HDR Bearbeitung 2 Varianten

Diskutiere HDR Bearbeitung 2 Varianten im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Zusammen, habe hier ein HDR erzeugt aus 3-5 Einzelfotos und sie in PS zusammengefügt und bearbeitet. Es gibt natürlich unzählige...
  • HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #1
Afro22
Hallo Zusammen,
habe hier ein HDR erzeugt aus 3-5 Einzelfotos und sie in PS zusammengefügt und bearbeitet. Es gibt natürlich unzählige Möglichkeiten der Gestaltung... Habe mal zwei ausgesucht und würde mich über einen Kommentar ( Kritik o. Lob )freuen :daumen:

Variante 1
comp_Azorenhdr-006.jpg

Variante 2
comp_Azorenhdr-007.jpg

Grüße Andreas

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #2
Beide Varianten haben ihren Reiz. Bei längerer Betrachtung hebt sich Variante 1 hervor. Die Farben sind etwas poppiger und das Licht im Fenster ist nicht ausgefressen, insgesamt wirkt es ansprechender.

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #3
Die Variante 1 gefällt mir besser, da die Farben nicht so blass sind aber die Strukturen dennoch gut herauskommen.
Variante 2 wirkt irgendwie blass und farblos

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #4
Von den Farben her bin auch ich für das 1. - aber mich stören bei beiden Bildern die krummen Wände - Objektivverzeichnungen?

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #5
Von den Farben her bin auch ich für das 1. - aber mich stören bei beiden Bildern die krummen Wände - Objektivverzeichnungen?

Hallo Ludwig,
ja klar, dass habe ich nicht erwähnt:rolleyes:... Die Aufnahmen entstanden mit einem Fisheye 8mm.
Gruß Andreas

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #6
Moin Andreas,

für mich auch die erste Variante. Auch wegen der ansprechenderen Farben und der fehlenden ausgefressenen Lichter.

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #7
  • HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #8
Zum "Lost Place" passen für mich die Farben des Zweiten besser. :ups:

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #9
Bild 1 ist das beste Bild.

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #10
Die Treppe kommt bei Variante 1 super zur Geltung

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #11
Das Foto was mir besonders gefällt:Nr.2!

Gruß
Friedhelm

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #12
Variante 1 gefällt mir auch besser.

Variante 2 ist mir das Licht zu hart.

Gedanken die ich beim ansehen hatte.

Jetzt noch vorne einen Zombie rein Basteln, dann wäre es ein Endzeit Foto.

LG Theodor

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #13
Beide gefallen mir super gut..... Wie genau hast du die gemacht? Also welche Einstellungen in der der Kamera und welches Foto Programm?

Gruss Andy

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #14
Beide gefallen mir super gut..... Wie genau hast du die gemacht? Also welche Einstellungen in der der Kamera und welches Foto Programm?

Gruss Andy

Hallo Andy,
das ist ein HDR Foto mit einer Canon 50D mit der Firmware Magic Lantern.
Es waren glaub ich 4 Einzelbilder. Für die Bearbeitung hab ich Lightroom benutzt.
Gruß Andreas

• HDR Bearbeitung 2 Varianten Beitrag #15
Moin Moin,
mein Faforit ist Bild 2, da kommt der Verfall besser ins Bild! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Thema:

HDR Bearbeitung 2 Varianten

Zurück
Oben Unten