Heimat

Diskutiere Heimat im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Fürst Pückler Park Bad Muskau ganz in der Nähe bin ich aufgewachsen und nach langen 6 Jahren wieder einmal doch...
  • Heimat Beitrag #1
mapi
mapi
Fürst Pückler Park Bad Muskau

DSC_8472_1.jpg

DSC_8516_1.jpg

DSC_8517_1.jpg

DSC_8522_1.jpg

DSC_8520_1.jpg

DSC_8539_1.jpg

ganz in der Nähe bin ich aufgewachsen und nach langen 6 Jahren wieder einmal doch gewesen...ich warte nicht mehr so lange bis zum nächsten Mal

Anzeige

Re: Heimat
  • Heimat Beitrag #2
Rakotzbrücke im Kromlauer Rhododendronpark

DSC_8828_1.jpg

DSC_8840_1.jpg

DSC_8854_1.jpg

• Heimat Beitrag #3
Schöne Serie und man entdeckt immer wieder Motive die man bisher nicht kannte, Danke fürs zeigen.:daumen:

Beim 2. Satz kommen mir die zwei ersten Fotos nicht so gut von der Schärfe lediglich das dritte passt mMn - ist aber nur meine Meinung und sollte es nicht so sein, so schiebe ich das dann einfach auf meine Brille die mal wieder gereinigt werden müsste :D

• Heimat Beitrag #4
:eek: Die Bilder im Park sind ja mal erste Sahne... :klatschen:

Nur in der Voransicht hat es bei der ersten Bilder den Anschein, dass die Schärfe nicht passt, im großen Zustand sitzt soweit alles gut.

• Heimat Beitrag #5
Und Bild Nummer 1 ist ein klein wenig erkennbar geshopped. :rolleyes:

• Heimat Beitrag #6
Das erste Brückenfoto ist der Hammer!

Schärfe passt meines Erachtens auch, villeicht ein klitze kleines bisschen mehr. Aber trotzdem gut! :daumen:

Könnte glatt aus einem Fantasyfilm bzw. -buch stammen.

• Heimat Beitrag #7
jep.hab beim verkleinern der fotos das nachschärfen vergessen:psst::idee::eek:

Aber wie meinst du das mit dem geshopped?

• Heimat Beitrag #8
Achja jetzt weiss ich was du meinst...photoshop...nee...die brücke ist so blau....und die aufnahme hab ich mit der kamerainternen hdr funktion gemacht.nix gefaked

• Heimat Beitrag #9
Tolle Serie mit tollen Bildern. Schärfe, Farben, Komposition der Bilder...finde ich sehr gelungen und Stimmig. Vor allem gefällt mir die Rakotzbrücke sehr gut, ein Wahnsinnsmotiv...das würde ich auch mal gerne auf die Hörner nehmen... muss ich mir merken!

• Heimat Beitrag #10
Moin,

das erste Brückenbild ist wirklich hitverdächtig. :klatschen:

Ich würde aber bei allen dreien den Wasserspiegel noch ein wenig in die Waagerechte drehen. Sonst könnte bald kein Wasser mehr da sein, da es m.M.n. bei allen nach rechts hin ausläuft.:)

• Heimat Beitrag #11
Alles schon gesagt!:klatschen::daumen::daumen:

Gefällt gut ... "beschauliche Bilder" sozusagen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Heimat Beitrag #12
Hi Mapi!

Ich reihe mich ein in den Lobgesang zur Brücke mit Spiegelung = Vollkreis. :daumen:

Vielen Dank für's virtuelle Mitnehmen in diesen Park!
Es erinnert mich auch an die vielen schönen Ausflüge, die ich als Kind mit meinen Großeltern in den Wörlitzer Park machte. :cool:

Neugierig schaute ich soeben auch nach den Verkehrsverbindungen ab Berlin. Ist leider mit Bahn und Bus eine ziemliche Reise bis Bad Muskau. Schade. :mad:

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Heimat Beitrag #13
lieben Dank für die Resonanz...@ Waldschrat, fährst bis nach Weißwasser mit der Bahn und nimmst dein Rad mit, es sind nur 7 km bis Bad Muskau...der Park ist geteilt und recht groß, ein Teil ist auf der deutschen Seite und einer auf der polnischen...es lohnt sich.

Am begradigen der Fotos bin ich dran....

lG Marion

• Heimat Beitrag #14
Dresden

Frauenkirche

DSC_9160_1.jpg

Zwinger

DSC_9203.JPG

DSC_9218_1.jpg

DSC_9243_1.jpg

• Heimat Beitrag #15
Hallo Marion,
Super Bilder, nur schade das ich den Rhododendronpark nie in Natura erleben werde.
Das ist eine Umgebung nach meinem Geschmack! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Heimat Beitrag #16
2

DSC_9307_1.jpg

DSC_9288_1.jpg

DSC_9283_1.jpg

...eine der schönsten Städte die ich kenne

der Kontrast zwischen alt und neu ist beachtlich

• Heimat Beitrag #17
Was die Stadt Dresden und den Zwinger angeht gebe ich dir recht, - einer der schönsten Städte - hatte im letzten Jahr das Vergnügen geschäftlich in Dresden zu tun gehabt zu haben. Natürlich habe ich mir auch etwas Zeit für Fotos genommen.

Deine Fotos finde ich recht schön, die Frauenkirche kippt etwas mMn - auch die in den Vordergrund integrierten Figuren bringen eine schöne Tiefe in das Foto - gefällt mir gut.

• Heimat Beitrag #18
@ Waldschrat, fährst bis nach Weißwasser mit der Bahn und nimmst dein Rad mit, es sind nur 7 km bis Bad Muskau...

Danke, Marion!
Super Tipp, Deine Insider-Info! So kann ein Tagesausflug mit Freunden und Berlin-Brandenburg-Ticket tatsächlich klappen. :) Bis Weißwasser ist es vom Berliner Alexanderplatz nur 1 Umstieg in Cottbus, und knapp 2 Stunden reine Fahrzeit. Das behalte ich im Hinterkopf. :) Tolle Anregung! :daumen:

Herzliche Grüße!

• Heimat Beitrag #19
[...eine der schönsten Städte die ich kenne
Dem kann ich auch nur beipflichten! War oft mit dem Reisebus in Dresden und hab dann immer auf dem
Busparkplatz unter der Carolabrücke geparkt.

Thema:

Heimat