Handschuh

Diskutiere Handschuh im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo! Vor einigen Tagen bin ich mit einem Freund an einem kleinen Hafengelände Knipsen gegangen. Mein allererstes Bild war das von diesem...
  • Handschuh Beitrag #1
Lukcy
Hallo!
Vor einigen Tagen bin ich mit einem Freund an einem kleinen Hafengelände Knipsen gegangen. Mein allererstes Bild war das von diesem Handschuh. Es ist auch das einizige Foto geblieben, was mir gefallen hat.
Irgendwie weiß ich aber nicht, aus welchem Grund es mir so gefällt. Es ist schief, es ist nur ein Handschuh, es ist "irgendwie" in der Mitte scharf gestellt- also irgendwie so, wie ich vorher noch kein Bild gemacht habe. Falls es noch jemandem gefällt, würde ich mich über erklärende Worte freuen.
(Ich hoffe, die Frage/Bitte ist nicht zu abgehoben;)).

Anhänge
  • K1024_DSC02538.JPG
    K1024_DSC02538.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 10

Anzeige

Re: Handschuh
  • Handschuh Beitrag #2
Am wichtigsten ist doch, dass es Dir gefällt und offenbar hast Du auf diese Art ein neues Gestaltungsmittel erfahren - nämlich selektive Schärfe bzw. Nutzung eines Schärfeverlaufes. Außerdem hast Du Dich auf genau eine Sache konzentriert, was einem Foto meist sehr gut tut. Sogar eine Story ist erkennbar.
So gesehen, ist das Foto gut und offenbar für Dich ein Fortschritt. Also weiter so...
LG Jens

• Handschuh Beitrag #3
Am wichtigsten ist doch, dass es Dir gefällt und offenbar hast Du auf diese Art ein neues Gestaltungsmittel erfahren - nämlich selektive Schärfe bzw. Nutzung eines Schärfeverlaufes. Außerdem hast Du Dich auf genau eine Sache konzentriert, was einem Foto meist sehr gut tut. Sogar eine Story ist erkennbar.
So gesehen, ist das Foto gut und offenbar für Dich ein Fortschritt. Also weiter so...
LG Jens

Das trifft es. Das mit der GEschichte hinter einem Bild finde ich super. Danke Jens!

• Handschuh Beitrag #4
Mir gefällt das Foto auch ziemlich gut. Nicht nur die Pixel. Da denkt man - ich zumindest - doch gleich: 'Was hat dieser Handschuh schon alles erlebt? Wer hatte ihn an und hat was damit gemacht?'
Was will man mehr :daumen:

• Handschuh Beitrag #5
Mir gefällt das Foto auch ziemlich gut. Nicht nur die Pixel. Da denkt man - ich zumindest - doch gleich: 'Was hat dieser Handschuh schon alles erlebt? Wer hatte ihn an und hat was damit gemacht?'
Was will man mehr :daumen:

Hallo Günther, diese Gedanken hatte ich auch:)
Find´ ich gut:daumen:

Thema:

Handschuh