Hornstrandir

Diskutiere Hornstrandir im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Danke...:) ...natürlich gibt es dort Motive ohne Ende... Es ergibt sich im Laufe der Zeit. Bei der ersten Islandtour 2007 hatte ich zum Ende hin...
  • Hornstrandir Beitrag #21
In so einer Landschaft ist man doch ununterbrochen am Fotografieren, oder? Oder ist es gerade umgekehrt dass man regelrecht erschlagen wird von den ganzen Motiven?
Vielen Dank für die Super Bilder! :daumen:

Danke...:)
...natürlich gibt es dort Motive ohne Ende...
Es ergibt sich im Laufe der Zeit. Bei der ersten Islandtour 2007 hatte ich zum Ende hin keinen Speicherplatz und keinen Akku mehr....daher begrenzt sich das fast von selbst. Ich habe mittlerweile ein Solarladegerät:D

2009 waren wir in einer extrem bunten Gegend, die immer wieder neue, vorher nie gesehene Landschaften und visuelle Reize geboten hat. Da gab es dann einen Tag, an dem ich mich davon völlig erschlagen fühlte. Und es ist auch so, das ich, zu Hause wieder angekommen, die Bilder erst mal ein paar Tage nicht angucke, um mich sozusagen, zu kalibrieren. :D

• Hornstrandir Beitrag #22
Danke...:)
...natürlich gibt es dort Motive ohne Ende...
Es ergibt sich im Laufe der Zeit. Bei der ersten Islandtour 2007 hatte ich zum Ende hin keinen Speicherplatz und keinen Akku mehr....daher begrenzt sich das fast von selbst. Ich habe mittlerweile ein Solarladegerät:D

2009 waren wir in einer extrem bunten Gegend, die immer wieder neue, vorher nie gesehene Landschaften und visuelle Reize geboten hat. Da gab es dann einen Tag, an dem ich mich davon völlig erschlagen fühlte. Und es ist auch so, das ich, zu Hause wieder angekommen, die Bilder erst mal ein paar Tage nicht angucke, um mich sozusagen, zu kalibrieren. :D

Ein Solarladegerät...na das ist ja Cool! :daumen:

• Hornstrandir Beitrag #23
Bei diesen enorm heissen Temperaturen ist die Erinnerung and das frische isländische Wetter richtig erholsam :)
Hier nochmal ein paar Bilder...
13_SDIM4724 Kopie.jpg

13_DP2M1593 Kopie.jpg

13_SDIM4749 Kopie.jpg

13_SDIM4863 Kopie.jpg

13_SDIM4601 Kopie.jpg

• Hornstrandir Beitrag #24
Wunderschön!
Danke fürs Zeigen.
Wenns der Geldbeutel mal zulässt werde ich auch nach Island reisen. Sollte schon vor 3 Jahren soweit sein, aber dann kam wie üblich was dazwischen :(
Gruss
Ray

• Hornstrandir Beitrag #25
Wieder tolle Bildeindrücke Reinhold ...:klatschen::daumen::daumen:

Gefällt gut.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hornstrandir Beitrag #26
Wenns ein bißchen wärmer wäre - würde ich sofort die Koffer packen - Danke für die vielen schönen Eindrücke. :daumen:

• Hornstrandir Beitrag #27
Moin Reinhold,

sehr schöne Bilder zeigst du uns da wieder.

Zwei haben es mir besonders angetan: Das vierte aus #17, die beiden Personen vor der grandiosen Kulisse aus Wasser, Steilküste und Wolken. Das wirkt auf dem Bild schon großartig, wie überwältigend ist das, wenn man selber dort steht? Ich muß mal wieder nach Island.

Dann das fünfte aus #23, klare, schlichte Formen, pralle Farben und als Tüpfelchen die beiden Wasservögel. Ganz hervorragend.:klatschen::klatschen:

• Hornstrandir Beitrag #28
Was für grandiose Fotos - da bleibt einem die Spucke weg!
Das Problem ist bei der geringe Größe der Fotos kommt die ganze
Herrlichkeit zu kurz!
Solche Fotos muß man in mindestens 1m Breite sehen um die Bildwirkung auch auszukosten!

Gruß
Friedhelm

• Hornstrandir Beitrag #29
Das Problem ist bei der geringe Größe der Fotos kommt die ganze
Herrlichkeit zu kurz!
Solche Fotos muß man in mindestens 1m Breite sehen um die Bildwirkung auch auszukosten!

Das stimmt!
Einige meiner Aufnahmen sollen demnächst auf Aludibond. Hier sehe ich auch einige Kandidaten für eine solche oder ähnliche "Ausbelichtung".

• Hornstrandir Beitrag #30
Küche Klo Zeltplatz.....Hesteyri bietet jeglichen Komfort....

Das Problem mit der Bildergröße kenne ich. Ich überlege gerade eine große Halle zu bauen um die bilder in angemessener Größe zu betrachten:D:rolleyes::cool:

Wer das ganze Grauen sehen möchte ist auch herzlich eingeladen meine Seite im Netz zu besuchen....

13_SDIM4918 Kopie.jpg

13_SDIM4923 Kopie.jpg

13_SDIM4924 Kopie.jpg

13_SDIM4925 Kopie.jpg

13_SDIM4930 Kopie.jpg

13_SDIM4698 Kopie.jpg

• Hornstrandir Beitrag #31
Das Problem mit der Bildergröße kenne ich. Ich überlege gerade eine große Halle zu bauen um die bilder in angemessener Größe zu betrachten:D:rolleyes::cool:

Reinhold,

wenn du die Eintrittspreise moderat hälst, komme ich gern ab und zu vorbei, um deine Werke zu betrachten.:D

Das Spülbecken unter freiem Himmel finde ich richtig goil!:daumen: Da dürfte Geschirrspülen richtig Spaß machen, jedenfalls im Sommer. Bei einem Wetter wie in deinem Bild.

• Hornstrandir Beitrag #32
Reinhold,

wenn du die Eintrittspreise moderat hälst, komme ich gern ab und zu vorbei, um deine Werke zu betrachten.:D

Das Spülbecken unter freiem Himmel finde ich richtig goil!:daumen: Da dürfte Geschirrspülen richtig Spaß machen, jedenfalls im Sommer. Bei einem Wetter wie in deinem Bild.

Forenmitglieder kriegen Temperaturbonus...:cool::D

• Hornstrandir Beitrag #33
Wunderbare Bilder-Serie - danke für's Zeigen :klatschen::klatschen::klatschen:

... Seit dem wird überall dort wo es ihm würdig erscheint ein Kopfstandfoto geknipst..natürlich auch auf Island.

Er hat ein dickes Buch, also Papierabzüge, mit fast allen Kopfstandbildern...:D

... es geht doch nix über Rituale :daumen:

Forenmitglieder kriegen Temperaturbonus...:cool::D

Ok, ich komm dann auch ... :D

• Hornstrandir Beitrag #35
Einsame Spitze!

Das beeindruckenste was ich in Sachen Landschaft hier im Forum bislang gesehen habe! :klatschen:

Ich freue mich auf Deine Ausstellung. Vielleicht machst Du noch für alle User eine extra Themenabend?! :D

Thema:

Hornstrandir

Zurück
Oben Unten