Im Garten mit Altglas

Diskutiere Im Garten mit Altglas im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, seit ich weis, wie das mit dem Altglas richtig geht an meiner Pentax steigt die Begeisterung unaufhörlich. Ich kann es nicht lassen den...
  • Im Garten mit Altglas Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

seit ich weis, wie das mit dem Altglas richtig geht an meiner Pentax steigt die Begeisterung unaufhörlich. Ich kann es nicht lassen den Auslöser zu betätigen..

IMGP5793.jpg

IMGP5794.jpg

IMGP5795.jpg

IMGP5796.jpg

Das 60mm 1.4 von vor ca 35 jahren liefert doch gut ab?

Gruß
Eckhard!

• Im Garten mit Altglas Beitrag #2
Gefällt!:daumen::klatschen:

Also ... einen photographischen Blick in den eigenen Garten zu werfen, lohnt sich wirklich ... da passiert ja im Moment wirklich viel.

Die letzte Aufnahme finde ich nicht wirklich scharf, was wahrscheinlich an der eingestellten Offenblende liegt?

Ansonsten ist die Verwendung klassischer Objektive ja auch meine Passion. ... Man staunt immer wieder, was es da für wirklich schön zeichnende Optik gibt. Insbesondere die teils sehr individuelle Bokeh-wiedergabe macht den Reiz der alten Optik aus.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Im Garten mit Altglas Beitrag #3
Hallo Klaus,

vielen dank für Deine Meinug!

Im Garten werde ich mich auch sicher noch oft mit der Kamera rumtreiben, hoffentlich wird euch das nicht langweilig!

Gruß
Eckhard!

Thema:

Im Garten mit Altglas

Zurück
Oben Unten