Diskutiere I like my Chopper ... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute hab ich mal versucht, mit der kompakten Nikon P900, die ich mir eigentlich als Tele-Wunder-Waffe geholt hatte, meinen Chopper in Szene zu...
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #1
Heute hab ich mal versucht, mit der kompakten Nikon P900, die ich mir eigentlich als Tele-Wunder-Waffe geholt hatte, meinen Chopper in Szene zu setzen.
Seht selbst, was daraus geworden ist:
.
Re: I like my Chopper ...
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #2
Moin,
feines Vehikel. :daumen:
So gehört ein Motorrad.

-
-
I like my Chopper ... Beitrag #3
Moin,
feines Vehikel. :daumen:
So gehört ein Motorrad.
Ja .... Danke ... das Ding ist ne Granate
Wenn ich bei schönem Wetter damit durch den Hamburger Berufsverkehr mache,
werde ich an jeder roten Ampel angesehen, wie ein Außerirdischer
Für mich war hier jedoch spannend zu sehen, wie die P900 mit Ihrem Minisensor die WW-Aufgabe meistern würde.
Noch dazu ohne Sonnenschein ...
.
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #4
...Für mich war hier jedoch spannend zu sehen, wie die P900 mit Ihrem Minisensor die WW-Aufgabe meistern würde...
Naja, der Hintergrund ist für meinen Geschmack etwas zu scharf geraten. Das war sicherlich bei so nem Minisensor nicht anders zu erwarten. Aber ansonsten...

-
-
I like my Chopper ... Beitrag #5
Naja, der Hintergrund ist für meinen Geschmack etwas zu scharf geraten....
Das war jedoch gewollt .... hab extra ne ordentlich Lokation aufgesucht (Innenhof einer großen Bank)
Diese typischen Mopedbilder - Feldweg und nichts als das Moped find ich einfach nur langweilig ...
.
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #6
Naja, der Hintergrund ist für meinen Geschmack etwas zu scharf geraten. Das war sicherlich bei so nem Minisensor nicht anders zu erwarten...
Das war jedoch gewollt...
Wenn das so ist, sind die Bilder allerdings gelungen. :daumen:
Dafür eignet sich so´n Minisensor jedenfalls prima: Selbst unter ungünstigen Lichtbedingungen, wo mit offener Blende fotografiert werden muß, lassen sich damit wirklich tiefenscharfe Ergebnisse erzielen. Jedes Kamerasystem hat eben so seine Vorteile.

-
-
I like my Chopper ... Beitrag #7
Bei (diesem) quasi normalen Betrachtungsabstand sind die Ergebnisse doch richtig gut, auch schön kontrastreich!
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #8
Bei (diesem) quasi normalen Betrachtungsabstand sind die Ergebnisse doch richtig gut, auch schön kontrastreich!
Hier gern etwas "größer" ... für bessere Beurteilung
(ins Bild klicken oder "L" drücken)
.
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #9
Danke für den Link - ich würde sagen, dass in Originalgröße wieder dieser Pastell-Malerei-Effekt erkennbar wird.
Ändert aber nichts daran, dass die Bilder an und für sich ziemlich gut wirken :daumen:
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #10
Die große Virago ....:daumen:
welch Zufall .... habe ich auch ... Zustand 1 ...inzwischen 18 Jahre alt:
http://www.bilderforum.de/t11729-costa-brava-auf-zwei-raedern.html#post127659
Allerdings finde ich den absoluten Originalzustand nicht nur fahrdynamisch besser.
Meine ist letzte Woche mängelfrei über den TÜV gegangen. Ich hab'se die letzten 2 Jahre ganze 250km gefahren (das ist zumindest für ihren Museumszustand gut. .... Alltags fahre ich mich in meine 34 Jahre alte Yamaha XJ-650. Mit letzterer düse ich jetzt gerade an der Nordsee herum.
Grüße und viel Spaß mit der alten Yamaha
Klaus
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #11
...finde ich den absoluten Originalzustand nicht nur fahrdynamisch besser. ...
Mit der langen Gabel hat Sie nen Wendekreis, wie ein amerikanischer Schulbus - egal - sieht einfach nur gut aus !!!
Ich war immer zwischen der Suzki Intruder 1400 und der Virago XV 1100 hin und her gerissen ...
Die Intruder sehe ich kaum noch - die Virago schon öfter mal .... scheint wohl beständiger zu sein !
Egal - Ziel war es, das Moped auch mit ner relativ dünnbrüstigen Kamera vorzeigbar in Szene zu setzen
.
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #12
... sieht einfach nur gut aus !!!
Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden...
Zu den Aufnahmen mit der P900:
In der Forenansicht wirken die Aufnahmen gut, aber in der Vergrößerung sind Bildartefakte sehr dominant. Und das Bild unter flickr war ja vermutlich noch nicht in Originalauflöung. Wenn das eingestellte Bild eine OOC-Aufnahme ist, dann liegt nahe, dass die Kamerasoftware (unvorteilhaft) stark nachschärft.
Gruß,
Oz
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #13
...Wenn das eingestellte Bild eine OOC-Aufnahme ist, ....
Oh nein - da ist nachträglich ordentlich dran gedreht worden
.
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #14
(...)
Die Intruder sehe ich kaum noch - die Virago schon öfter mal .... scheint wohl beständiger zu sein !

