(...)
Aber für mich hat das nichts mehr mit Fotografie zu tun. (...)
........

... wenn ich meine 2 Cent da mal reinwerfen darf.
Warum sollte man Photographie denn enger fassen, als unbedingt notwendig?
In der Gestaltung von Bilddaten liegt ein ungeheurer Reiz und eine endlose Kreativität.
In der Malerei ist Gestaltung selbstverständlich und Abbildung überhaupt kein Zwang. Für die Lichtbildgestaltung sehe ich das ganz genau so.
Nichts gegen Abbildungsphotographie bzw. Dokumentation der Realität.... das hat auf jeden Fall auch Berechtigung und genau dann, wenn das die Vorgabe ist, dann habe ich auch was gegen das, was man "Fälschung" nennt bzw. Täuschung.
Hier ist das anders! Hier ist sehr bewusst und kreativ gestaltet worden und genau das ist ein superinteressanter Aspekt der Photographie.:klatschen::klatschen::daumen:
Ich find's wirklich klasse, mir gefällt sowas und ich kann nur jeden/jede ermutigen, sich mit digitaler Bildmanipulation zu beschäftigen. Das kann zur absoluten Passion werden.
Über die letzten 10 Jahre sind die Möglichkeiten, die z.B. Photoshop anbietet, geradezu explodiert, Bilder zu gestalten und kreativ zu werden. Kaum jemand nutzt diese Möglichkeiten bzw. verfügt über das Können, sie zu nutzen .... was schade ist.
Hier hat jemand offensichtlich Spaß daran entwickelt, eine sehr steile und schnelle Photoshop-Lernkurve hingelegt ... und Talent bewiesen.
Zum Bild:
Hier trifft Idee auf Umsetzung und technisches Können!
TOLL!
Grüße und kreative Photographie
Klaus