Hopp

Diskutiere Hopp im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mal gespannt was Ihr sagt .....
  • Hopp Beitrag #1
Kucht
Kucht
Mal gespannt was Ihr sagt .....

kucht-12001_KU8379.jpg

Anzeige

Re: Hopp
Schau mal hier:
Hopp .
  • Hopp Beitrag #2
Nix, denn mir steht der Mund offen!
Das ist ja man cool!

• Hopp Beitrag #3
Schön eingefroren
und sportlich, das Modell.

Unter- und Hintergrund sind nicht so mein Fall,
eine Straßenszene käme vielleicht besser

• Hopp Beitrag #4
Find ich echt Prima. Klasse in der Bewegung eingefroren, und mir gefällt die Farbwahl so ganz gut. Mehr davon ;)

Gruß,
Achim

• Hopp Beitrag #5
Ach du meine Güte ... wie fang ich jetzt an, ohne mich kilkometertief in die Sch... zu reiten ... ?????

1. Danke, dass Ihr wieder mal ein Foto postet, zu dem ich schreiben kann, was ich denke, ohne gleich gesperrt und von der Sitte gevierteilt werde :D

2. Das der Fuss noch Bewegungsunschärfe hat, gibt dem Bild ein touch Dynamik

3. uiuiui .... der Hintergrund und der Untergrund gefallen mir eigentlich sehr gut, die Farben passen alle zusammen und geben dem ganzen ein Styling, das nach dem aussieht, was es ist: kein Street. mir gefällt das so, wie es ist.

4. DerGesichtsausdruck vom Model zeigt Anspannung, was zum Bild passt ... der passive, abwesende Gesichtsausdruck, den man auf jedem zweiten Mode-Plakat sieht, finde ich voll doof !!!

• Hopp Beitrag #6
  • Hopp Beitrag #7
Hammer :eek: aber so kenn ich Eure Arbeit :klatschen:

• Hopp Beitrag #8
Gefällt!

Eine gute Photomontage .... wenn ich mich da mal mit Vorsicht aus dem Fenster lehnen darf!:D:D

Sehen kann das jemand, der sich in der Materie deshalb sehr gut auskennt, weil er/sie selber sowas macht.

sample 3.jpg

Die eigentliche Aufnahme wurde IMHO vor einem neutralgrauen HG unter Studio-Bedingungen gemacht. Aus solcher Umgebung lassen sich EBV Freistellungen am einfachsten durchführen, weil man auch komplizierte Strukturen über Kontrastverstärkungen "packen" kann.
Oben sieht man aber, dass der Luminanzwert des gekennzeichneten Farbsaumes nicht mit der dunkelen Mauerfuge übereinstimmt.;) ... bei den anderen Fingern passt's gut.

sample 4.jpg

Auch hier (im Bereich der Haare) sind Teile des ursprünglichen Neutralgraus auszumachen .... eine sehr gute Arbeit dennoch!:klatschen:

EXIFs:

EXIFS.JPG

Die angezeigte Verschlusszeit (1/160s) passt irgendwie so ganz gar nicht:D zur gezeigten Dynamik. Müsste da nicht mehr Bewegungsunschärfe zu sehen sein ... zumindest mit der ganz großen digitalen Lupe?

Brennweite: Niemand würde eine solche Dynamikaufnahme mit nur 50mm Brennweite (Kleinbildkamera) und dann noch abgeblendet auf Blende 7,2 bei Tageslicht machen ... dazu ISO 200 ... das sieht wirklich "verdächtig" nach Blitzanlage aus ... oder?!

Die Aufnahme soll ferner am 25.03.2012 um 18:43 aufgenommen worden sein .... Outdoor?! Da war ganz einfach kein solches Licht mehr anzutreffen.

Letzte Kleinigkeit ....Der Bodenschotter kann bautechnisch nicht VOR eine Klinkerwand geschüttet sein ... die unterste Klinkerreihe versinkt ja quasi im Schotter.

