Horrobild Ein Versuch

Diskutiere Horrobild Ein Versuch im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hiho, ein Kollege hat das Foto gemacht: Ich hab Ihn gefragt ob ich das Bild zum ausprobieren haben kann, da ich mal ein "HorrorBild" machen...
  • Horrobild Ein Versuch Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hiho,

ein Kollege hat das Foto gemacht:

IMG_0687.JPG

Ich hab Ihn gefragt ob ich das Bild zum ausprobieren haben kann, da ich mal ein "HorrorBild" machen wollte.

Ich hätte gern mal Ideen und Kritik von euch was man da noch alles machen könnte.

Hier mein bearbeitetes HorrorBild:

horror 1.jpg

Gruß
Florian H

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #2
Ich finde das erste Bild gut, da ist nur zu wenig Horror. :D Das Katzenauge und die Schrift beim zweiten Bild hast Du auch gut hingekriegt, nur da säuft die eine Seite zu sehr ins Schwarze ab. Das würde ich so lassen wie beim ersten.

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #3
Moin Florian
durch ein bißchen Licht raus, Falten im Gesicht verstärken, Augen verändern und nen Horrorschriftzug drüberschreiben wird es imo trotzdem kein Horrorbild und wirkt auf mich auch noch unfreiwillig komisch. Das Ausgangsmaterial ist auch nicht dafür geeignet, denke ich.

Nix für ungut, ja? Weiter ausprobieren! ;)

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #4
durch ein bißchen Licht raus, Falten im Gesicht verstärken, Augen verändern und nen Horrorschriftzug drüberschreiben wird es imo trotzdem kein Horrorbild und wirkt auf mich auch noch unfreiwillig komisch. Das Ausgangsmaterial ist auch nicht dafür geeignet, denke ich.

Nix für ungut, ja? Weiter ausprobieren! ;)

Ja ist mir auch aufgefallen, mir ging es erstmal darum zu sehen was geht überhaupt und hier zu erfahren was ihr noch für Ideen habt was ein Horror-Bild ausmacht.
Da ich selber leider kein Horrorbild zur verfügung hatte, war dieses Bild vom Kollegen die beste Lösung, die mir momentan blieb. :)

Gruß
Florian H

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #5
Kommt darauf an, was man unter Horrorbild versteht. Wenn du darauf aus bist, ein Plakat für einen einschlägigen Film zu produzieren, ist das Cover des Iron Maiden-Albums "Fear Of The Dark" immer noch ne gute Anregung. ;) Voll Achtziger eben. ;)

An die wahren Horrorbilder kommst du aber, in dem du jeden Abend um 20 Uhr die Tagesschau ansiehst...Dort wird über den alltäglichen, real existierenden Horror in dieser Welt berichtet und über dessen Protagonisten (Assad, Putin, Salafisten, Ebola und wie sie alle heißen...)

Nachdenkliche Grüße in die Nachbarschaft...

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #7
Vielleicht Halloween?

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #8
Motivation war halloween das ist richtig :)

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #9
Dort wird über den alltäglichen, real existierenden Horror in dieser Welt berichtet und über dessen Protagonisten (Assad, Putin, Salafisten, Ebola und wie sie alle heißen...)

Das riecht nach nem interessanten Composing :D

PS: Die PKW-Maut würde ich noch dazu nehmen:p:D

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #10
Das riecht nach nem interessanten Composing :D

PS: Die PKW-Maut würde ich noch dazu nehmen:p:D

Haha ;) jaa das wäre mal was :D
Wie wäre es zusätzlich mit der schlecht ausgerüsteten bundeswehr.

Gruß
FlorianH

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #11
Hallo Florian!

Ick versuche mich mal an kontruktiver Kritik, auch wenn mir "Hallo Wien"
nix sagt, und Horror nur aus der Ehe bekannt ist. ;)
Aal-so:

Dein Ausgangsbild zeigt für mich einen jungen Mann mit eindeutig aufgesetzter
Angriffspose. Da kann keine Angst aufkommen. Das wirkt eher lächerlich.
Aus diesem Material zauberste einfach keinen Horror.

Vielleicht wäre zielführender, es mit angstverzerrten Gesichtern zu versuchen?
Ich glaube, das ist wirklich schwierig!
Aber danke :daumen:, dass Du uns Anteil nehmen lässt an dieser Suche.

Grüße vom Waldschrat... :)

_

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #12
Meine generelle Meinung: Horror in einem Bild zur Geltung zu bringen ist schwierig (wenn man dies nicht mit extra aufgesetzten Ekeleffekten verwechselt).

Ich versuch mal einen Vergleich mit der Literatur: H.P. Lovecraft, ein alter Meister der Horror-Kurzgeschichten, hatte selbst einige Angstprobleme: neben allem, was aus dem Meer kam, war er allgemein kein Menschenfreund, zeigte auch einige Symptome von Fremdemhass (was für die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts wohl nicht so ungewöhnlich war).
Daher kommen in seinen Geschichten einiges an Fischmenschen, Tentakeln und fremd wirkende Landschaften vor. Diese direkt und in jeden Einzelheiten zu beschreiben, käme den Lesern bestimmt lächerlich und nicht beängstigend vor.
Daher kommt hier die Originalität von H.P. Lovecraft zum tragen, die ihn heute ebenfalls noch fast 100Jahre später interessant macht:
er lässt regelmäßig seine Protagonisten, die unbedarft in diese Situation gestolpert sind, die geistige Gesundheit über den Versuch des Begreifens verlieren und der Leser erfährt nie ganz die komplette Version aus Sicht eines Beobachters, sondern muss oft selbst die Schlüsse ziehen.
Dies auf ein Bild übertragen: Andeutungen führen den Betrachter selbst zu einer Schlussfolgerung, die nicht sofort aus dem Bild hervorgeht und die Angst vor dem Unbekannten ist meist am effektivsten.
Eine direkte Anleitung, wie dies umzusetzen ist, hab ich aber auch nicht.

Was Halloween betrifft: dies ist dann doch eher das direkte mitten ins Gesicht :)

• Horrobild Ein Versuch Beitrag #13
Noch als Ergänzung: dies trifft es nicht ganz, da es Fotos eines anderen Filmsets/Genres (in einem anderen Fotoforum) sind, aber die Darstellung von nur ausschnittsartigen Facetten und Stimmungen einiger Fotos geht in etwa in die Richtung, die ich mir dabei vorstelle.

Oder wenn es etwas "schreiender" sein soll:

Thema:

Horrobild Ein Versuch

Zurück
Oben Unten