Hiiiilfe

Diskutiere Hiiiilfe im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Könnt Ihr mir bitte mal Hilfestellung geben.Ich bekomme es nicht auf die Reihe, wo ich richtig für Bildkommentare antworte. Bedanke ich mich unter...
  • Hiiiilfe Beitrag #1
Liliput
Guest
Könnt Ihr mir bitte mal Hilfestellung geben.Ich bekomme es nicht auf die Reihe, wo ich richtig für Bildkommentare antworte. Bedanke ich mich unter meinem Bild bei dem Betrachter oder in den Profilnachrichten. Ich stelle mich echt doof an und danke für Eure Hilfe.:eek: Aber ich werd´s schon noch lernen.

Anzeige

Re: Hiiiilfe
  • Hiiiilfe Beitrag #2
du meinst, für kommentare in deiner bildergalerie??

ja da hast du die möglichkeit, auch dort selber dann auf den kommentar einzugehen...

darüberhinaus kannst du es auch in den profilnachrichten tun... das hängt von deinem persönlichen empfinden ab..

ist beides richtig!!

und bald hast du dich eingewöhnt und hilfst dann anderen neulingen :)

• Hiiiilfe Beitrag #3
Super

bin happy-das finde ich so toll bei Euch, daß man gleich eine nette Antwort bekommt auf Hilfeschreie. Das war bestimmt noch nicht die letzte Frage von mir - aber ich bin ja lernwillig:)
Da wär gleich noch eine: Wenn ich mir Bilderordner anlege - wie bekomme ich die Bilder, die ich schon hochgeladen habe einfach und problemlos in diese Ordner??????
Danke mal schon im Voraus und einen schönen Sonntag für alle!

• Hiiiilfe Beitrag #4
Meinst du in ein Album?
Wenn du ein Album angelegt hast, dann das Bild aufrufst gibt es oben in der grauen Leiste einen Button der heißt Album zuordnen, direkt zwischen Bewerten und Links...darüber sollte es gehen...

• Hiiiilfe Beitrag #5
also mit alben usw. kenn ich mich auch nicht so aus... kommt daher, weil ich mich damit nicht beschäftige... ich habe nur ein paar ganz wenige in die galerie hochgeladen...

die meisten bilder die ich hochlade, landen bei mir in entsprechenden threads zum besprechen...

kann dir also deswegen leider nicht behilflich sein.. :(

• Hiiiilfe Beitrag #6
Hallo Monika,

unsere Hexe hat ja schon (fast) alles gesagt.

Hier noch ein kleiner Hinweis:
Bilder, die Du in einen Thread über unseren Forumsserver einstellst können im Nachhinein von Dir nicht mehr bearbeitet bzw gelöscht werden, hier sollte man also genau überlegen, welche Bilder man über den Forumsserver einstellt.
Du kannst aber auch Bilder aus deiner Galerie in einen Thread einstellen, hier hast Du die Möglichkeit (genau wie bei den extern eingestellten Bildern von Fremdservern) die Bilder auch wieder zu löschen. Bedenke aber, das dann der Thread zerstört wird, da die entsprechenden Bilder auf die sich die Kommentare beziehen, nicht mehr da sind.
Ich halte es so: Bilder in der Galerie (nur einige wenige gute) welche von mir von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden, damit in meiner Galerie nicht so viele Bilder sind (Stichwort: Übersichtlichkeit). Die Bilder für die Threads werden separat von mir in die Threads dauerhaft eingestellt.

Ach ja, soll jetzt keine Kritik sein, aber eine aussagekräftige Überschrift (Hilfe ist da nicht besonders aussagestark) hilft später Neulingen besser über die Suchfunktion ein Thema zu finden.

Thema:

Hiiiilfe