Impressionen aus Maryborough

Diskutiere Impressionen aus Maryborough im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Maryborough ist ein kleines Städtchen in Queensland und gehört noch zum Bereich Fraser Coast. Die Schriftstellerin Pamela Lynwood Travers (Mary...
  • Impressionen aus Maryborough Beitrag #1
GD7
GD7
Maryborough ist ein kleines Städtchen in Queensland und gehört noch zum Bereich Fraser Coast.
Die Schriftstellerin Pamela Lynwood Travers (Mary Poppins) und der Motorradrennfahrer Anthony West sind prominente Persönlichkeiten die in Maryborough auf die Welt kamen.
In den 40er Jahren war es die Anlaufstelle für Einwanderer hauptsächlich für die, die dem Goldrausch gefolgt sind.
1200_Frame_DSC00880.jpg

1200_Frame_DSC00894.jpg

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #2
Wenn man hier einen Spaziergang macht, sieht man immer wieder interessante Gebäude und andere Dinge, leider kenne ich nicht von allem die Bedeutung.
1200_Frame_DSC00858-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_DSC00864-Bearbeitet.jpg

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #3
  • Impressionen aus Maryborough Beitrag #4
  • Impressionen aus Maryborough Beitrag #5
1200_Frame_DSC00874.jpg
Und überall Mary Poppins, sogar als Figürchen in der Fussgängerampel.:)

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #6
Metallstatuen scheinen hier beliebt zu sein.
1200_Frame_DSC00871 (2).jpg

1200_Frame_DSC00891-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_DSC00890-Bearbeitet.jpg

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #7
Überall ist es ruhig und beschaulich, natürlich auch im Queens Park.
1200_Frame_DSC00908-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_DSC00920.jpg

1200_Frame_DSC00926.jpg

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #8
Hio danke für die Eindrücke. Schade das im zweiten Bild die doofen Kegel dastehen. Im vierten Bild könnte es noch etwas weitwinkliger sein. :p
Ansonsten schöne Gegend.

Weißt du warum das Ampelfrauchen bei euch einen Schirm trägt? Das muss doch einen besonderen Grund haben! :)

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #9
Weißt du warum das Ampelfrauchen bei euch einen Schirm trägt? Das muss doch einen besonderen Grund haben! :)

Das soll doch die Mary Poppins darstellen und die hatte scheinbar immer so einen Schirm mit sich.

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #10
Mir fällt gerade nicht ein, was das für ein Baum ist, ich glaube nicht, dass es eine Würgefeige ist, die Bäume von oben nach unten erwürgt.
1200_Frame_DSC00912.jpg

1200_Frame_DSC00922.jpg

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #11
AChsoooo!! Jetzt macht das Sinn... ich hab das nie geguckt/gelesen. Ich bin zu alt für sowas ;);)

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #12
Hammer:daumen:ganz tolle Bilder, die Geschichte mit der Ampel ist ja auch witzig.......hab erst auf die Frau geschaut.....:idee:

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #13
AChsoooo!! Jetzt macht das Sinn... ich hab das nie geguckt. Ich bin zu alt für sowas ;);)

Ich weiß das auch erst seit ich in der Ecke wohne.
Meine Frau hat immer was von Mary Poppins erzählt. Ich dachte lange, das wäre eine Frau gewesen die irgendwie zu Berühmtheit gelangt ist,
bis ich irgendwann erfuhr, dass es nur eine Romanfigur ist und die Schriftstellerin da geboren ist.:rolleyes:

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #15
  • Impressionen aus Maryborough Beitrag #16
Hio danke für die Eindrücke. Schade das im zweiten Bild die doofen Kegel dastehen. Im vierten Bild könnte es noch etwas weitwinkliger sein. :p
Ansonsten schöne Gegend.

Bei mir ist 25 mm das weitwinkligste, vielleicht hätte ich das eine oder andere Panorama machen sollen.
Weitwinkliger mag ich es nicht, Ultraweitwinkel war nie mein Ding, aber in solchen Situationen machmal doch nicht schlecht.

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #17
Ws ich auch noch interessant fand, das Court House und...
1200_Frame_DSC00959-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

...dieses Haus, sind nur knappe 3 Geh-Minuten voneinander entfernt,
falls die Judikative mal Entspannung braucht.:D
1200_Frame_DSC00960-Bearbeitet.jpg

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #18
Danke für die Eindrücke!
Dieser verwachsene Baum /Bäume über den Bahnen (?) ist ja klasse :)

Ich gebe zu, dass mir so ziemlich jede Vorstellung von Australien fehlt, außer dem, was Naturfilmer so liefern. Darf ich fragen, warum du dort lebst? Deutsch scheint deine Muttersprache zu sein, oder irre ich?

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #19
Sehr schöne Bilder :daumen:
Danke fürs Mitnehmen nach Down Under...
Bei uns spürt man langsam den Frühling.
Aber Du zeigst uns mal wieder Bilder aus einer anderen Welt... :)

• Impressionen aus Maryborough Beitrag #20
Sehr interessant!:daumen::klatschen::klatschen:

Vielen Dank für diese lebendigen Bilder von der Südhalbkugel! Ist schon irre, welche Entfernungen das Internet überbrückt!:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Impressionen aus Maryborough