Ich seh nur noch Sterne.....

Diskutiere Ich seh nur noch Sterne..... im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ich fühl mich ja jetzt für diesen Thread verantwortlich, und aus allem, was draus entstanden ist, obwohl ich ihn nur aus einem kurzzeitigem Gefühl...
  • Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #21
Ich fühl mich ja jetzt für diesen Thread verantwortlich, und aus allem, was draus entstanden ist, obwohl ich ihn nur aus einem kurzzeitigem Gefühl eröffnet habe....:ups:

Die Pflege/Gestaltung der Galerie sollte auch in der Verantwortung des jeweiligen User/Userin liegen ... wenn hier gross Vorschriften angelegt werden, sind wir wieder da, wo wir nicht mehr sein wollen ...
Ja, das stimmt wohl... Jeder sollte sich selbst für die
Pflege der Galerie als auch des Forums als solches verantwortlich fühlen. Aber es darf auch mal gemeckert
werden, finde ich....;)
Destruktives Gemecker wäre jetzt aber blöd.
Ich, für meinen Teil, geh jetzt vorsichtiger mit der Galerie
um, guck genauer hin, welches Foto ich bewerte oder kommentiere und vor allen Dingen, welches ich hineinsetze...:D
Werde jetzt bestimmt sowieso nie wieder ein Sternchen bekommen...seven points.gif:D

Gruss
Marie

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #22
hi harald,

klar bekommt man eine nachricht..aber nur zu deinen eigenen bildern!
schreibst du zu einem anderen bild etwas, bekommt man nichts und daher kann sich keine diskussion entwickeln.
ich kann mir beileibe nicht jedes bild merken zu dem ich einen kommentar geschreiben habe. um dann da immer wieder hin zu klicken.

lg
joerg

Stimmt, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Von der warte aus habe ich das noch nicht betrachtet, nur aus Sicht meiner eigenen Galerie.

Danke für den Gedankenanstoß.

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #25
Werde jetzt bestimmt sowieso nie wieder ein Sternchen bekommen...

Gruss
Marie

Warum denn nicht?
Fotos, die mir gefallen werden auch weiterhin kommentiert und mit Sternchen versehen, also keine Panik, die Sterne fallen weiter herab. :)

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #26
  • Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #27
  • Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #28
  • Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #29
Kleine "Überlegunung";) ... vielleicht zum Abschluss??

Was wäre denn schlimm daran, wenn ein Bild mal zu gut "gesternt" würde??:D;)

Ich kann da ganz gut mit leben und freue mich dann für alle "zu gut Gesternten" .... ist doch besser, als andersherum?!

Grüße

Klaus

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #30
Interessant. Von dem Sternchen vergeben habe ich bisher noch nichts gewusst.

Wobei: Kann man denn nun Bilder sowohl in die Galerie UND einen geschriebenen Post einbringen? Stehe da gerade auf dem Schlauch, weil ich annahm, dass beim Einstellen bzw. Einpflegen der Bilder wie andernorts beschrieben (als Anhang) die Bilder dann in der Galerie landen. Tun sie aber nicht...:confused:

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #31
;) Andersrum wird Beides möglich :D

Also

Bild in Galerie einstellen

Thread im Forum eröffnen und Bild aus Galerie verknüpfen,
geht mit dem Feld

Meine Fotos [Einfügen]

rechts, unter den Smileys.

Allerdings gibt es eine Gefahr dabei:

löscht Du später das Bild aus der Galerie,
dann fehlt es auch im Thread und macht diesen sinnlos.

Leider gab es solche Vorgänge in der relativ jungen Laufbahn des Forums bereits,
so dass diese Methode der Verknüpfung aus der Galerie heraus etwas umstritten ist. :idee:

Deshalb empfehlen viele lieber das Einfügen der Bilder als Anhang,
denn das berührt die Galerie nicht.

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #32
Kleine "Überlegunung";) ... vielleicht zum Abschluss??

Was wäre denn schlimm daran, wenn ein Bild mal zu gut "gesternt" würde??:D;)

Ich kann da ganz gut mit leben und freue mich dann für alle "zu gut Gesternten" .... ist doch besser, als andersherum?!

Grüße

Klaus
Hallo Klaus

Schon klar, dass Du diesen Kommentar mit einem Augenzwinkern geschrieben hast.

