(Menschen) Hochzeitsfotografie in Baden-Baden

Diskutiere Hochzeitsfotografie in Baden-Baden im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; ich habe mich mal, wie vorher schon angekündigt in der Hochzeitsfotografie versucht :-) kurz vor dem "Jawort" auf dem Standesamt Spiegelungen...
  • Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
ich habe mich mal, wie vorher schon angekündigt in der Hochzeitsfotografie versucht :)
Compressed_0035.jpg
kurz vor dem "Jawort" auf dem Standesamt

Compressed_0036.jpg
Spiegelungen meiner Tochter im Hochzeitsauto

Compressed_0041.jpg
Hoch über Baden-Baden

Compressed_0040.jpg
im Gegenlicht der untergehenden Sonne

Compressed_0039.jpg
ich wollte bewusst etwas den "Scherenschnitt-Effekt" haben

Compressed_0042.jpg
hier vor selber Kulisse mit eingesetztem Blitz und Reflektor

Ich habe bei dieser Hochzeit (2 Tage über 400 Bilder gemacht)
würde mich über euren Kommentar freuen.

LG Norbert

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #2
Ich schicke voraus das dieses Genre nicht mein Metier ist und ich nur aus dem Bauch heraus meine Meinung wieder gebe.

#1 etwas eng vorn an den Fingern und die Farben sind etwas flau.

#2 dies gefällt mir so sehr gut wenn die Verwandschaft nicht im Hintergrund wäre

#3 den Himmel vielleicht austauschen, Winterhexe hat gerade was dazu geschrieben.

#4 etwas Himmel oben weg?

#5 fehlen mir die Füße

#6 würde auch hier den Hintergrund austauschen.
Das Paar in voller Größe würde dem Brautkleid zu gute kommen.

Wie geschrieben ist dies mein persönlicher Eindruck und der muss nichts besagen.
Finde es schon mutig so eine Gelegenheit in Angriff zu nehmen.
Die freudige Stimmung beim Paar kommt ja auch sehr gut rüber.

schöne Grüße
six.tl

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #3
Hallo Nobby es ist zwar auch nicht mein Metier und könnte es sicher nicht besser aber ich empfinde es genauso wie Six.tl.

Übrigens kannst das nächste mal gerne bescheid geben wenn grad 30 km vor meiner Haustür bist :)

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #4
Die ersten drei Bilder gefallen mir sehr gut, Nobbi...

Bild 4,5,6 kann ich schlecht beurteilen. Mit Gegenlicht find ich es sehr
schwierig, naja, wegen der richtigen Belichtung... Das Hochzeitspaar ist mir dort
ein bisschen zu undeutlich, obwohl die Atmosphäre des Bildes mir widerum gefällt.

Ich glaub aber, das Hochzeitspaar freut sich zu den Bildern und das ist das Wichtigste. Sie schauen die Bilder bestimmt nicht unter technischen Gesichtspunkten an...;)

Gruss
Marie

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #5
Mir gefallen die Bilder sehr gut, allerdings denke ich man müßte alle durch die Bank in mühsamer Kleinarbeit nachbearbeiten dann entstehen sicher toller Erinnerungen, die in 10 oder 20 Jahren nochmals Erinnerungen an den Tag wecken können.
Ich habe mal eins durch die Maschine gewälzt....Ich hoffe das es nicht stört....

Compressed_0041.jpg

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #6
so.. hi nobbi... habe mir mal alle fotos genau angeschaut... donnerwetter was hast du für eine hübsche tochter!!!!!

an den bildern sollte allerdings einiges nachgearbeitet werde... ich mache einfach mal ein paar vorschläge.. ob du sie umsetzt, ist natürlich deine persönliche geschmachssache und auch die frage, b du die geduld dazu hast.. obwohl ich dir das durchaus zutraue :D

also

bild 1...
die verschränkten hände... nunja.. das sagt mir persönlich nicht soviel wie dir wahrscheinlich.. darum lass ich es mal aussen vor...

bild 2... die braut am auto mit der spiegelung... wunderbar.... toll... ein gelungenes foto und gut gesehen... es stören allerdings die personen im hintergrund.. und ich probierte mal aus, wie es aussehen würde, wenn der hintergrund weichgezeichnt würde... man müsste natürlich mit zeit undgeduld noch etwas genauer arbeiten als ich jetzt hier... :)

01-brautamauto.jpg

dann gefällt mir auch super dieses bild mit dem braupaar im grünen... allerdings stören mich hier wiederum die hellen flecke und rechts das senkrechte stück mauer..
ich habs mal retuschiert... in dem ich einfach von der umgebung drumrum drüber stempelte.. so sähe es dann aus:

02-hintergrundretuschiert.jpg

wegen der romantik hab ich das bild nun mal mit einer weichgezeichneten ebene überlagert.. ihrwisst schn.. ich liebe ja wegen der romantik den david-hamilton-effekt... :D das wär dann so: (ich hab ihn aber dezent angewendet..)

03-weichgezeichnet.jpg

hier hab ich einfach mal ausporbiert, das bild von rechts zu beschneiden, also das stück mauer weg.. und dafür dann ne weisse vignette drüberzulegen... wär dann so:

04-vignette.jpg

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #7
und für das kussbild hab ichmir auch was einfallen lassen... mir gefiel irgendwie die haltung des bräutigams nicht so... die beine... ich hab es daher auf das wesentliche reduziert und die beiden auf wolke 7 schweben lassen... ist nur als anregung gedacht...

