Hallo Monika,
unsere Hexe hat ja schon (fast) alles gesagt.
Hier noch ein kleiner Hinweis:
Bilder, die Du in einen Thread über unseren Forumsserver einstellst können im Nachhinein von Dir nicht mehr bearbeitet bzw gelöscht werden, hier sollte man also genau überlegen, welche Bilder man über den Forumsserver einstellt.
Du kannst aber auch Bilder aus deiner Galerie in einen Thread einstellen, hier hast Du die Möglichkeit (genau wie bei den extern eingestellten Bildern von Fremdservern) die Bilder auch wieder zu löschen. Bedenke aber, das dann der Thread zerstört wird, da die entsprechenden Bilder auf die sich die Kommentare beziehen, nicht mehr da sind.
Ich halte es so: Bilder in der Galerie (nur einige wenige gute) welche von mir von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden, damit in meiner Galerie nicht so viele Bilder sind (Stichwort: Übersichtlichkeit). Die Bilder für die Threads werden separat von mir in die Threads dauerhaft eingestellt.
Ach ja, soll jetzt keine Kritik sein, aber eine aussagekräftige Überschrift (Hilfe ist da nicht besonders aussagestark) hilft später Neulingen besser über die Suchfunktion ein Thema zu finden.