Ich bin ein Blümchenfotograf
Diskutiere Ich bin ein Blümchenfotograf im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; und muss zugeben, dass mir das Fotografieren von Pflanzen Spaß macht. So ganz trivial, wie es auf den ersten Blick anmuten mag, ist das nämlich...
-
-
Ich bin ein Blümchenfotograf Beitrag #1
und muss zugeben, dass mir das Fotografieren von Pflanzen Spaß macht. So ganz trivial, wie es auf den ersten Blick anmuten mag, ist das nämlich nicht
So, und nun geht es los. Hier ist mein erstes Resultat meines ersten Ausflugs mit meiner neuen Linse. Hat durchaus noch Luft nach oben und die Bedienung dieses Fossils ist auch gewöhnungsdbedürftig. Ich glaube, ich brauche nicht zu sagen, welche Optik ich meine
Voila! Die Pracht vergangener Jahre ...

Canon 5DM3 + ???
Liebe Grüße
Jens
Re: Ich bin ein Blümchenfotograf
-
-
Ich bin ein Blümchenfotograf Beitrag #2
Hallo Jens!
Das Foto hat einen wunderbaren Schärfeverlauf und weichen Hintergrund! :daumen: :klatschen:
Sehr schön. Mit gefällt das.
Schönen Abend noch
wünscht der Waldschrat
_
-
-
Ich bin ein Blümchenfotograf Beitrag #3
Ist das Petzval schon da?

Ich wüsste kein anderes das ähnlich wäre. Wobei ich da kein Maßstab bin

-
-
Ich bin ein Blümchenfotograf Beitrag #4
Jo!! Heute gekommen. Bin total happy und konnte es kaum erwarten die ersten Aufnahmen zu machen. Ist nicht so einfach aber ich wollte es ja so
Ich bin mir sicher, das Ding hat Potenzial. Im Sommer geht es nach Bornholm. Da gibt es bestimmt reichlich Motiv-Futter

(und bis dahin habe ich genug Zeit zum Üben)
LG Jens
Ich denke, wir sehen uns ja demnächst ... Dann habe ich es dabei.
-
-
Ich bin ein Blümchenfotograf Beitrag #5
Jo!! Heute gekommen. Bin total happy und konnte es kaum erwarten die ersten Aufnahmen zu machen. Ist nicht so einfach aber ich wollte es ja so
Moin Jens,
herzlichen Glückwunsch zum Nachbau des alten Messingbechers. Und klar, einfach kann doch jeder.