I´ll love you, I'll kill you

Diskutiere I´ll love you, I'll kill you im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hab da mal was Neues ausprobiert und schreib mal weiter nichts zu dem Bild, aber ich würde gerne eure Meinungen hören. :):)
  • I´ll love you, I'll kill you Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Ich hab da mal was Neues ausprobiert und schreib mal weiter nichts zu dem Bild, aber ich würde gerne eure Meinungen hören. :):)

comp_ME8A2236-Bearbeitet.jpg

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #2
Also,wenn ein Blick töten könnte, wären hier im Forum alle tot ?.
Das Bild gefällt mir sehr gut , sieht aus wie eine Titelseite zu einem Roman oder so.
Auf jeden Fall passt dein Titel zu dem Bild absolut perfekt ???!
Schöne Grüße ?
Jan

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #3
Danke Jan, für deinen Kommentar. :)

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #4
So als Titelbild für ein Spiel, ein Buch oder gar als Filmplakat ist es erste Sahne!
Aber für mich hat das nichts mehr mit Fotografie zu tun. Es sieht aus wie gemalt bzw wie am Computer erstellt ( so wie halt die Charaktere in den Spielen erstellt werden)
Ein wirklich tolles Bild, aber wie gesagt: nicht meine Seite der Fotografie.
Bei mir gilt in Sachen Bearbeitung: weniger ist mehr weil näher dran an der Realität.
Jedem das Seine, wenn es dir so passt ist es auch gut :)
Gruss
Ray

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #5
(...)
Aber für mich hat das nichts mehr mit Fotografie zu tun. (...)

........;) ... wenn ich meine 2 Cent da mal reinwerfen darf.

Warum sollte man Photographie denn enger fassen, als unbedingt notwendig?

In der Gestaltung von Bilddaten liegt ein ungeheurer Reiz und eine endlose Kreativität.
In der Malerei ist Gestaltung selbstverständlich und Abbildung überhaupt kein Zwang. Für die Lichtbildgestaltung sehe ich das ganz genau so.
Nichts gegen Abbildungsphotographie bzw. Dokumentation der Realität.... das hat auf jeden Fall auch Berechtigung und genau dann, wenn das die Vorgabe ist, dann habe ich auch was gegen das, was man "Fälschung" nennt bzw. Täuschung.

Hier ist das anders! Hier ist sehr bewusst und kreativ gestaltet worden und genau das ist ein superinteressanter Aspekt der Photographie.:klatschen::klatschen::daumen:

Ich find's wirklich klasse, mir gefällt sowas und ich kann nur jeden/jede ermutigen, sich mit digitaler Bildmanipulation zu beschäftigen. Das kann zur absoluten Passion werden.
Über die letzten 10 Jahre sind die Möglichkeiten, die z.B. Photoshop anbietet, geradezu explodiert, Bilder zu gestalten und kreativ zu werden. Kaum jemand nutzt diese Möglichkeiten bzw. verfügt über das Können, sie zu nutzen .... was schade ist.
Hier hat jemand offensichtlich Spaß daran entwickelt, eine sehr steile und schnelle Photoshop-Lernkurve hingelegt ... und Talent bewiesen.

Zum Bild:
Hier trifft Idee auf Umsetzung und technisches Können!
TOLL!

Grüße und kreative Photographie;)

Klaus

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #6
Klaus
Ist ja auch mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Technisch ist das Bild super, keine Frage.
So als Bild auch.
Nur tue ich mich schwer damit solche Photoshopwunder noch als Foto zu bezeichnen.
Kunstwerk,Phantasie,Schöpfung....egal wie man es nennen mag trifft es da eher.
Ein Foto ist in meinen Augen das was ich bzw meine Kamera gesehen hat, nicht das was PS draus machen kann.
Das will aber jetzt nicht heissen dass ich das Bild schlechtreden will, oder das Können im Umgang mit den EBV-Werkzeugen. Im Gegenteil!
Es ist halt nur nicht meine Richtung.
Und das Schöne am persönlichen Geschmack ist doch die Tatsache dass Jeder seinen Eigenen hat und man nicht darüber streiten kann ( sollte) ;)
Gruss
Ray

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #7
Hi
Finde das Bild sehr gelungen.
(Das andere übrigens auch.)
Könnte ich mir glatt an die Wand pinnen.:daumen:
Was mich etwas irritiert: Ist da nicht ein kleiner Silberblick?:ups:
Könnte man das mit PS korrigieren?
Ansonsten, Respekt!

