(Landschaften & Natur) Herbstlandschaften

Diskutiere Herbstlandschaften im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Einfach nur Herbst Sigma Sd15 mit 18-200 ohne OS Gruß Sven
  • Herbstlandschaften Beitrag #1
kruegchen
Einfach nur Herbst

Sigma Sd15 mit 18-200 ohne OS

SDIM1627-Edit.jpgSDIM1610-Edit.jpgSDIM1628-Edit.jpg

Gruß Sven

• Herbstlandschaften Beitrag #2
Farblich gefallen mir alle drei Fotos, das erste Bild ist auch gestalterisch Spitze :klatschen::klatschen::klatschen:

Schade, dass bereits auf den ersten Blick Farbfehler des Objektivs (2. & 3. Bild) erkennbar werden.

• Herbstlandschaften Beitrag #3
  • Herbstlandschaften Beitrag #4
Farblich gefallen mir alle drei Fotos, das erste Bild ist auch gestalterisch Spitze :klatschen::klatschen::klatschen:

Schade, dass bereits auf den ersten Blick Farbfehler des Objektivs (2. & 3. Bild) erkennbar werden.

Welche Fehler meinst Du. Es kann sein das ich schuldig bin mit meiner Bildbearbeitung.

Gruß Sven

• Herbstlandschaften Beitrag #5
öhm... für herbst fehlt mir aber bissken farbe inne fotos.... oder war es so ein trüber tag??

wenn ja... dann sorry...

kannste nicht wenigstens bei den beiden letzten an der fabsättigung schrauben? oder einen warmen fotofilter drüberlegen?? dann würde es gleich ein freundlicherer herbst sein und mich auch ansprechen ...:D

• Herbstlandschaften Beitrag #6
öhm... für herbst fehlt mir aber bissken farbe inne fotos.... oder war es so ein trüber tag??

wenn ja... dann sorry...

kannste nicht wenigstens bei den beiden letzten an der fabsättigung schrauben? oder einen warmen fotofilter drüberlegen?? dann würde es gleich ein freundlicherer herbst sein und mich auch ansprechen ...:D

Ja leider war es seit Wochen in Berlin, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, sehr bescheidenes Wetter. Ich habe schon mehr Farbe in den Bildern als am Ort vohanden. Aber Du kannst gern an den Bildern rumschrauben. Ich habe nichts dagegen. Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß Sven

• Herbstlandschaften Beitrag #7
echt... darf ich :D mach ich :D

• Herbstlandschaften Beitrag #8
nur ein bisschen gesättigt und warmen fotofilter genommen...

herbstlandschaft1.jpg

herbstlandschaft2.jpg

• Herbstlandschaften Beitrag #9
Dat sieht och jut aus.

Gurß Sven

• Herbstlandschaften Beitrag #10
es ist nur ein klitzekleinesbisschen mehr gesättigt.. ich hab mich arg zurückgehalten :D

• Herbstlandschaften Beitrag #11
es ist nur ein klitzekleinesbisschen mehr gesättigt.. ich hab mich arg zurückgehalten :D

Ich versuche immer etwas der Realität entsprechend auszuarbeiten. Aber das kommt wirklich auch auf meine Stimmung an :). Das ist ja das schöne an der Bildbearbeitung.

Gruß Sven

• Herbstlandschaften Beitrag #12
Welche Fehler meinst Du. Es kann sein das ich schuldig bin mit meiner Bildbearbeitung.

Gruß Sven

Nein, dafür kannst Du wohl nichts: ist halt ein Objektiv mit sehr großem Zoombereich - da sind Abbildungsfehler nicht zu 100% vermeidbar (ich meine hier die Farbfehler im Seitenbereich, Übergänge zum Himmel) ;)

• Herbstlandschaften Beitrag #13
Nein, dafür kannst Du wohl nichts: ist halt ein Objektiv mit sehr großem Zoombereich - da sind Abbildungsfehler nicht zu 100% vermeidbar (ich meine hier die Farbfehler im Seitenbereich, Übergänge zum Himmel) ;)

Oh, die sind mir bisher garnicht aufgefallen.

Gruß Sven

Thema:

Herbstlandschaften