Im Regen ohne Schutz

Diskutiere Im Regen ohne Schutz im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Schutzlos im Regen
  • Im Regen ohne Schutz Beitrag #1
kid80
kid80
Schutzlos im Regen

schutzlos.jpg

• Im Regen ohne Schutz Beitrag #2
Hallo, die Idee finde ich super. Allerdings ist es leider ein wenig unscharf und die Blüte ist mir etwas zu mittig. ich hätte lins ein wenig abgeschnitten, das sie nach rechts schaut.

• Im Regen ohne Schutz Beitrag #3
Die Unschaerfe habe ich leider zu spaet bemerkt. Muss wohl meine Brille mal wieder uebrpruefen.

Sehe oefters erst spaeter die Unschaerfe in den Bildern. Auf dem Kameradisplay sehe ich es einfach nicht. :ups:

Aber ich arbeite daran.

• Im Regen ohne Schutz Beitrag #4
Versuche den Fokuspunkt zu finden. Ich komme, so glaube ich, der Sache schon naeher.

testfish.jpg

• Im Regen ohne Schutz Beitrag #5
Die Unschaerfe habe ich leider zu spaet bemerkt. Muss wohl meine Brille mal wieder uebrpruefen.

Sehe oefters erst spaeter die Unschaerfe in den Bildern. Auf dem Kameradisplay sehe ich es einfach nicht. :ups:

Aber ich arbeite daran.

Das Problem habe ich auch, aber du schaust dir die Bilder doch am PC noch mal an oder nicht?

Da sieht man ja meist die Unschärfe. Zur not kann man mit Programmen auch ein wenig nachschärfen.

Zu dem neuen Bild... Hast du freihand fotografiert?

Es ist m. M. nach immer noch ein wenig verwackelt, was freihand bei einer Belichtungszeit von 1/30 und einer Brennweite von 300mm auch nicht machbar ist.

Richtwert wäre bei einer Zeit doppelt der Brennweite, also 1/600

Viel Licht war auch nicht da oder? f 5,6 und ISO 1250, ich würde bei so einem Bild f9 versuchen um mehr Tiefenschärfe rein zu bekommen.

Der hohe ISO Wert verursacht ausßerdem ein Grundrauschen auf dem Bild.

Das Bild selber finde ich aber vom Motiv her gut... also gut gesehen:klatschen:

• Im Regen ohne Schutz Beitrag #6
Ja Freihand fotografiert.
Und 1000 Dank fuer die Tipps. Ich freue mich Tipps zu bekommen. Danke nochmals

Thema:

Im Regen ohne Schutz