(Landschaften & Natur) HDR und Fisheye kombiniert!

Diskutiere HDR und Fisheye kombiniert! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Heute habe ich einmal diese beiden Aufnahmetechniken kombiniert! Dieses ist das erste Bild aus einer Serie einer Reihe mit der oben genannten...
  • HDR und Fisheye kombiniert! Beitrag #1
can40man
can40man
Heute habe ich einmal diese beiden Aufnahmetechniken kombiniert!
Dieses ist das erste Bild aus einer Serie einer Reihe mit der oben genannten Kombination. Die Schärfe hatte ich auf den Schnee bedeckten Boden gelegt. Dadurch ist dieses Bild in den Baumgipfeln in einer Unschärfe.
Andere Bilder folgen! Auch Fotos von Heute in oder aus einem Stadt Wassergraben aber ohne Reihenaufnahme.

Gruß

Hermann;)

HDR3.jpg

Wie schon geschrieben, weitere folgen.

• HDR und Fisheye kombiniert! Beitrag #2
Ehrlich gesagt, sagt es mir nicht so zu... :psst:

Die Äste wirken nicht deckungsgleich und die Unschärfe stört mich,
einen Zugewinn an Dynamik durch die HDR-Technik kann ich auch nicht erkennen... :ups:

• HDR und Fisheye kombiniert! Beitrag #3
Hallo Pitt,

ich danke Dir für Deinen ehrlichen Komentar.:ausrufezeichen:
Die Uhrzeit war leider schon voran geschritten. Die Unschärfe ist wirklich stark vorhanden. Die Erkennung zu einem veränderten HDR Bild ist auch nicht wirklich vorhanden. Die Bilder die ich auch Gestern gefertigt habe, werde ich noch einmal anders, wie auch stärker bearbeiten. Alle Bilder sind aus einer voreingestellten 3er Serie entstanden.

Gruß

Hermann;)

• HDR und Fisheye kombiniert! Beitrag #4
hallo herrmann..

solltest du die bilder im raw-format vorliegen haben, reicht ja auch ein einziges aus, um zu einem hdr zu kommen... dann hast du wenigstens keine geisterbilder mehr...

aus diesem einen raw-foto machst du dann mittels computer drei.. mit unterschiedlichen belichtungen.. und daraus dann das hdr

• HDR und Fisheye kombiniert! Beitrag #5
Eine Belichtungsreihe gerade bei Bäumen ist auch nicht so einfach, durch einen leichten Wind werden sich die Äste immer etwas bewegen.

• HDR und Fisheye kombiniert! Beitrag #6
Hallo Peter,

danke für Deine Ratschläge. Es ist zum Glück nicht das einzige Bild (er) das (die) ich Gestern vor der Haustür, an der Straße aufgenommen habe. Wenn die Zeit Heute noch reicht stelle ich noch andere HDR / Fisheye Kombination Bilder ein.

Gruß

Hermann

• HDR und Fisheye kombiniert! Beitrag #7
Hallo Hexe, aus dem geliebten Norden meiner Frau und mir,:ups:

leider habe ich nur bis zum Peter gescrollt, leider, leider, Dich dabei übersehen.:ups:
Hoffentlich fallen Deine Bestrafungen nicht zu hart aus.:(
Deinen Ratschlag habe ich auch schon früher einmal in die Praxis umgesetzt um einzelne Bilder doch noch in DRI oder auch HDR zu bearbeiten.
Aber Gestern Nachmittag habe ich bewußt Aufnahmen in der Reihe gefertigt, um zu sehen was dabei herauskommt. Leider ist das erste in die berühmte Hose gegangen. Aber ich werde versuchen mich zu bessern.
Die Aufnahmen von Dir zeigen auch das man die Bearbeitung nicht so nebenher vornehmen sollte.

Gruß

Hermann;)

• HDR und Fisheye kombiniert! Beitrag #8
das ist wohl wahr hermann, der nachträglichen bearbeitung sollte man genügend zeit zollen, denn sie ist wichtiger als man denkt... mit ihr kann man ein bild enorm aufwerten oder aber auch schlicht das gegenteil davon erreichen..

deshalb sage ich immer: entweder garnicht bearbeiten oder aber liebevoll mit ausreichend zeit... :)

soso... deine frau liebt den norden?? das freut mich zu hören :)

unter diesem aspekt werde ich meine bestrafung etwas weniger hart vornehmen :D

grüssle

• HDR und Fisheye kombiniert! Beitrag #9
Hallo,

nicht nur meine Frau liebt den Norden, :mad: ich auch;)!
Von Emden bis Sylt, und auf der anderen Seite von Lübeck bis nach Flensburg.
Ich bin einer der wenigen Ostfriesen (bildlich) der im Ruhgebiet/Münsterland wohnt.

Grüße

Hermann;)

Thema:

HDR und Fisheye kombiniert!

Zurück
Oben Unten