(...)
Die komplette VIRAGO Baureihe war ein Kassenschlager für Yamaha. Kein Händler hat verstanden, warum sie aus der Produktion ging???
Die XV 750/1100 Baureihe gilt als unkaputtbar. Wenn Du halbwegs normal damit umgehst und vorschriftsmäßig pflegst, sind 200.000km gar kein Thema.
Die XV ist einer der wenigen Chopper, der ein bildschönenes Dashboard mit Drehzahlmesser hat .... worauf fast alle anderen leider verzichten.
Grüße
Klaus
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #15
Chopper inszenieren ....
... geht auch anders ....
Easy Rider!

Selbstverständlich ist das eine Photomontage! Mein Sohn hat mich im Hof
abgelichtet und ich habe mich samt Chopper nach Island gebeamt!
Selbstverständlich fahre ich keinen Meter ohne Integralhelm!!!
Grüße
Klaus
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #16
Dann hätte ich da noch nen Handy-Schnapper von meiner Frau anzubieten
Vater und Tochter liefern sich ein Rennen
.
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #17
...Wenn Du halbwegs normal damit umgehst ...
Schau Dir noch mal die Fotos an .... Baujahr 94, 47.000 km ... die wird gehegt und gepflegt und nur bei absoluter Sonnenscheingarantie aus der warmen, trockenen Tiefgarage geholt.
Und wenn ich mit Ihr zur Arbeit fahre, steht Sie auch dort in einer Tiefgarage ... mehr geht nicht
Zum Saisonende geht Sie zum Service - "Winterfestmachung" und wird zu Saisonbeginn nochmals vom Service durchgesehen ... hier in Hamburg gibt es sehr gute Schrauber

.. wobei - vieles macht man ja eh schon selber - einfach, weil´s Spaß macht.
.
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #18
Ist bei meiner ganz ähnlich ... Bj. 97 48.000km. Wie gesagt Topzustand. Die Virago fahre ich nur zu besonderen Anlässen. Ansonsten bin ich Motorrad-versessen. Meine (ebenfalls gepflegte) XJ650 hat jetzt stolze 118.000km auf der Uhr ... Außer einer neuen Zylinderkopfdichtung (vor zwei Jahren) und (bei der Gelegenheit) einer neuen Steuerkette habe ich nur ganz normale Verschleißreparaturen an der Maschine gehabt. Der Motor war bis zu dieser Reparatur noch nie geöffnet worden.
Schrauben tu ich exklusiv selber .... das war vor 25 Jahren mal mein Beruf und ist es privat auch geblieben.

Ich fahre aber auch nur Maschinen, die ich noch selber schrauben kann .... den Herstellern fällt ja immer mehr ein, um nur noch der Vertragswerkstatt Zugang zu verschaffen. Die Virago jedenfalls hat noch zugängliche Technik.:daumen:
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #19
Hier mal eine analoge Version - absichtlich etwas düster gehalten wegen der grottigen Lokation (Tiefgarage).
Leica R5 | Leitz Summicron R 50 f/2
Kodak Portra 160 | Tetenal C-41 (9 min | 7 min)
Reflecta RPS 10M | VueScan 9
.
-
-
I like my Chopper ... Beitrag #20
Heut war "putzen" dran ...
Canon 70D| Zeiss 35mm
.
Thema:
I like my Chopper ...