Heiligs Plätzle....

Diskutiere Heiligs Plätzle.... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; hier mal ein etwas heftiger ausgearbeites 360 Grad - Pano von St.Peter über Fulda von gestern. Wollte einfach mal ein bischen rumspielen :D...
  • Heiligs Plätzle.... Beitrag #1
muezin
muezin
hier mal ein etwas heftiger ausgearbeites 360 Grad - Pano von St.Peter über Fulda von gestern.
Wollte einfach mal ein bischen rumspielen :D
Vielleicht gefällts ja.
Wenns is kann ich auch nochmal an die ganz normale Variante...

#1 St. Peter über Fulda
_MG_1422_Panorama_hdr_sw_pano800.jpg

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #2
Geil :D:klatschen::klatschen:...

Das hat was, find ich echt klasse :daumen:.

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #3
gefällt mir

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #4
Mir gefällt es auch sehr gut! :daumen::klatschen:
(Ich bekomme diese Woche meinen Nodalpunktadapter, dann probier ich mich auch mal in Panos ;) )

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #5
Gefällt mir .... WEIL ....:eek::daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

.... Du das genial geschnitten hast! Es ist ja bei den 360Grad-Panos immer wieder ganz entscheidend, wo man die quasi auftrennt, um sie abzuwickeln.

Das ist Dir hier sehr gut gelungen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #6
Danke euch Rico und Uwe :)

Mir gefällt es auch sehr gut! :daumen::klatschen:
(Ich bekomme diese Woche meinen Nodalpunktadapter, dann probier ich mich auch mal in Panos ;) )

Danke Dir auch Bini :)
Dann leg mal los mit deinem Nodaldingenskirchen :D
Wir sind hier leider eine sehr überschaubare Pano-Fraktion in diesem netten Forum :rolleyes:

Gefällt mir .... WEIL ....:eek::daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

.... Du das genial geschnitten hast! Es ist ja bei den 360Grad-Panos immer wieder ganz entscheidend, wo man die quasi auftrennt, um sie abzuwickeln.
Danke Dir Klaus :)
Das hat sich fast von selbst ergeben. Hatte zuerst den Grabstein - der ja keiner ist :D - auf der linken Seite, aber dann war die Sonne ganz am Rand, was natürlich gar nicht geht.
Also ging ja nur noch diese Variante.
Und die NIK-Filter sind schon spassig :D
Irgendwie passt mir die Einrahmung von dem Ornament/Bildnis nicht so ganz. Aber der Horizont passt eigentlich :confused: da muss ich nochmal ran...

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #7
Moin Günther,
ein geniales Bild! :daumen::daumen::daumen:
Die Ausarbeitung ist klasse, hast du gut gemacht.

Ich musste erst einmal einen Moment überlegen, wo das ist, ich kenne die Kirche nämlich nur als Liobakirche :), so wird sie hier genannt, weil in der Krypta dort die Hl. Lioba begraben liegt.
Das Bild vermittelt den Eindruck, die Kirche liege einsam auf einer Kuppe, aber sie liegt mitten im Ort Petersberg :) Klasse!

Die Kirche heißt aber tatsächlich St. Peter und ist dem Hl. Petrus geweiht.
Als der Papst in den 80er Jahren hier in Fulda war, war er auch dort oben.
Die Kirche selbst stammt aus dem 9. Jahrhundert und ist eine mittelalterliche Bergkirche. Ihre Mauern und Gewölbe der Krypta zählen zu den ältesten oberirdischen Kirchenbauten Deutschlands. Hier sind auch die ältesten erhaltenen Wandmalereien Deutschlands zu finden.
Die Hl. Lioba war in einem steinernen Sarkophag in der Krypta der Kirche bestattet, ihr Schädel ist seit 1995 wieder in der Kirche.

Da die Kirche auf einer Baumlosen Kuppe seht ist sie von weithin sichtbar. Jeder, der auf der A7 oder der B27 an Fulda vorbeikommt, kann sie schon von weitem sehen.

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #8
Danke Dir auch Bini :)
Dann leg mal los mit deinem Nodaldingenskirchen :D
Wir sind hier leider eine sehr überschaubare Pano-Fraktion in diesem netten Forum :rolleyes:

Dann weiss ich ja jetzt, wen ich löchern kann, wenn bei mir die ersten Fragen auftauchen :D:D:D
Nein, keine Sorge, werde dich nicht stalken ;)

Was mir total an deinem Bild gefällt:
wenn man nicht wüsste, dass es ein Pano ist, könnte man fast meinen, dass es dort wirklich so aussieht (bis auf den Himmel vielleicht).
Finde ich echt toll! :)

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #9
Die s/w-Umsetzung kommt hier ganz gut, finde ich :daumen:
Bei dieser Darstellung vergisst man schnell das es ein Rundumblick ist, denn dieser komische Schrein liegt
ja hier 180° hinter der Kirche, das sieht so garnicht danach aus :D

Dann weiss ich ja jetzt, wen ich löchern kann, wenn bei mir die ersten Fragen auftauchen :D:D:D
Bei Fragen zu Panos und der Technik wirst Du hier von uns immer gute Antworten und Lösungen bekommen,
bin selbst auch einer von diesen bekloppten Kugelpanoerzeugern :p
Hier kannst Du Dir bei Interesse ein paar davon ansehen :

Gruss
JAN

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #10
Hallo Günther,
ein tolles Foto! Großartige Arbeit!
Werner

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #11
Danke Dir Dirk :)
Danke auch für den Exkurs über die Liobakirche - bin halt doch a Zuagroaster :D

@Bini: Einfach Fragen! Vielleicht hilft die auch schon mal...

Danke Dir auch Jan :)
"Schrein" - das könnte auch sein...

Dir auch Danke Werner :)

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #12
Ähm, sakral-total sozusagen!:D:D:D

Oder einfach nur: Klasse!! :daumen::daumen: Gefällt sehr! :)

Grüße,
Oz

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #13
Ganz toll gemacht Günther - Dein Panorama gefällt mir sehr gut!!! :daumen::daumen::daumen:

• Heiligs Plätzle.... Beitrag #14
Meinertreu, Bruder Günther,
langsam wird er mir unheimlich, der Herr.
Das Ding ist ja mal ganz grosses Kino.
Danke für die Blickwinkelverbreiterung :)

Und ... äh... Dirk!
Jetzt weiss ich schon wieder was über tote Heilige und ihre Wohnsitze, was ich gar nicht wissen wollte :)
Wundert Euch nicht, wenn ich bei dem derzeitigen Bildungsfernsehnseinschlag hier
nachher wieder alles durcheinanderdummverschwurble.

Und wie sagte schon Meister "Faithless?"
God is a DJ.
Aber von 69 hatter nix gesacht........ :)

Thema:

Heiligs Plätzle....

Zurück
Oben Unten