Immer am Arbeiten ...

Diskutiere Immer am Arbeiten ... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... die fleißigen Flieger. Aber ich möchte hier mal nicht einfach so meine Bilder zeigen sondern ein Feedback. ich habe hier mal die 2 Bilder...
  • Immer am Arbeiten ... Beitrag #1
mala
mala
... die fleißigen Flieger.

Aber ich möchte hier mal nicht einfach so meine Bilder zeigen sondern ein Feedback.

ich habe hier mal die 2 Bilder immer erst ooc und dann das bearbeitete. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge. ich habe diesmal auch versucht den Flieger nicht mittig zu setzen und ins Bild schauen zu lassen.

#OOC 1

Biene_ooc_2017_08_20-1.JPG

#Bild 1

Biene_2017_08_20-1.JPG

# OOC 2

Biene_ooc_2017_08_20-2.JPG

# Bild2

Biene_2017_08_20-2.JPG

• Immer am Arbeiten ... Beitrag #2
Klasse :daumen:
Die Bilder gefallen mir ooc schon gut und der Schnitt macht es dann fast perfekt.

Den Farben könntest du noch einen kleinen Spritzer mehr Pepp, Leuchtkraft, keineAhnungwieichessagensoll geben. Vielleicht den WB einfach ein wenig ins warme schubsen. Sie wirken auf mich leicht kühl.

• Immer am Arbeiten ... Beitrag #3
Einfach nur "astrein" ...:daumen::daumen:

Glückwunsch!

Ich mag Hummeln sehr! Das sind sehr liebenswerte Insekten, die niemals stören oder gar gefährlich werden, obwohl sie das könnten.;)

Ich habe mal erlebt, wie die sich gegen Wespen erwehren können, wenn sie sich von denen bedroht fühlen ... da also, wo Hummeln hausen, gibt es in der Nähe keine Wespen.:daumen::daumen:

das genau ist der Grund, warum ich im Garten für Hummeln und Wildbienen sorge ... dann habe ich mit Wespen keinen Stress mehr.

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Immer am Arbeiten ... Beitrag #4
Beide bearbeitete Bilder sind für mich gelungen :daumen:

Ausgehend vom Originalbild hast Du ja schon einen "möglichen" Bildschnitt verwendet, wäre noch mehr Platz drumherum könnte man
auch noch andere Varianten wie z.B. ein Hochkantschnitt ausprobieren, aber i.d.R. sollte man das Bild schon so Aufnehmen wie man
es am Ende auch zeigen möchte, selber nehm ich gern immer etwas mehr Umgebung mit ins Bild um später am PC den Bildschnitt zu
variieren ;)

Von Deiner Bearbeitung her ist auch alles OK, bei den Farben und Kontrasten kann und darf man ruhig mal mehr Gas geben (muss
aber nicht)
, kommt halt auf jeden persönlich an wie er seine Makros darstellen möchte, der eine mag es natürlicher, der andere
kräftiger wie in einem Werbeprospekt (Geschmackssache eben) :)

Gut finde ich das Du auch einen Blitz verwendest und diesen auch korrekterweise als dezenten Aufhellblitz, dann säuft der Hinter-
grund auch nicht ins Schwarze ab und man bemerkt ihn kaum im fertigen Bild, lediglich die ganz dunklen Bereich am Motiv sind auch
gut zu erkennen....sehr gut gemacht :daumen:

Alles in Allem sind das 2 sehr gute Makroaufnahmen dieser Hummel, und wichtig ist das Du am Ende mit dem Bild zufrieden bist :)

Gruss
JAN

• Immer am Arbeiten ... Beitrag #5
Danke, ich bin wohl auf dem richtigen weg. :daumen:

Thema:

Immer am Arbeiten ...

Zurück
Oben Unten