch von Pelikan und Co.:D
Fuer einen Mietwagen hatten sie eine eigene Garage, im Haus waren WaMa und Trockner, sowie eine Einbaukueche mit allem was man braucht.
Die meiste Zeit, habe ich sie aber mit einem VW-Bus zu den schoenen Ecken gefahren, den ich hier von einem deutschen Freund, der auch hier lebt, ausgeliehen hatte.

Den Flug hatten sie gut weggesteckt, obwohl sie damals alle vier, so um die 70 waren.:daumen:

Hier noch ein Link zu der Unterkunft, die sie hatten.

Sorry fuer die schlechten Bilder aber 2009 hatte ich noch wenig Erfahrung, was fotografieren und Kameras anging.

IMG_1599_DXO_7_1_1_1.jpg

IMG_1620_DXO_24_1_1.jpg

SDC10060_DXO.jpg

SDC10068_DXO.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #97
Eine kleine Bucht bei Coolangatta, Greenmount Bay genannt.

Green Mont Panorama_3.5_1500_500 kb.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #98
Von heute morgen kurz nach 8 Uhr, Currumbin Beach.

1500_500 kb_Currumbin Beach Panorama _2..4.14.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #99
Noch ein Panorama von den Currumbin Rocks aus gemacht.

1500_500 kb_Currumbin Beach Panorama _2..4.14_3.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #100
Auch aus der Ecke, mit etwas mehr Aktion.

1500_500 kb_DSC00861.jpg

Thema:

Impressionen, von der australischen Gold Coast