Insgesamt eine wirklich kreative und gut gemachte Bildkomposition.:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Bildgestaltung

Klaus

• Hopp Beitrag #9
Oh ...:D:D:D Überschneidung! hat sich ja schon aufgeklärt ....:D

• Hopp Beitrag #10
Danke, lieber Klaus.
Du hast Dir wirklich grosse Mühe gemacht und uns (dankenswerter Weise) noch auf ein paar Unstimmigkeiten im Bild hingewiesen. Das lässt sich noch wunderbar ändern weil das Bild noch im Ebenenmodus abgespeichert vorliegt.
Grauer Hintergrund war richtig .... der Boden war aber leider Laminat (wegen Rutschfestigkeit) und so war es schon eine ziemliche Frickelei das so hinzubasteln.
Wand und Schottelboden wurden separat im Düsseldorfer Nordpark aufgenommen, Bild von Hanna gestern bei uns im Studio.
..... und das wombatsche Töffi vor dem Winter auf Burg Vogelsang.

• Hopp Beitrag #11
Du hast Dir wirklich grosse Mühe gemacht(...)

Ja ... weil mich sowas nunmal extrem interessiert und begeistert!

... Was glaubt ihr, wenn ich meine etwas älteren Montagen selber "inspiziere:eek:", was ich da noch alles finde. Der (unsinnige!) Drang zur Perfektion ist ja halt der Reiz an der Sache ... macht einfach Spaß!

Die Montage oben ist sehr gut! Was da zu "merken" ist, sehen nur noch Experten, die genau wissen, wo man pixelpiepen muss.:D

Grüße und viel Spaß!

Klaus

• Hopp Beitrag #12
Kicher... Erzählt mir nachher bitte nicht noch sie hängt an einem Seil... Das Bild ist so Super...

• Hopp Beitrag #13
Na gut das ich Armlehnen an meinem Schreibtischsessel habe, sonst hätte es mich glatt vom Sitz gehauen
so begeistert bin ich von den Bildern! Sportlich Sportlich euer Model! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Hopp Beitrag #14
... bleibt festzuhalten, dass die Dame sportlich ist - aber bzgl. der Anspannung und Konzentration nicht werbemässig lächelt .... :D

Ne ... gute Arbeit! :klatschen:;)

• Hopp Beitrag #15
Danke Euch.
Hier noch andere Versionen

kucht-12001_KU8372tk.jpg

kucht-12001_KU8372tkg.jpg

• Hopp Beitrag #16
Bild 1 - sieht wie eine Montage aus. Bild 2 ist schon realistischer.

• Hopp Beitrag #17
...einschränkend vielleicht .. der Bildaufbau:D

... der Hintergrund ist zu niedrig .... Sprunghöhe ggf. so anpassen, dass sie mindestens 150 cm um dem Boden "schwebt".

Hab selbst 15 Jahre Kampfsport gemacht ;)

• Hopp Beitrag #18
Gefällt einfach sehr!:klatschen::klatschen::klatschen:

Sind es nicht gerade die eigentlich "unmöglichen" Bilder, die den Blick des Betrachters einfangen und zum Hingucker werden?

Meine Meinung ist ja hinlänglich bekannt ... Photographie darf gerne viel mehr sein, als nur Reportege bzw. Abbildung (ohne das abwerten zu wollen).
Photomontagen sind nur dann "Fälschungen", wenn politisch/historisch relevante Tatsachen verdreht werden sollen. Ganau dann kriege ich das nackte Kotzen!
Wenn es aber darum geht, Bilder zu schaffen oder zu gestalten, dann bitte einfach nur machen .. das ist doch gerade die Extension, die die Digitalphotographie so kreativ und potentiell spannend macht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hopp Beitrag #19
Ähmmm Klaus,

es geht mir z.B. nicht um eine "Kritik" was die Qualität angeht.

Eine Sportlerin ist stolz, sich so präsentieren zu können. Realistisch dürfte sie wesentlich höher gesprungen sein.

Man kann es sicherlich auch so sehen wie Du.

Kann man, muss man aber nicht.

• Hopp Beitrag #20
ich habe in der Zeit, die ich jetzt im Forum sein darf viel von Klaus gelernt, und er hat mir viele Tips gegeben, als ich das Hochzeitsbild für meine Tochter gemacht habe.
Ich pers. finde das zweite Bild besser. Was mir aber fehlt ist ein bisschen Schatten der Sportlerin auf dem Boden!
LG Norbert

Thema:

Hopp