Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Also auf meinem Eizo-Monitor ist nichts streifiges zu sehen.Ja, das sind tolle Farben!
Sehe ich da ein dezentes vertikales Streifenmuster auf jedem Bild, oder täuscht das? Wenn: Kommt das so aus der Kamera, oder ist das Muster irgendwie im Entwicklungsprozess dort hinein geraten?
Herzlicher Gruß!
Hmmm, ich sehe die vertikale Streifigkeit unverändert, und sorge mich, nach der Mitfreude, nunmehr um die schöne neue Kamera. Hintergrund ist sicherlich meine Erfahrung mit der letzten eigenen X530, welche horizontal streifte. Solche Streifenartefakte können aber z.B. auch die Bild-Verkleinerung mit einem zufällig ungünstigem Pixelverhältnis, "schlechten Rythmus", aus Kamera-Orginal-Pixelcount zur Ausgabe-Größe (hier 1800x1200) entstehen. Die Verkleinerungs-Algorithmen vom alten GIMP ließen Einen manchmal unfreiwillig diese Erfahrung machen.
...
Vielleicht solltest Du mal den Bildschirm austauschen....![]()
...
das typische Foveon SD15 Foveon Banding ...
...
.... das war NICHT auf Deine Beobachtungen bezogen, sondern vielmehr Ausdruck meiner Vermutung, dass vertikale Streifen eher mal nicht auf Eigenheiten der verwendeten Foveon Kamera zu reduzieren wären.Unbestritten. Von einer farbigen breiten Streifigkeit wie dem bekannten Rausch-Banding war nie die Rede.
...
bei dem bekannten horizontalen Foveon Banding tippe ich persönlich auf ein Beschichtungsproblem in der Sensorfertigung (geklärt ist das aber nicht wirklich!).
Hau mich um .... aber ich halte die übliche 400,-€ Monitor Klasse für sehr wohl EBV-tauglich.
...
Nicht geplant!Bevor Du nun das Gerät verschrottest, ...
... solltest Du auf jeden Fall noch die Graphikkarte ausschließen, indem Du den Bildschirm mal an einen anderen Rechner anschließt oder einen anderen Eingang (VGA analog statt HDMI z.B.) wählst. Meiner Erfahrung nach liegt's nämlich meist an der Ansteuerung und seltener am Panel selber.
...
PQUATTRO verzeiht uns den OT aus gegebenem Anlass bestimmt?!![]()