Ich seh nur noch Sterne.....

Diskutiere Ich seh nur noch Sterne..... im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ich guck ja eigentlich täglich in die Galerie, um mir die neuesten Bilder anzusehen. Und es sind wirklich schöne Bilder dabei... Ich frag mich...
  • Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #1
Marie
Marie
Ich guck ja eigentlich täglich in die Galerie, um mir die
neuesten Bilder anzusehen. Und es sind wirklich schöne
Bilder dabei...
Ich frag mich aber, ob nicht manchmal ein bisschen übertrieben wird, mit der Freigiebigkeit der Sterne.
Hab ich da irgendwie eine Störung in meiner Wahrnehmung
oder ist hier jemand, dem es evtl. ähnlich ergeht...?
sternesehend.gif

Ich dachte immer, Sternchen vergeben wäre etwas Besonderes....

Gruss
Marie

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #2
Ich vergebe Sterne nur bei besonders schönen, mich ansprechenden Bildern.
Dann schreibe ich meistens aber auch einen Kommentar dazu.

Leider schaue ich mir die Galerie nur dann an, wenn in der Zufallsübersicht ein mich ansprechendes Bild auftaucht, da IMHO die Galerie von einigen nicht als "Visitenkarte des Users" (so sehe ich die Galerie), sondern als Ablageplatz für Fotos angesehen wird und dort doch auch recht viele "08/15"-Bilder oder schlechter auftauchen.
Ich bin mir bewusst, dass mir auf diese Weise zwar viele sehenswerte Bilder entgehen, kann ich aber mit leben.

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #3
Ich vergebe Sterne nur bei besonders schönen, mich ansprechenden Bildern.
Dann schreibe ich meistens aber auch einen Kommentar dazu.

Ich eigentlich auch. Bei Tieren werd ich schon mal schwach und kann gar nicht mehr objektiv das Bild beurteilen -wenn man das denn überhaupt kann-.
Ich denke, es wäre evtl. eine Lösung, wenn die eigenen Alben mehr genutzt würden. Aber ehrlich gesagt, bekomme ich da überhaupt keine Bilder
'reingesetzt, weil ich die Technik nicht verstehe....:mad:

Gruss
Marie

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #4
und ich sehe nicht nur sterne sondern bildern von leuten, die ich nicht kenne und die sich hier im forum aktiv noch nicht haben sehen lassen...
kann also auch ne andere art von freiem bildhosting sein :D

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #5
und ich sehe nicht nur sterne sondern bildern von leuten, die ich nicht kenne und die sich hier im forum aktiv noch nicht haben sehen lassen...
kann also auch ne andere art von freiem bildhosting sein :D

Das ist es wahrscheinlich, was mich auch ein bisschen befremdet, Hexlein...
Bin grad noch am Nachdenken, was es denn nun genau ist...:confused:

Gruss
Marie

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #6
wahrscheinlich handelt es sich um leute, die einfach nur zeigen und beifal haben wollen, ohne sich selber aktiv ins geschehen mischen zu wollen :rolleyes:

ich muss sagen, ich war ebenso wie du ein wenig "befremdet" und bin nun froh, nicht allein mit meinem gefühl dazustehen...

ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass das board als bildhoster benutzt wird...

aber vielleicht hab ichheute einfach nur zuviel zeit zum nachdenen :D

hab nämlich sturmfreie bude :D

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #7
aber vielleicht hab ichheute einfach nur zuviel zeit zum nachdenen :D

hab nämlich sturmfreie bude :D
Manchmal, aber nur manchmal,:D lohnt sich das Nachdenken nicht, Hexlein...
Ich schwirr jetzt ab in die Bandewannesmilie_girl_251.gif auf Besen wegflieg.gif

Grüssli
Marie

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #8
Die Bilder in der Galerie können ja auch kommentiert werden ;) Evtl. haben einige aus Gewohnheit deshalb so gehandelt?