Aber wenn man das ganze jetzt mal genau betrachtet, finde ich persönlich allzu positive Kommentare nur dann gut, wenn sie gerechtfertigt sind.
Was mich einfach etwas nervt, ist dass ich noch nie besonders kritische Kommentare zu meinen Bildern gelesen habe. Auch wenn sie schlecht waren!! Das ist natürlich nur höflich und nett gemeint - ich weiß, ich weiß!
Letztendlich ist es mir aber viel lieber mal zu lesen, dass der Bildschnitt sch.... ist, oder dass das Format langweilig ist, etc. etc. Ich glaube, dass nahezu alle User so denken, und dass wegen konstruktiver Kritik an seinen Bildern niemand sauer ist. Im Gegenteil: So sieht der Weg zum besseren Fotografen aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #33
Bei einer nüchternen Betrachtung und einem Durchstreifen der Bilder in der Galerie kann ich durchaus Kritik heraus lesen. Wenn auch dezent. Aber vielleicht muss man sich folgenden Effekt vor Augen führen: Wir sind hier alles keine Profis und es gehört zum Einen schon recht viel Mut dazu, Bilder überhaupt öffentlich irgendwo einzustellen, um sie der allgemeinen Kritik auszusetzen, zum Anderen weiss es auch jeder hier zu schätzen, dass so manches Bild für den jeweiligen Fotografen auch einen Hintergrund oder eine Bedeutung hat. Ungeachtet dessen, dass er genau in jenem Moment auch noch den Auslöser hat drücken müssen. Das sollte man im Hinterkopf behalten und wenn man ehrlich ist, berücksichtigt man als eher sensibleres Gemüt diese Umstände mehr als vielleicht einen etwas aus dem Bild gerutschten Anschnitt... :)

Aber zur Weiterentwicklung hast du Recht: Etwas mehr, dafür weiter konstruktive Kritik, schadet weder dem Kritiker noch dem Kritisierten und kann in Summe das Gesamtergebnis auf Dauer nur verbessern.

Edit: Wer seine Bilder zerfleischen lassen will kann sie in einem der grossen anderen Foren mal in einen Bilder- Threat einstellen...

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #35
Bin ich danach drüber gestolpert... Ändert aber nichts an meinem Standpunkt sondern bestätigt ihn.

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #36
Zum Thema "Kritik an Bildern"
hatten wir uns hier schon einmal ausgelassen:

Nun ja, alles schon einmal geschrieben ...
Ulli hat die Problematik ausführlicher und wesentlich genauer beschrieben und auf den Punkt gebracht...
Natürlich scheut man davor zurück,jemanden zu kritisieren,
den man mag. Oder bei den Frischlingen....
Aber letztendes bringt es keinen weiter, wenn immer nur gelobt wird. Auch Kritik kann man so oder so formulieren, dass sie nicht
verletzend und vernichtend ankommt.
Ich denk, ein bisschen Fingerspitzengefühl ist angesagt.

Ich mag es, wenn man ehrlich ist. Das macht die ganze
Sache doch auch viel spannender....
Ausserdem gibt es doch Sterne von 1-5 zu vergeben.Grinseengel.gif.
Aber bevor ich die Sternkategorie "schrecklich" vergebe,
sage ich lieber gar nix....:D

Gruss
Marie

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #37
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich generell Kritik sein lasse, wenn sie nicht unbedingt sein muss ...

Ich gehöre nicht zu den Usern, die ihre Freizeit mit kritisieren anderer Leute ausfüllen ... man kann auch das Positive hervorheben ... wenn ich zu 5 Bildern sage, das mir 2 und 4 gefallen, wird wohl an den Anderen irgendwas nicht so toll sein, wie an den erwähnten Zwei ...

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #38
wenn ich zu 5 Bildern sage, das mir 2 und 4 gefallen, wird wohl an den Anderen irgendwas nicht so toll sein, wie an den erwähnten Zwei ...

Für mich wäre es in dem Fall interessant zu erfahren, was
dir an den 3 anderen nicht gefällt...

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #39
hmmm ... vielleicht sollte ich über meinen Schatten springen ... und Dich mit Kritik zuschütten bis nur noch dein Haarschopf zu sehen ist :D

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #40
Ich fühl mich ja jetzt für diesen Thread verantwortlich, und aus allem, was draus entstanden ist, obwohl ich ihn nur aus einem kurzzeitigem Gefühl eröffnet habe....:ups:

Ja, das stimmt wohl... Jeder sollte sich selbst für die
Pflege der Galerie als auch des Forums als solches verantwortlich fühlen. Aber es darf auch mal gemeckert
werden, finde ich....;)
Destruktives Gemecker wäre jetzt aber blöd.
Ich, für meinen Teil, geh jetzt vorsichtiger mit der Galerie
um, guck genauer hin, welches Foto ich bewerte oder kommentiere und vor allen Dingen, welches ich hineinsetze...:D
Werde jetzt bestimmt sowieso nie wieder ein Sternchen bekommen...Anhang anzeigen 20699:D

Gruss
Marie
Hey Marie! Alles kann-nichts muß.Die Erde wird sich weiterdrehen und jeder macht das,was ihm Spaß macht.Gruß Frank.:)

Thema:

Ich seh nur noch Sterne.....

Zurück
Oben Unten