(Technik) HDR von der Henrichshütte

Diskutiere HDR von der Henrichshütte im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Habe heute meine Freizeit genutzt um die Henrichshütte in Hattingen zu besichtigen. Das Wetter war zwar nicht besonders, aber trocken und dafür...
  • HDR von der Henrichshütte Beitrag #1
PeterS
Habe heute meine Freizeit genutzt um die Henrichshütte in Hattingen zu besichtigen. Das Wetter war zwar nicht besonders, aber trocken und dafür war ich auch den ganzen Nachmittag der einzige Gast und konnte mich fotografisch austoben wie ich wollte..... Sprich ein gelungener Nachmittag....
Hier mal 2 HDR´s bin zwar auch nicht so der HDR Fan, wollte aber meine Oloneo Photo Engine mal testen.....

Also bitte sehr:

HDR01.jpg

HDR02.jpg

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #2
Hier noch 2 .....

HDR04.jpg

HDR03.jpg

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #3
Oh, ein wenig schwierig (für mich) das jetzt zu beurteilen.
Bild 2 gefällt mir am besten (weil so knalliger Schienenbus)
aber mit den anderen kann ich mich nicht anfreunden.
Vielleicht etwas weniger, diesen Effekt?

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #4
Hallo Peter,
vom Motiv her gefallen mir alle sehr gut:):klatschen:, nur mit solchen HDRs kann ich mich leider nicht anfreunden:eek::psst:.

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #5
Kein Problem, habe ein, zwei Aufnahmen als Belichtungsreihe geschossen. Wollte mal diesen HDR Effekt ausprobieren. Ist halt sehr künstlich so. Ich denke sicher Geschmacksache.
Aber negative Kritiken sind auch OK nur so kann man was lernen und auch verbessern.....
Habe noch eine Reihe normale Bilder, werde die Tage mal aufbereiten und ein paar Einstellen. Die Lokation ist auf jedenfall sehr sehenswert, natürlich nur wenn man aus der Nähe ist. 2,40 €uro Eintritt, für fast 5 Stunden Spaß, wer kann da meckern.....

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #6
Der Preis ist OK, bei uns gibts nur die Maxhütte in Sulzbach Rosenberg, kostet aber richtig Kohle!

Montag bis Freitag 50€ pro Stunde
Samstag und Sonntag 70€ pro Stunde :eek:

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #7
Der Preis ist OK, bei uns gibts nur die Maxhütte in Sulzbach Rosenberg, kostet aber richtig Kohle!

Montag bis Freitag 50€ pro Stunde
Samstag und Sonntag 70€ pro Stunde :eek:

Womit rechtfertigen sie den Preis? :confused:
Sind da Oben-Ohne-Führerinnen? Schampus bis zum Abwinken? :eek:

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #8
Ist ja wahnsinn... das ist all inclusive Stahlwerk....Ab 5 Besucher wird der Hochofen nochmal angeworfen...
Bei uns ist das im Moment sehr Modern, Industrieanlagen wieder aufbereiten und zur schau zu stellen. Bin ein großer Fan davon, weil ich finde unsere Kultur, gerade hier im Ruhrgebiet der Hochburg der Stahl und Kohle Industrie, gehört nicht vergessen sondern sollte uns sehr stolz machen. Hier wurde Deutschland nach dem Krieg zum großen Teil wieder aufgebaut. Und auch der Krieg zum Großteil mit aufgebaut. Nicht zuletzt durch Krupp. Viele Halden die normal verkommen würden sind mit Monumenten versehen und dienen zur Naherholung.... Also sehr interessant, man kann schon sehr viel Zeit damit verbringen das alles anzuschauen und auch durch zu arbeiten......

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #9
Hatte ich wohl etwas falsch geschrieben das sind Gruppenpreise, also ich glaube bis 10 Personen, aber es ist immer ein Aufpasser dabei ... aber wenn man nur zu zweit ist kostet der Spaß halt dann für jeden 25 bzw. 35.

Wir waren mal in der Gegend und sind dort vorbeigefahren, von Aussen erinnert es an ein Gefängnis, sehr hohe Zäune und überall Überwachungskameras. Erinnert fast an AREA 51.

Ich finds trotzdem noch teuer, aber der Preis hängt halt von Angebot und Nachfrage ab, ihr habt viel Angebot, wir nur dieses eine Ding.

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #10
Wie schon gesagt, etwas "zuviel HDR".

Mit ein wenig Übung kann man aber auch natürlich wirkende Bilder erzeugen.

Im Saarland gibt es die Völklinger Hütte:

Das Besondere: Hier wurde ein komplettes Stahlwerk mit allen Details erhalten.

Fotografieren ist für den privaten Gebrauch uneingeschränkt erlaubt.

Eintritt: 10 Euro

Besonderheit: Dienstags ist ab 15°° Uhr der Eintritt frei!

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #11
Hallo Peter,

hast Du auch schon mal die Bunkerführung mitgemacht?
Ist auch sehr interessant.

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #12
Hallo Peter,

hast Du auch schon mal die Bunkerführung mitgemacht?
Ist auch sehr interessant.

Leider noch nicht, habe ich mir aber vorgenommen, habe den Stollen und die Luftschutzzelle da stehen sehen. Ist immer Sonntags die Führung, werde da mal vorbeischauen. Nach dieser Karte da ist es ja ein richtiges System von Stollen in dem Berg.....

• HDR von der Henrichshütte Beitrag #13
Im Saarland gibt es die Völklinger Hütte:

Das Besondere: Hier wurde ein komplettes Stahlwerk mit allen Details erhalten.

Fotografieren ist für den privaten Gebrauch uneingeschränkt erlaubt.

Eintritt: 10 Euro

Besonderheit: Dienstags ist ab 15°° Uhr der Eintritt frei!

genau Claus, ich war schon mal kurz da

Thema:

HDR von der Henrichshütte