ich kann nicht nur hübsche Mädels...

Diskutiere ich kann nicht nur hübsche Mädels... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; nein, ab und zu verirrt sich auch mal etwas Männliches in mein Studio. hier mal eine kleine Serie eines Shootingnachmittages...
  • ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #1
ff-fotodesign
nein, ab und zu verirrt sich auch mal etwas Männliches in mein Studio.

hier mal eine kleine Serie eines Shootingnachmittages.

800-DSC_1484-bea-schnitt.jpg

800-DSC_1530-bea.jpg

800-DSC_1868-bea.jpg

LG

Frank

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #2
Na, DER ist doch mal cool.
Klasse Bilder, alle drei.
Das letzte finde ich von der Ausarbeitung her ein wenig zu weichgespült, aber das ist nur noch 'ne Sache der Reglerchen ..... knackiger, härter, rockiger ....

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #3
Na, DER ist doch mal cool.
Klasse Bilder, alle drei.
Das letzte finde ich von der Ausarbeitung her ein wenig zu weichgespült, aber das ist nur noch 'ne Sache der Reglerchen ..... knackiger, härter, rockiger ....

danke, danke :)

aber neee, der Weichspüler war nicht an, aber die Nebelmaschine :D

LG

Frank

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #4
Das zweite ist mein absoluter Favorit! :klatschen:
Klasse Beleuchtung und trotz intensivem Schatten finde ich die Übergänge sehr passend.

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #5
Sehr schönes Licht und Farben in den Aufnahmen.
Klasse Ausarbeitungen.

Die "KIT-Scherbe" 18-105 taugt zu Vielen und wurde zu recht schon öfters gelobt.

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #6
ohja,

es gibt einige richtig gute Nikkor "Kit Scherben" denen man es gar nicht zutraut.:eek: Das 18-105 hat eine absolut rattenscharfe Abbildungleistung.
Da man im Studio sowieso zu 99,9% jenseits der 5.6er Blende arbeitet, spielt die Lichtstärke hier auch nur eine untergeordnete Rolle.

Danke für euere netten Kommentare.

LG

Frank

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #7
#1 ist prima, bis auf die auffällige Oktobox in der Brille. Aber irgendwie muß man ja ausleuchten.

Bei #2 finde ich es irritierend, daß der Lichtreflex auf dem hinteren Auge etwas größer ist, wobei es auch nicht mehr die knackige Schärfe vom vorderen Auge hat. Es ist zwar auf dem 'richtigen' Auge fokussiert, aber durch die Ausleuchtung ist das hintere irgendwie prägnanter.

Das #3 aus dem Studio stammt und nicht von der Bühne, verrät das viel zu weiche Licht. Gefällt aber trotzdem, auch wenn es für meinen Geschmack etwas heller sein dürfte.

Insgesamt aber eine Superserie und mein Gemäkel ist nur für das Tüpfelchen auf den kleinen schlanken Buchstaben. ;)

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #8
Die "KIT-Scherbe" 18-105 taugt zu Vielen und wurde zu recht schon öfters gelobt.
Das stimmt, allerdings nur bei =<12MP, an der D7000 wird dann die
Abbildungsleistung bemängelt, weil die optische Qualität durch den höher
aufgelösten Sensor wesentlich mehr gefordert wird. d.h. was an der D300(s),
D90 okay ist (gleicher Sensor wie D300...nur minimal besser)
reicht an der D7000 nicht mehr. Siehe dazu auch:

grüße

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #9
Bild 2 wäre auch mein Favorit, da mir die sw- Bearbeitung sehr gefällt.
Sie gibt dem jungen Mann das gewisse etwas an Geheimnisvollem...:)
Bei Bild 3 gefällt mir die nebelige Atmosphäre.
Nur Bild 1 mag ich nicht. Das liegt aber an der Sonnenbrille und dem Goldkettchen... Ist mir ein bisschen too much...:D

Gruss
Marie

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #10
Bild 1 gefällt mir von Bildaufbau, Farbigkeit, Gesamtwirkung her ziemlich gut. :)

Bild 2 transportiert mit seinem Grünstich, dass mit dem Mann etwas nicht stimme. Krankheit, oder so. :fragezeichen:

Bild 3 wirkt für meine Augen erheblich zu weich in den Kontrasten.

Grüsse vom Waldschrat

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #11
je nun... willze was zur technischen seite der bilder hören oder von dem eindruck, den sie mir vermitteln??? eigentlich ist mir technik bei fotos wurscht... für mich ist wichtig, was mir der bild inhalt vermitteln will... sollte... oder so...

also bild nr. 1....
ich nehme an, der bildinhalt sollte sein, dass das ein cooler harter kerl ist... um das zu unterstreichen, wurde ihm noch ein schmutzig hemdchen angezogen...

das schmutzige hemdchen finde ich interessant... interessanter wäre es allerdings, wenn auch schmutzflecken auf dem körper und im gesicht gewesen wären... alle anderen utensilien dagegen sind verzichtbar...

also bitte nochmal... diesmal junger mann überall mit schmutzflecken :D aber ohne sonnenbrille und evtl. goldkettchen...

bild nr. 2
hmm.... äääh... gut komponiert... aber für mich isses nix... zu soft... (wahrscheinlich weil das derselbe junge mann vom ersten bild ist, der da so cool rüberkommen soll und nun gleich untendrunter drüber nachdenkt, ob das nicht zu cool gewesen ist... :D *kleienr scherz* )

nr. 3
finde ich zu gestellt....
sieht man auch an den händen bzw. fingerstellungen, die nur so an die saiten gelegt sind... so spielt kein mensch gitarre :D

krich ich getz haue ??? :D

ich hab nur gesacht was ich denke....

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #12
krich ich getz haue ??? :D

ich hab nur gesacht was ich denke....

bin ich wahnsinnig und haue `ne Hexe :eek:

Ich freue mich ja über rege Beteiligung und Diskussion über meine Bilder. Das ist ja der Sinn und Zweck diese hier hochzuladen. Es ist doch sehr interessant zu höhren wie andere meine Bilder sehen. Auch wie Verschieden diese Kommentare ausfallen ;)

Ich lese mir das gerne durch und lerne vielleicht was, oder aber ich denke, die Hexe hat ´ne Macke mit Ihren Ansichten LÖÖÖÖL :p:D:D

LG

Frank

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #13
Beim 1. stört die Sonnenbrille, sonst OK

Das 2. perfekt, Licht-Schatten, Schwarz-weiß gefällt mir sehr gut

Das 3. gefällt mir nicht

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #16
pfffttttt..... :rolleyes:

• ich kann nicht nur hübsche Mädels... Beitrag #17
Mal meine ehrliche (weibliche) Meinung:
In Bild 1 denke ich, dass da ein Junge (!) mal versucht hat, auf "groß und cool" zu machen - irgendwie passt diese Pose nicht zu dem Model, er wirkt hier total unreif und unnatürlich. Mich stören auch die Reflexe in den Brillen gläsern.
Bei Bild 2 ist es prinzipiell das gleiche Problem, nur umgekehrt: Er ist in meinen Augen noch nicht alt genug, im so "nachdenklich" zu posen.
Im 3. Bild gefällt mir die Pose für ihn wesentlich besser, wobei ich der Hexe was die Haltung der Finger angeht Recht gebe - so spielt man nicht Gitarre.
Ich meine das auch als Kritik am Fotografen der die Pose vorgibt und nicht als Kritik am Model!

Thema:

ich kann nicht nur hübsche Mädels...