Grüsse

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #9
Die Bilder in der Galerie können ja auch kommentiert werden ;) Evtl. haben einige aus Gewohnheit deshalb so gehandelt?

Grüsse

hi @ all,

...dann sollte es aber eine benachrichtigungsfunktion geben, damit eine diskussion entstehen kann...
lg
joerg

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #10
Natürlich können die Bilder in der Galerie kommentiert werden, nur tut es kaum einer? Die derzeitige Aufmachung der Galerie macht es einem auch nicht leicht!

Es gab schon genügend Vorschläge zum Thema Mitgliederalben, Galerie - aber irgendwie wird das Thema hier einfach ausgesessen. Die Galerie dümpelt also weiterhin vor sich hin und im Bilderforum finden "Bildbesprechungen" in den diversen Herstellerforen statt - muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #11
Natürlich können die Bilder in der Galerie kommentiert werden, nur tut es kaum einer? Die derzeitige Aufmachung der Galerie macht es einem auch nicht leicht!

Es gab schon genügend Vorschläge zum Thema Mitgliederalben, Galerie - aber irgendwie wird das Thema hier einfach ausgesessen. Die Galerie dümpelt also weiterhin vor sich hin und im Bilderforum finden "Bildbesprechungen" in den diversen Herstellerforen statt - muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

hi,

....warum immer diese seitenhiebe:fragezeichen:

eine einfache benachrichtigungsfunktion würde das problem grundlegend ändern.

so kann man/frau in der galerie stöbern und eventuell kommentieren oder man/frau treibt sich im forum herum.

lg
joerg

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #12
hi,

....warum immer diese seitenhiebe:fragezeichen:

eine einfache benachrichtigungsfunktion würde das problem grundlegend ändern.

so kann man/frau in der galerie stöbern und eventuell kommentieren oder man/frau treibt sich im forum herum.

lg
joerg

Ganz meine Meinung :klatschen::klatschen:

und zur Benachrichtigungsfunktion:
man bekommt ja schon eine E-Mail, wenn zu einem Bild in der Galerie ein Kommentar abgegeben wurde.
So ganz glücklich bin ich ja auch nicht mit den Kamera spezifischen Bildbesprechungen, eine Einteilung in Sachgebiete (Makro, Landschaft, Menschen, Technik etc) wäre besser ist aber mittlerweile auch mit einem enormen Arbeitsaufwand verbunden und somit wohl nicht machbar.

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #13
hi harald,

klar bekommt man eine nachricht..aber nur zu deinen eigenen bildern!
schreibst du zu einem anderen bild etwas, bekommt man nichts und daher kann sich keine diskussion entwickeln.
ich kann mir beileibe nicht jedes bild merken zu dem ich einen kommentar geschreiben habe. um dann da immer wieder hin zu klicken.

lg
joerg

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #14
wo ist hier der seitenhieb ?????????

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #15
wo ist hier der seitenhieb ?????????

Mit der Meinung, dass das hier einfach ausgesessen wird.
Dem ist nicht so, wir diskutieren intern über viele Dinge,
auch über die Galerie.
Ein Relaunch wird (wenn überhaupt) nicht mal eben so über das Knie gebrochen.

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #16
Da die Galerie hier nur stiefmütterlich behandelt wird und auch sehr unstrukturiert ist, habe ich dort schon länger nichts mehr eingestellt und ich muss gestehen, auch nicht die Bilder betrachtet.
Mir fehlt einfach die Zeit, da die Anzahl Beiträge auch stark ansteigt und ich nicht nur hier unterwegs bin. Das Netz der Netze bietet zu viel Informationen, die in der Freizeit auch nicht alle genutzt werden können. Selbst bei ganztägiger Nutzung würde man nur etwas daran kratzen.;) Also mache ich überall kurz meine Stippvisite um dann gleich weiter zu surfen und nehme dadurch vieles auch nicht richtig auf, sondern überfliege nur einige der Beiträge und hinterlasse nur dann meine Spuren, wenn das Thema mich anspricht.

