Hochzeitsphotos mit einer Analogenkamera

Diskutiere Hochzeitsphotos mit einer Analogenkamera im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Moin moin, ich möchte gerne Photos von einer Hochzeit machen. Also Brautpaar, Hochzeitsgesellschaft, Trauzeugen, Gäste und so weiter. Ich würde...
  • Hochzeitsphotos mit einer Analogenkamera Beitrag #1
Analog-Knipser
Moin moin,

ich möchte gerne Photos von einer Hochzeit machen. Also Brautpaar, Hochzeitsgesellschaft, Trauzeugen, Gäste und so weiter.

Ich würde dort halt gerne einige Erfahrung sammeln.

Welche Objektive und welche Filmempfindlichkeiten sollte ich denn nutzen?

Porträt, Gruppenphotos, drinnen und draußen sind geplant.

Meine Ausstattung bisher:

-Nikon F80
-AF Nikkor 50mm 1:1,4D
-Tamron AF LD 28-200mm 1:3,8-5,6 -UV-Filter
-AF Nikkor 28-105mm 1:3,5-4,5D
-Mecablitz 32 CT 7
-Metz Powergriff G15
-Stative

Für alle Objektive sind Gegenlichtblenden vorhanden.

Vielen Dank im Voraus für euren fachkundigen Rat

Grüße aus Kiel

PS Ein richtiger Photograf macht natürlich alle wichtigen Photos. Ich bin dort nur als Hobbymensch :D Wenn das eine oder andere schöne Photo dabei raus kommt ist das für mich schon super...

• Hochzeitsphotos mit einer Analogenkamera Beitrag #2
Fotos drinnen und draussen ... da müsstest Du ein Film wählen, der sich auch mit Blitz verträgt ...

Ich würde hier spontan ISO 400 wählen und ein Monopod für drinnen ...

Hochzeitsfotos sind bereits mit digitalen Kameras nicht einfach ... ich drücke beide Daumen !!!!

• Hochzeitsphotos mit einer Analogenkamera Beitrag #3
Fotos drinnen und draussen ... da müsstest Du ein Film wählen, der sich auch mit Blitz verträgt ...

Ich würde hier spontan ISO 400 wählen und ein Monopod für drinnen ...

Hochzeitsfotos sind bereits mit digitalen Kameras nicht einfach ... ich drücke beide Daumen !!!!

Danke für deine guten Tipps.

Was kannst du mir denn noch über Brennweiten verraten? Ich hatte an ein Normalobjekt gedacht und an einen leichten Weitwinkel...

Grüße aus Kiel

• Hochzeitsphotos mit einer Analogenkamera Beitrag #4
Warum denn für drinnen und draussen den selben Film?
Gewechselt werden muß ja ohnehin aufgrund der Anzahl der Aufnahmen.

Da bietet sich die Kodak Professional Portra Reihe an, die gibt es in 160 und 400 ASA.
Für Sachaufnahmen (ohne Person im Vordergrund) darf es auch der Kodak Ektar 100 sein.

Beide Reihen sollen auch gute Scaneigenschaften haben (habe selbst nie Negative gescannt).

• Hochzeitsphotos mit einer Analogenkamera Beitrag #5
1. Brennweiten ... ja, ein Weitwinkel macht Gruppenfotos etwas einfacher, wenn der Platz knapp ist.

2. Der Ektar ist echt goil, kann ich für draussen währmstens weiterempfehlen !!! Beim Ektar ja nicht überbelichten, sonst gehen die schönen, satten Farben etwas verloren !

Thema:

Hochzeitsphotos mit einer Analogenkamera

Zurück
Oben Unten