Diskutiere Hund im Sportmodus im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo alle zusammen
Mein Hund in action :D
Bild 1
Bild 2
Eine Frage hätte ich zu dem zweiten Bild würde man den Ball auch noch scharf...
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #1
Hallo alle zusammen
Mein Hund in action
Bild 1
Bild 2
Eine Frage hätte ich zu dem zweiten Bild würde man den Ball auch noch scharf bekommen oder ist das in der action garnicht möglich?
Viel spass beim schauen viele Grüße Julie
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #2
Hi Julie, klar wäre es möglich den Ball scharf zu bekommen. Ich denke 1/1000 Sekunde oder schneller wären dazu erforderlich. Dein Foto hat 1/400 Sekunden.
LG Jens
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #3
Ah ok danke Jens dann versuch ich das mal beim nächsten Fotoshooting:daumen:
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #4
... für 1/1000 oder schneller brauchst Du entsprechend Licht | höhere ISO | offenere Blende. Immer das gleiche Spiel
Bist Du damit bereits vertraut?
LG Jens
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #5
Voll süß! Ein felliges Tanz-Monster sozusagen.

-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #6
Ja Jens damit kann ich jetzt einigermaßen umgehen.
Ich mache immer wieder verschiedene Einstellungen mit demselben Bild damit ich die Unterschiede sehe und mich daran Tasten kann.
Aber gut das du es sagst ich hätte bestimmt wieder nicht daran gedacht :daumen:
Ich werde es ausprobieren und immer die Iso eins höherund Blende weiter auf und ich werde dann meine Ergebnisse zeigen. Im Moment habe ich endlich Urlaub und kann also öfter mal Fotos machen.
@Waldschrat
Ja sie tanzt super es sind viele schöne Bilder entstanden an dem Tag
Viele Grüße julie
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #7
Hallo Julie,
mit einem Border Collie (oder Mix) hast Du Dir aber auch ein schweres Motiv ausgesucht. Hunde sind in ihren Bewegungen verdammt schnell

Wie schon angesprochen ist mindestens 1/1000 notwendig.
Am besten probierst Du bei optimalen Lichtverhältnissen
Klasse wäre auch ein Helfer, der den Hund vielleicht erstmal abruft und er in normaler Geschwinidigkeit läuft......so habe ich geübt...geübt..... um die besten Einstellungen zu finden. Hunde in Bewegung sind eine echte Herausforderung
LG
Petra
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #8
Hallo Petra
Danke für Dein Feedback. Es sind noch ganz schöne Bilder entstanden nur warten die auf die schnippelei

Und mein Sohn und mein Mann waren die Ballwerfer :daumen: sonst hätte das abstraktere Bilder gegeben

.
Border Collies sind verdammt schnell das stimmt aber gerade das macht so einen spaß. Demnächst wird es sich nochmal eine Serie geben dann mit iner schnelleren Einstellung
Viele Grüße Julie
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #9
Tipps umgesetzt Hund
Hallo zusammen
Nachdem ich gestern eine ganze Serie gemacht habe nur mit Blende, ISO und Verschlusszeit habe ich mir heute nochmal meinen Hund vorgenommen
Nun habe ich mal Jens seine tipps umgesetzt und ich denke jetzt ist es wesentlich besser

Was meint Ihr
Bild 1
Bild 2
Danke nochmal Gruß Julie
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #10
Das Meiste wurde ja schon erwähnt. Wichtig ist ganz einfach eine moglichst kurze Belichtungszeit um die schnellen Bewegungen eines spielenden oder rennenden Hundes "einzufrieren". 1/1000s ist da schon die unterste Grenze. Schön in der Bildgestaltung macht sich natürlich auch imer eine möglichst kleine Blende um den Hund gut vom Hintergrund frei zu stellen. Schau mal ich hab dir mal einBild dran gehängt. Ich schreib dir auch mal die Einstellungen dazu die bei diesem Bild verwendet habe. Ach ja und geh nach Möglichkeit immer auf Augenhöhe der Tiere. Manchmal liegt man da schon mal im Dreck. Und dann heißt es ganz einfach üben, üben, üben und den Kopf nicht hängen lassen, auch wenn es oft nicht so klappt.

f 3,2
1/1600s
Iso 200

-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #11
Linda, Deine Fotos sind immer wieder eine Freude anzusehen. Du hast wirklich ein "Händchen" für Hundefotos (was nicht einschränkend zu verstehen sein soll!). Ich wünschte, ich würde von meiner Zazou auch solche Aufnahmen hinbekommen.
LG Jens
-
-
Hund im Sportmodus Beitrag #12
Danke Linda für den Tipp werde es das nächste mal umsetzen :daumen:
Schönes Bild gefällt mir sehr gut :klatschen:
Gruß Julie
Thema:
Hund im Sportmodus