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #17

Hallo "JJ",

- Unnötiger Seitenhieb! Wessen "Zunge" ist denn hier gemeint? Deine?
- Natürlich "sitzen wir hier nichts aus" wenn wir hier nicht jeden Vorschlag umsetzen, wofür es interne Gründe gibt, die i.d.R. auf Konsens beruhen.

- Kritische Frage:

Wenn wir hier die Bildbesprechungen aus den Kameraforen herausnehmen, was bleibt dann übrig?

Mögliche Antwort: Die hochspannende und konfliktbeladene Frage:

"Welche Kamera könnte denn wohl die beste sein??!!

Im Status Quo ist es so, dass der Geartalk (den auch ich nicht missen will, weil er zur Photographie dazugehört) i.d.R. freundschaftlich und sachlich geführt wird. So, wie es ist, verständigen sich über die Bildbesprechungen auch die User verschiedener Kameramarken miteinander über die Bilder, die den "Geartalk" entschärfen.

Ein interessantes Bild fragt nicht nach der Kamera, mit der es gemacht wurde ... absolut richtig.

Die Frage aber: "Wie mache ich ein ähnliches Bild mit meiner NIKON", kann am besten dort beantwortet werden, wo die Nikon-Kenner zu Hause sind ... so sehen wir das zur Zeit.

Für meine eigene Person -und ich denke auch für meine MOD-Kollegen- ist vorrangig wichtig, dass wir uns auch in Zukunft unseren netten Umgang miteinander erhalten. Das unterscheidet uns von anderen Photoforen ganz erheblich ... neben anderen Dingen, die wir hier erreicht haben.

Ich darf noch einmal daran erinnern .... Bildbesprechungen dürfen sich bei uns hier in alle nur denkbaren Richtungen entwickeln. Es darf das Bild selber sein (ohne Markenbezug) oder eine technische Frage. Es dürfen gerne auch z.B. CANON-Bilder in einem SIGMA-Thread gezeigt werden, wenn sich der Bezug zu einem SIGMA-Erstpost ergibt. WARUM DENN AUCH NICHT? Die formale Trennung nach Kameramarken kann nach Lust und Laune entfallen und so handeln wir doch schon lange.

Wie ein Forum zu strukturieren ist, bzw. wie es zu moderieren ist, ist eine verdammt schwierige Frage, die man nach Jahren der Erfahrung immer besser beantworten kann, weil man selbige nunmal angesammelt hat.

"Welche Kamera könnte denn wohl die beste sein??!!
Sorry ... genau diese Frage zerlegt jedes Forum zu einem Kriegsschauplatz, den ich nicht moderieren kann, weil ich ein vollzeitarbeitender Mensch bin, Familie habe und natürlich unser Forum genießen möchte.

Sorry, ..... einloggen und mal gucken, wer ZUGEBISSEN hat .... das war/ist der Grund, warum wir das hier mal etwas anders versuchen. Das hatte ich mal und das vertrage ich nicht!

Ich weiß zwar, dass es User gibt, die genau das wollen ... die müssen sich dann aber bitte einen anderen Ort im WWW dafür suchen ... HIER eben nicht!

Ganz wichtig in eben dieser Sache ist unsere Forenstruktur, die nicht zufällig so ist, wie sie bislang ist, was auch nicht bedeutet, dass wir sie in Beton gegossen haben.;)

Galerie:

Ich sehe es insgesamt zwar weniger negativ ... sorry, aber in meiner Galerie genieße ich zunehmende Kommunikation ... gefällt mir wirklich sehr.

Dennoch werden oben Kritikpunkte angesprochen, die wir (bitte in Ruhe und Gelassenheit) intern prüfen werden. Wenn es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, die uns machbar erscheinen bzw. machbar sind, dann werden wir da auch handeln. Schnellschüsse aber ... können auch zu Rohrkrepierern werden .... wir sind da eben "bedacht", wollen natürlich Fehler vermeiden.

