Hundeschwimmen im Freibad!

Diskutiere Hundeschwimmen im Freibad! im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Schwimmbad-Saison ist beendet und jetzt dürfen in vielen Freibädern die Hunde schwimmen. Meinem Hund Amy macht das besonders viel Spaß! Es ist...
  • Hundeschwimmen im Freibad! Beitrag #1
knell
knell
Die Schwimmbad-Saison ist beendet und jetzt dürfen in vielen Freibädern die Hunde schwimmen. Meinem Hund Amy macht das besonders viel Spaß! Es ist schon ein Erlebnis mit seinem Hund zu schwimmen.

1.
2016 09 09_4374_bearbeitet-1.jpg

2. Besonders die Farben gefielen mir.
2016 09 08_4294_bearbeitet-2.jpg

3.
2016 09 09_4370_bearbeitet-1.jpg

4. Abtrocknen muss sein :D
2016 09 08_4301_bearbeitet-2.jpg

5. Danach wird auf der großen Wiese noch Ball gespielt.
2016 09 09_4403_bearbeitet-1.jpg

• Hundeschwimmen im Freibad! Beitrag #2
Klasse Bilder! Finde ich schön das es Freibäder gibt die auch die besten Freunde mit herein lassen.

• Hundeschwimmen im Freibad! Beitrag #3
Ihr Drei habt wohl Spaß gehabt, die Bilder zeigen das schön. Klasse Aufnahmen.

Im Freibad einen Hund, in Deutschland?? Hätte ich nicht gedacht. War doch auf Usedom sogar der Hund am Meer verboten. Er durfte nur in ausgewiesenen Hundestränden mit an den Strand.

VG
Andi

• Hundeschwimmen im Freibad! Beitrag #4
Im Freibad einen Hund, in Deutschland?? Hätte ich nicht gedacht. War doch auf Usedom sogar der Hund am Meer verboten. Er durfte nur in ausgewiesenen Hundestränden mit an den Strand.

VG
Andi

Ihr habt das falsch verstanden! Die Badesaison ist beendet. Eigentlich wäre das Freibad geschlossen, das Wasser würde abgelassen und das Becken dann gereinigt werden. Aber in den letzten Jahren hat man das Freibad speziell für Hunde noch etwas länger geöffnet. Da wird kein Chlor mehr reingekippt oder die Wasserqualität überprüft. Da dieses Freibad aber erst 3 Tage geschlossen war, hatten wir keine bedenken auch mit ins Wasser zu gehen. Der Eintritt kostet 2 Euro und der Impfausweis aller Hunde (und das waren eine Menge) wurde überprüft. Alle Hunde laufen frei herum und haben ihren Spaß. :daumen:

• Hundeschwimmen im Freibad! Beitrag #5
Auch mit dieser Einschränkung bemerkenswert, auf so seine tolle Idee kommt man hier im Süden in den Bäderm nicht, zumindest ist mir so eine Aktion nicht bekannt.

VG
Andi

• Hundeschwimmen im Freibad! Beitrag #6
Da war Spass angesagt. Leider bieten diese Möglichkeit wirklich nur sehr wenige Schwimmbäder an. Und die wenigen die es tun, sind dan oft hoffnunslos überfüllt. Zumindest bei uns hier. :)

Thema:

Hundeschwimmen im Freibad!