05-kuss.jpg

und bei dem letzten bild hab ich den hintergrund einfach mal gegen rosenrot ausgewechselt... bei der hochzeit sieht man ja alles durch die rosarote brille (noch) :D

06-letztesbild.jpg

lieber nobbi, dass sollen nur anregungen ein.. vielleicht fällt dir ja aufgrunddessen noch was ganz anderes ein... :D

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #8
Finde meine Anregungen und die sehr gute Umsetzung von Winterhexe passen zusammen.
Sie hat da viel bessere EBV-Erfahrung.

#3 ist mir allerdings links das überstempelte zu sichtbar.

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #9
lieben Dank für eure Kommentare. Ganz besonders an Hermine, die sich mal für mich wieder die Arbeit gemacht hat.:klatschen::klatschen::klatschen:
So nach und nach werde ich die Bilder auch mal durch PS bzw CS4 jagen. Aber erst wenn mein neuer Rechner da ist.
Ja es war wirklich nicht einfach den Forderungen meiner Tochter gerecht zu werden. Vor allem wenn man sich sonst nur mit Naturfotografie beschäftigt.

Hier noch ein paar Bilder bei Sonnenuntergang geschossen

Compressed_0020.jpg

Compressed_0021.jpg

Compressed_0022.jpg

Compressed_0023.jpg

LG Norbert

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #10
oooh... tolll...... die sind aber schön!!!! die gefallen mir allesamt auf den ersten blick... das warme licht der untergehenden sonne und dann die posen.. die keineswegs gestellt wirken...

suuuuper... :)

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #11
Jawoll, die Sonnenuntergangsbilder sind abolut top.
Dieses wunderbare Licht ist einfach wie gemacht für einen solchen Tag :)
Bei dem weiter oben zu findenen Bild das Du mit Blitz und Reflektor gemacht hast ist mir der Blitzeinsatz zu deftig.
Der Himmel ist weg.
Besser wäre hier gewesen das Licht auf den Himmel zu messen und lediglich die Personen mit Aufehllblitz abzulichten.
Dann wären die beiden perfekt ausgeleuchtet und der Himmel im HG erhalten

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #12
Die zweite Serie im Sonnenuntergang bringen eine herrlich romantische Stimmung rüber. Sehr schön, Norbert.
Die Ersten sind mir etwas zu hart in der Lichtstimmung mit dem Gegenlicht. Kann nur staunen, was Hermine da noch rausholen konnte. Beim Autospiegelbild deiner Tochter ist die Bearbeitung einfach Klasse. :klatschen:

PS: Herzliche Gratulation an das Brautpaar und den Brautvater.

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #13
Hallo Norbert,

da hast Du schöne Bilder aufgenommen.:klatschen::klatschen:

Die Bildbearbeitungsvorschläge sind ebenfalls durchweg gelungen.
EBV gehört für mich ja sowieso zur Digitalphotographie unbedingt dazu.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #14
Compressed_0026.jpg

sie staunten nicht schlecht, als ich ihnen zwei Stunden später dieses Bild überreicht habe

Compressed_0000.jpg

mein Schwiegersohn fragt sich heute noch:confused:, wie ich meine Tochter so schnell mit dem aktuellen Kleid in das Bild gezaubert habe.

LG Norbert

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #15
Hallo Norbert,

die anderen Bilder sind auch echt schön - die sind in Oberkirch auf der Schauenburg gemacht worden oder?

Das 1.te sieht gut aus, wobei das grüne Treppengeländer das irgendwie etwas unruhig werden lässt vllt. wie oben von Winterhexe etwas weichzeichnen?

Das 2.te könnte man auch enger beschneiden so dass die Burgmauer weg ist.

Das 3.te ist gelungen.

Das 4.te wäre mit leichtem Aufhellblitz etwas schöner - es wirkt alles etwas zu dunkel und die Braut hebt sich nicht wirklich vom Hintergrund ab.

Gruß Achim

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #16
Hallo Norbert,

die anderen Bilder sind auch echt schön - die sind in Oberkirch auf der Schauenburg gemacht worden oder?

Gruß Achim

richtig. Alle Bilder nach der standesamtlichen Trauung sind auf der Schauenburg gemacht worden. Die Fahrt mit dem Autokonvoi 28 Fahrzeuge war schon etwas abenteuerlich.
LG Norbert

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #17
  • Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #18
Hehe, also wenn das Datum der Exifs stimmt sind wir wohl aneinander durch gefahren - von meinem Wohnort aus führt meine "Mountainbike- Hausstrecke" über die Schwend zur Schauenburg - und an dem Tag war ich auch oben, die Zeit kommt auch hin :)

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #19
Hehe, also wenn das Datum der Exifs stimmt sind wir wohl aneinander durch gefahren - von meinem Wohnort aus führt meine "Mountainbike- Hausstrecke" über die Schwend zur Schauenburg - und an dem Tag war ich auch oben, die Zeit kommt auch hin :)
die Exif Daten stimmen
dann dürfte dir die Hochzeitsgesellschaft nicht entgangen sein. Wir waren für eine geschlossene Gesellschaft unterhalb der Burg auf der Terrasse.

• Hochzeitsfotografie in Baden-Baden Beitrag #20
Joa, und unten standen auche einige Autos rum. Ja normal mach ich auf der Terasse kurz Pause bevors wieder heim geht - bin aber da dann direkt vor der Burg runtergehagelt

Thema:

Hochzeitsfotografie in Baden-Baden

Zurück
Oben Unten