Grüße und bitte Geduld haben mit uns ... hier wird nichts überlesen und auch nichts "ausgesessen" ... hier wird nicht jeder Anregung entsprochen ... kann ja auch nicht .... wir sind nicht alle gleich in unseren Einschätzungen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #18
Also ich "oute" mich jetzt mal als "Galeriemuffel", weil ich nach einer Stunde des erfolglosen Versuchens keine Bilder in meine Galerie laden konnte ... ist auch nicht so schlimm ...
Wenn ich auf der Hauptseite ein Galeriebild sehe, dass mich vom Sofa sprengt, teile ich das dem Urheber auch mit ... aber am liebsten eigentlich in einem Bilderthread.

Das die Bilderthreads in die Kamera-Hersteller unterteilt sind, finde ich zu 90% richtig, weil ich sonst (falls keine EXIF vorhanden) dauernd nach der Ausrüstung fragen müsste ...
Es interessiert mich halt auch, womit das Bild aufgenommen wurde !!!
Das hier ein harmonischer, markenübergreifender Umgang gepflegt wird, zeigen unter Anderem meine Posts in der "Unaussprechlichen:D" Abteilung ...

Freds wie z.B. "Isolatoren" könnte man in einem allgemeinen Foto-Bereich unterbringen, da es hier primär um das abgelichtete Objekt geht ...

Wie Werner und Klaus bereits erwähnt haben, ist hier wohl Niemand 24h pro Tag im Forum aktiv und dementsprechend sollte auch agiert und reagiert werden, BITTE !!!

Die Pflege/Gestaltung der Galerie sollte auch in der Verantwortung des jeweiligen User/Userin liegen ... wenn hier gross Vorschriften angelegt werden, sind wir wieder da, wo wir nicht mehr sein wollen ...

Die grossen Marken-Schlachten sind hier nicht ausgebrochen ... weil schlicht und einfach die User in diesem Forum kein Bedarf haben ...

P.S.:
Bevor noch irgendwelche Gerüchte die Runde machen :D:D:D

CANON ich kann diesen Hersteller natürlich auch aussprechen :cool:... steht auf meinem Flachbett-Scanner drauf :klatschen: :eek::eek:
Auf meiner Fototasche steht auch "Lumix" drauf, ist aber Nikon oder Sigma drinn ...

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #19
ach lasst es doch mit der galerie so wie es ist...das ist doch wurscht... es ging doch eigentlich auch nur darum, dass besonders in der letzten zeit so viele bilder dort hineingeschmissen werden von usern, die hier im forum nix schreiben... also nur bilder in die galerie laden...

das machte mich bissel verwirrt...

ich wurde aber doch dahingehend aufgeklärt, dass wir eben mit solchen leuten nachsichtig sen solten, weil die wahrscheinlich nix anderesgewohnt sind...

gut... kann ich mit leben :D

von daher... ist doch eigentlich alles geklärt... oder???

ich für mein teil gehjetzt heia machen... hab übrigens ne neue tasttur... sch...ding.... die klemmt... und ne shifttaste hat die immer noch nicht..... :D

• Ich seh nur noch Sterne..... Beitrag #20
Muß0 mich mal melden

Habe hier mit Interesse den Meinungsaustausch verfolgt.Ich bin der Meinung,das es doch jedem selbst überlassen werden sollte,ob und wie viele Sterne er für ein Foto vergeben soll.Es ist doch auch eine Anerkennung für jeden Fotografen,der hier mal zeigt,was für ein Spektrum die Fotorafie überhaupt so parat hat.Ich finde es halt nur ein wenig trostlos,wenn man ein schönes Foto sieht und es gibt überhaupt nicht mal nen Kommi dafür,obwohl in dem Forum soooo viele hier angemeldet sind.
Ich hab in einem anderen Forum geschrieben:Von Sternchen und Kommis kann man sich nichts kaufen,aber man kann Fotofreundschaften schließen,in dem man sich immer weiter entwickelt.Gruß Frank.;)

Thema:

Ich seh nur noch Sterne.....

Zurück
Oben Unten