Hiddensee

Diskutiere Hiddensee im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Die letzten Bilder aus meinem Urlaub die ich euch präsentiere kommen vom sonnenreichsten Ort Deutschlands, der Insel Hiddensee...
  • Hiddensee Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Die letzten Bilder aus meinem Urlaub die ich euch präsentiere kommen vom sonnenreichsten Ort Deutschlands, der Insel Hiddensee. Wir sind mit der Fähre nach Kloster gefahren und von dort aus sind wir zuerst auf den Leuchtturm Dornbusch gegangen um den sonstigen Touris zu entkommen ;). Anschließen sind wir bis Neuendorf durch die Dünenheide gewandert.

#1 "Der Klassiker"
comp_DSC_1842.jpg

comp_DSC_1840.jpg

comp_DSC_1846.jpg

Anzeige

Re: Hiddensee
  • Hiddensee Beitrag #2
Sehr sehr schön! :klatschen:

• Hiddensee Beitrag #3
Schöne Bildgestaltung - für mich insbesondere auch durch den natürlichen Rahmen im ersten Foto. Auf jeden Fall sieht man, dass die Fotos nicht geknippst sondern bewusst so aufgenommen wurden. Das gefällt mir.
LG Jens
PS: beim dritten Foto wünschte ich mir, dass mehr vom Weg drauf wäre.

• Hiddensee Beitrag #4
Danke für Eure Meinungen :daumen:! Im Nachhinein betrachtet fällt mir jetzt auch auf, dass es gut gewesen wäre mehr von dem Weg zu zeigen. Bei der Aufnahme war mir wohl was anderes wichtiger :eek:.

• Hiddensee Beitrag #5
Wunderschöne Aufnahmen

• Hiddensee Beitrag #6
Moin Lennart,

das erste isses. :daumen: Der Baum als Rahmen fürs Leuchtfeuer Dornbusch paßt wirklich gut.
Ich hatte -oh Wunder- dieses Motiv auch schon vor der Linse. So gut wie dein erstes Bild habe ich es aber nicht Hinbekommen.

• Hiddensee Beitrag #7
Danke Euch beiden, freut mich dass die Bilder euch zusagen! Gerade eben habe ich noch einmal mein Panorama vom Leuchtturm neu erstellt weil es mir nicht so gut gefallen hat.

comp_Unbenanntes_Panorama1.jpg

Die folgenden zwei Bilder habe ich in der Dünenheide zwischen Vitte und Neuendorf gemacht. Da zur zeit die Heide dort blühte hatte ich viele tolle Motive ;) .

comp_DSC_1857.jpg

comp_Hiddensee Heide -linker Teil.jpg

• Hiddensee Beitrag #8
Das Pano mit dem Leuchtfeuer ist :daumen:

• Hiddensee Beitrag #9
Danke dir! Der Baum links oben im Panorama ist übrigens der gleiche wie bei #1 und #3 ;).

• Hiddensee Beitrag #10
Hallo Lennart,

sehr schöne Fotos!
So'n Leuchtturm hat schon was, immer wieder ein dankbares Motiv :daumen:
Jammern auf höchstem Niveau: Ich hätte versucht, den Leuchturm auf Bild eins ein kleines bischen weiter rechts zu plazieren, dann wär' er noch mehr im goldenen Schnitt - oder wär das wegen den Gegebenheiten schwierig gewesen?
Wie's gekommen wäre hätte man sehen müssen.
Ich war ja nicht dort :eek:
Unabhängig davon gehört es an die Wand :daumen::daumen:
Das Pano ist auch superklasse!

• Hiddensee Beitrag #11
Wahrscheinlich hätte das schon geklappt, allerdings hatte ich nur sehr wenig Zeit da an dieser Stelle normalerweise mindestens 10 Leute rumstehen ;). Freut mich dass dir die Fotos gefallen :)!

• Hiddensee Beitrag #12
Schonwieder auch-hinwill... :D :D :D
1A! :klatschen:

• Hiddensee Beitrag #13
...sind wir zuerst auf den Leuchtturm Dornbusch gegangen um den sonstigen Touris zu entkommen ;) ...

Wenn ich irgendwo touristisch unterwegs bin,
versuche ich auch immer dringend,
den ollen Touris zu entkommen. :ups: :D

• Hiddensee Beitrag #14
Wenn ich irgendwo touristisch unterwegs bin,
versuche ich auch immer dringend,
den ollen Touris zu entkommen. :ups: :D

Getreu dem Motto:
"Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern als Kind immer gewarnt haben!" :D

Bis vor wenigen Jahren dachte ich immer, die Deutschen sein besonders peinlich im Urlaub. Nun es gibt z. B. Italiener, die mich eines besseren belehrt haben ...

Im Ernst. Wenn man zu den besten Fotozeiten (früh morgens und/oder abends) unterwegs ist, dann hat man keine Probleme.

LG Jens

• Hiddensee Beitrag #15
Getreu dem Motto:
"Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern als Kind immer gewarnt haben!"

Das will ich aber auch mal schwer hoffen :)

Ansonsten, was die Peinlichkeitsfaktoren angeht, gibt's eigentlich
keine Nationalgrenzen. Ich hab schon Ami's erlebt, die sich klasse
benommen haben, sogar Engländer (hier und da :) )
Das eigentliche Problem ist, denke ich, die Rudelbildung.
Lass eine Busladung Leute irgendwo aufschlagen, dann hast Du
ein Touri-Problem, egal welche Altersklasse oder Nationalität.

• Hiddensee Beitrag #16
Im Ernst. Wenn man zu den besten Fotozeiten (früh morgens und/oder abends) unterwegs ist, dann hat man keine Probleme.

Damit kann man eigentlich nichts falsch machen :daumen:! So weit es ging haben wir unsere Aktivitäten auch so ausgelegt.

Thema:

Hiddensee

Zurück
Oben Unten