(Tiere) I am watching you...

Diskutiere I am watching you... im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, Aufnahme von meinem Hund. Gruß Tim
  • I am watching you... Beitrag #1
Gast2156
Guest
Hallo,

Aufnahme von meinem Hund.

DSC_0100.JPG

Gruß Tim

• I am watching you... Beitrag #2
eine schöne Aufnahme ... unten fehlt mir jedoch etwas, hier wäre etwas mehr Bild schön ... was ist das links, stört

• I am watching you... Beitrag #3
Das Links weiß ich nicht was du meinst entweder ein Blatt oder ein Stück von unserer Couch.

Gruß Tim

• I am watching you... Beitrag #4
Wenn du dein Hund des öfters mit dem Blitz in die Augen gehst, wird er irgendwann jedes mal das Weite suchen, wenn du die Kamera hervor nimmst ...
Am besten, du gehst mit deinem Hund mal zur "blauen Stunde" gassi ... und nimmst die Kamera mit ....

... und du wirst viel Freude an den Fotos haben ;)

• I am watching you... Beitrag #5
Hallo,

an dem Blitz benutze ich immer eine Softbox wenn ich ihn fotografiere. Aber das mit der Dämmerung werde ich mal machen leider ist fotografieren und Leine festhalten schwer. Macht man die Leine los läuft er weg. :rolleyes:

Gruß Tim

• I am watching you... Beitrag #7
Hallo,

es ist aber der Hund meiner Oma. Der ist nur am Wochenende bei uns. Deswegen bin ich für die Erziehung nicht zuständig.

Gruß Tim

• I am watching you... Beitrag #8
Hallo Tim,

das ist ein schönes Motiv, aber leider ein völlig ungestaltetes Bild.;)

Was dem Hundeportrait fehlt wäre ein unauffälliger Hintergrund und ein gestalteter Bildschnitt. Die Bildmitte eines Querformates ist sehr oft nicht gerade optimal.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• I am watching you... Beitrag #9
leider ist fotografieren und Leine festhalten schwer. Macht man die Leine los läuft er weg.
Moin Tim,
ich weiß ja nicht wie stark er zieht und wieviel Kraft du ihm entgegensezen musst,
hätte da aber eine Idee. Nimm einen stabielen Ledergürtel den du dir umlegst und
dann ziehst du die Handschlaufe der Leine da durch. Du kannst auch einen Krabienerhaken, oder noch besser einen Panikhaken* an der Handschlaufe befestigen.
Dann kannst du nachdem du die Handschlaufe mit dem Karabiner oder Panikhaken
durchgezogen hast den Haken zum sichern benutzen, so das die Leine nicht mer
durch Zug aus dem Gürtel rutschen kann.

*Panikhaken gibt es im Zubehör für Pferd und Reiter.
Damit lässt sich im Notfall die Verbindung Blitzschnell lösen.
So hast du beide Hände für die Kamera frei.

• I am watching you... Beitrag #10
Abgesehen von der linken Seite (was auch immer das ist ;)) finde ich das Bild gelungen - der Hintergrund insgesamt würde mich beim Betrachten nicht weiter stören (ist halt eine Aufnahme aus dem Alltag) :klatschen::klatschen:

Thema:

I am watching you...