Impressionen, von der australischen Gold Coast

Diskutiere Impressionen, von der australischen Gold Coast im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; WOW ! ! Diese Bilder hauen einen ja glatt vom Hocker. Hab´ selten solch beeindruckende Landscape-Aufnahmen gesehen. Da kann ich nur sagen à la...
  • Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #61
WOW ! !

Diese Bilder hauen einen ja glatt vom Hocker.
Hab´ selten solch beeindruckende Landscape-Aufnahmen gesehen.

Da kann ich nur sagen à la bonne heure. Meinen Respekt :daumen:

Was für ein Glück, dass Du fotografieren kannst und Dein Handwerk verstehst. ;)

Meinen Dank für diese absolut genialen Ergebnisse.

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #62
@ roko,
danke fuer die lobenden Worte.

Ich will dazu sagen, dass ich auch nicht mehr weiss, oder kann, als andere Hobbyfotografen.
Im Gegenteil, ich habe das Gefuehl, dass ich ueber die Fotografie noch viel lernen muss.

Vielleicht habe ich den Vorteil, dass ich in der Gegend hier, nicht lange nach einem guten Motiv fuer die Landschaftsfotografie suchen muss.
Da ich schon immer auch hobbymaessig male, ist sicherlich hilfreich beim Bildaufbau.
Alles was dann noch an der Kamera zu machen ist, habe ich von Leuten abgeschaut, die schon viel laenger fotografieren als ich.

Und ich fotografiere sehr selten einfach so drauf los.
In aller Regel, nehme ich mir das was ich machen will genau vor, oft warte ich Tage oder gar Wochen auf eine guenstige Gelegenheit.

Wocken am Himmel, high oder low Tide, voller Mond und das alles, moeglichst um eine gewisse Uhrzeit.;)

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #63
Google Earth ist mir oft eine Hilfe, weil ich ueber Street View die Gegenden sehr gut im Voraus auskundschaften kann.
Auch die Live Kameras an den Straenden entlang vermitteln einen guten Eindruck, ueber die Wetterverhaeltnisse, wenn man Sonnenaufgaenge am Strand machen moechte, bevor man ins Auto steigt.

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #64
Danke für das 'Making of' :)

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #65
Noch eine kleine Serie, dabei stand ich hinter unserem oertlichen Surf Club.
Ein tolles Restaurant am Strand. Das Currumbin Beach Vikings
Ab 0:50 sek. sieht man die Ecke, wo ich diese und die Bilder im vorherigen Post gemacht habe.

IMG_2051_1500.jpg

IMG_2088_1500.jpg

IMG_2094_1500.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #66
Herrliche Ecke der Welt :daumen:;)

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #67
Mir gefällt, wie toll du den Kontrast zwischen der schönen Natur und der Skyline zeigst.

So abgelichtet gefällt mir Surfers Paradise viel besser als in Natura mittendrin.:)

LG Floh

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #68
Mir gefällt, wie toll du den Kontrast zwischen der schönen Natur und der Skyline zeigst.

So abgelichtet gefällt mir Surfers Paradise viel besser als in Natura mittendrin.:)

LG Floh

Mir ist Surfes Paradise aus der Ferne auch lieber als mitten drin.:)
Es wirkt auf den Bildern, durch die 105 mm Brennweite sogar bedrohlich nahe, obwohl es ueber 10 km Luftlinie, vom Stand der Kamera aus sind.

Uebringens, bis in einer Stunde bin ich dort in der Ecke, und mache Bilder von der Skyline bei Sonnenaufgang, falls es nicht regnet.
Mein Standort wird dann die Anhoehe beim Mick Schamburg Park sein, fuer Google Earth Nutzer.;)

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #69
Von heute morgen.
Surfers Paradise Skyline, vom Mick Schamburg Park aus geknipst.

Surfers Pradise before sunrise.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #70
Blick in die andere (suedliche) Richtung.
Hier sagt man Miami Beach zu dem Strandabschnitt und dem Stadtteil dahinter.

Miami Beach at sunrise_5-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #71
Und wieder Richtung Norden nach Surfers Paradise.
Leider sieht es ein bischen nach Baustelle aus, da wird immer noch mit schwerem Geraet, der Strand wieder hergestellt,
vor einigen Monaten hat es bei einem Sturm unglaubliche Sandmassen an vielem Straenden der Gold Coast, in wenigen Stunden weggespuelt.

M. Sch-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-1.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #72
Surf Lifesaver machen sich einsatzbereit bei Kirra Beach.

DSC00538.jpg

DSC00546.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #73
Wow das sind wunderschöne Bilder mit tollen Farben. :daumen:

Darf ich mal Fragen mit welchen Objektiven du die Fotos gemacht hast?

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #74
Wow das sind wunderschöne Bilder mit tollen Farben. :daumen:

Darf ich mal Fragen mit welchen Objektiven du die Fotos gemacht hast?

Danke Fussel2607!

Bis Post #65, sind die Bilder mit Canon Equipment gemacht.
Fast alle mit der EOS 50D und dem Canon EF 24-105 L, sowie dem Tokina 12-24.

Die letzten vier Bilderbeitraege, sind mit der Sony A7R gemacht.
Bei den Beitraegen #69, #70, und #71, habe ich das Kitobjektiv 28-70 verwendet, das hier auch mit der A7R erhaeltlich ist.
Im letzten Post #72, war es das FE 55mm F1.8 ZA Carl Zeiss Sonnar T*

Es muesste bei den meisten der Bilder aber auch ueber die Exif-Daten erkennbar sein.

Ich muss aber auch erwaehnen, dass ich nur im RAW-Modus fotografiere.
Dabei beeinflusse ich bei der Entwicklung mit Photoshop CS6, Lightroom und NIK Software, je nach Fall, auch die Farben.

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #75
Aufgenommen in userem Nachbarstaedtchen, Coolangatta, das zum groessten Teil zu Queensland gehoert.
Die merkwuerdige Betonskulptur halb rechts, soll die Grenze zwischen Queensland und New South Wales symbolisieren.
Sony A7R plus FE 55mm F1.8 ZA Carl Zeiss Sonnar T*. 5 mal Hochkant aus der Hand.

Coolie City Panorama.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #76
Bei Coolangatta, Point Danger.

820-00501.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #77
Danke dir. Das mit den Farben hab ich mir schon gedacht das da nachgeholfen wurde. Aber trotzdem sind die Bilder Top

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #78
Dieser Strandabschnitt, Duranbah genannt, ist ein international beakannter Surfspot und Austragungsort fuer Meisterschaften.

Duranbah Panorama.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #79
Danke dir. Das mit den Farben hab ich mir schon gedacht das da nachgeholfen wurde. Aber trotzdem sind die Bilder Top

Danke!

Gute Bilder kommen selten als JPEG aus der Kamera, egal was fuer eine Marke.
Bearbeitet sind alle digitalen Bilder, auch farblich. Entweder von der kamerainternen Software, von menschenhand gemacht oder durch die Entwicklung der RAW-Dateien mit den bekannten Programmen durch den Fotografen.

Das total natuerliche Foto gibt es nicht!
Selbst in der analogen Fotografie, wurde durch den Einsatz von speziellen Filmen und Filtern nachgeholfen.;)

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #80
ja das ist schon klar. Jeder bearbeitet ja seine Fotos. Auch ich. RAW Bilder ohne geht ja nicht ohne Bearbeitung AgaUga.
Mir ging es ja um die verwendeten Objektive bei meiner Frage

Thema:

Impressionen, von der australischen Gold Coast