Hilfe Raum Schwelm

Diskutiere Hilfe Raum Schwelm im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Am Donnerstag gehts nach München und mein 18-200 OS macht Probleme. Das Problem mit dem zuckendem Sucher :-( Bekomme dann nur unscharfe Bilder...
  • Hilfe Raum Schwelm Beitrag #1
magician76
magician76
Am Donnerstag gehts nach München und mein 18-200 OS macht Probleme.
Das Problem mit dem zuckendem Sucher :-( Bekomme dann nur unscharfe Bilder, das Objektiv ein Fall für den Service.
Müsste dann ohne geliebten Foveon nach München Reisen und suche daher in der Umgebung von Schweln zwecks Selbstabholung kurzfristigst ein Objeektiv für die SD 14.
Entweder Kauf bis ca. 50 Euro einer alten AF Linse tut oder alternativ der Leih einer Linse bis zum 8.9 gegen Leihgebühr.
Hoffe jemand kann mir helfen?

• Hilfe Raum Schwelm Beitrag #2
Mist,
ist was knapp die Anfrage.
Ich könnte Dir nen 18-200 ohne OS leihen,
aber die Scherbe bekomme ich nicht bis morgen zu Dir rüber :rolleyes:

Als Alternative könntest Du Doch die Kontakte abkleben,
die den OS versorgen. Dann zuckt nix mehr.

Uwe (Netzuser) könnte Dir evtl. sagen, welcher Kontakt dafür zuständig ist.
Alles weitere sollte dennoch funktionieren (AF und Blende)

Gruß
Ulli

• Hilfe Raum Schwelm Beitrag #3
Zuckt es den auch, wenn das OS ausgeschaltet ist?

• Hilfe Raum Schwelm Beitrag #4
Sehr kurzfristig, ich weiß.
Das Objektiv hat es seit Lieferung gemacht, allerdings bekam ich zum überwiegendem Teil scharfe Bilder so das ich erst nach München einsenden wollte.
Heute musste ich jedoch feststellen das die meisten Bilder matschig werden, es zunehmend im Sucher ruckelt nach der Aufnahme und das unabhängig vom OS, also auch bei ausgeschaltetem OS.
Dazu gesellt sich ein leiser aber unangenehm hoher Pfeifton aus dem Objektiv, ebenfalls auch bei ausgeschaltetem OS.
Daher mein kurzfristiger Versuch, wobei es kein Weltuntergang ist wenn die Sigma daheim bleiben muss, habe ja noch die unausprechliche.

• Hilfe Raum Schwelm Beitrag #5
Habe deinen Post erst nach absenden gesehen Frenk.
Ja, es zuckt unabhängig davon ob der OS ein oder ausgeschaltet ist, mit eingeschaltetem habe ich aber das Gefühl das es öfters zuckt.

• Hilfe Raum Schwelm Beitrag #6
Danke, hat sich erledigt- habe freundliche Hilfe gefunden :)

Thema:

Hilfe Raum Schwelm

Zurück
Oben Unten