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #8
Moin,
Ray hat natürlich recht, mit Fotografie hat das Gezeigte tatsächlich nichts mehr zu tun. Genau genommen wäre für die Schaffung eines solchen Bildes nicht einmal mehr ne Kamera oder ein Modell erforderlich.

Aber das schmälert natürlich in keiner Weise die kreative und die handwerkliche Leistung der Bildautorin. Ganz sicher ist das Bild digitale Kunst und so heisst ja auch die Rubrik hier (Edit: ich sehe gerade, das dem nicht so ist. Würde aber gut dorthin passen. ;)). Und digitale (Bild-) Kunst muss ja auch nicht zwangsläufig mit Fotografie zu tun haben.

Achso: Mir gefällt das Bild übrigens. :daumen:

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #9
Also ich finde das Bild genial.
:daumen: :daumen: :daumen:

Das ist großes Kino und natürlich hat das was mit Fotografie zu tun. Hier wurden Fotos erstellt, bearbeitet, kombiniert und zu einem neuen Ganzen zusammengesetzt. Grafikdesign und natürlich viel PS ist auch dabei, aber warum nicht?
Wenn das Ergebnis passt ist es doch absolut OK. Natürlich kann man solch eine Arbeit auch komplett am Computer erstellen, aber das ist sicher sehr viel Aufwand.

Übrigens wird das Bild nirgendwo von seiner Schöpferin als Foto bezeichnet... :)

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #10
Grosse Klasse, Respekt vor deinem Können.
Edgar

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #11
:daumen: Ich find's toll!

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #12
(...) Genau genommen wäre für die Schaffung eines solchen Bildes nicht einmal mehr ne Kamera oder ein Modell erforderlich. (...)

Ich seh's anders ;). Wenn Du mal bei der Entstehung eines solchen Composings beteiligt wärest, dann würdest Du erleben, wie elementar wichtig dafür wirklich präzise erstelltes Bildmaterial eben ist, das natürlich photographisch erzeugt werden muss. Photoshopping ist eine Ebene, die man leider nur dann versteht, wenn man sich sehr lange, sehr geduldig und fasziniert damit beschäftigt hat.
Natürlich darf man Photographie auch enger fassen ... aber ... niemand, der sowas kann, wird das verstehen.;)

Was ich persönlich (nur für mich selber) ablehne, ist die Verwendung von fremden Bildmatrerial. Das gibt's bei meinen Composings definitiv nicht ... jeder Pixel stammt dabei aus meinem eigenen Archiv ... das ist mein Anspruch ... auch das darf anders gesehen werden.

Grüße und mehr solche spannenden Photos:daumen::daumen:

Klaus

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #13
Ich finde das Bild interessant und die Augen nehmen den Betrachter natürlich sehr ein. Die Bearbeitung ist mir too much, aber wem der Stil gefällt, wird seine Freude haben. Erinnert mich an Herr der Ringe ;)

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #14
Sehe ich jetzt erst und das Bild erinnert mich an diese geheimnisvollen Steinfiguren mit ihren marmornen/metallenen Kopftüchern die auf alten Gräbern stehen.

Würde wahrscheinlich auch als Schreckbildchen für die neuen Zigarettenschachteln taugen.

"Wenn du rauchst dann hole ich dich des Nachts."

• I´ll love you, I'll kill you Beitrag #15
Zunächst einmal möcht ich mich entschuldigen so lange nicht auf eure zahlreichen Kommentare reagiert zu haben. Aber manchmal steh ich einfach mit meiner Zeit etwas auf dem Kriegsfuß. Dann muss das Bilderforum leider hinten anstehen. Umso mehr freu ich mich aber jetzt auf eure doch immer wieder so unterschiedlichen Meinungen. Danke euch. :) :) :) :)

Thema:

I´ll love you, I'll kill you

Zurück
Oben Unten