Hagen by Night

Diskutiere Hagen by Night im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hej Waldschrat, Hmm, Lob oder Tadel? :confused: Ehrlich.
  • Hagen by Night Beitrag #21
Hej Waldschrat,

Technisch gesehen, macht Deine EOS mit fähigem Fotografen dahinter ja wirklich gute Nachtaufnahmen!

Hmm, Lob oder Tadel? :confused: Ehrlich.

• Hagen by Night Beitrag #22
Jetzt bin ich aber platt!
Auch mir waren die Bilder völlig unbekannt :rolleyes:

Egal,
ich finde die Serie richtig gut! :klatschen:
(wurde ja schon alles geschrieben)

• Hagen by Night Beitrag #23
Hej Waldschrat,
Hmm, Lob oder Tadel? :confused: Ehrlich.

Find ich super, dass Du nachfragst, bevor Missverständnisse entstehen. :daumen:
Also, ich versuche mal paar Dimensionen dessen, was ich in dem komprimierten Satz oben sagen wollte, auseinander zu dröseln:

Meinte das genau so, dass Du als offensichtlich fähiger Fotograf interessante Ausschnitte, Spiegelungen, Linienführungen gewählt hast! :klatschen:
Besonders erstaunt hat mich ebenso die technische Qualität, die sicherlich auch an der Kamera (Dynamikumfang) und Deiner Festbrennweite (saubere Lichter-Abbildung, kaum Reflexionen im Objektiv) liegt.

Du hast zwischen den Zeilen auch korrekt gespürt, dass mich diese Serie trotzdem nicht vom Hocker haut. Der Grund dafür liegt ganz klar bei mir und meinen Lebensumständen. Ich wohne hier seit 13 Jahren in einer großen Stadt, Berlin halt. Hier gibt es permanent sehr viele Eindrücke. Viel zu viele. Diese ganze Architektur, Verkehrslärm, Menschenmassen,... Ich persönlich kann solchem urbanen Raum meist nichts Positives mehr abgewinnen.

Das hat mit Deinen Fotos rein gar nichts zu tun.
Schwang bei mir aber mit, als ich jene sah.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat!

• Hagen by Night Beitrag #24
Hej Waldschrat,

Meinte das genau so, dass Du als offensichtlich fähiger Fotograf interessante Ausschnitte, Spiegelungen, Linienführungen gewählt hast!

Danke, macht mich fast sprachlos, fühle ich mich selbst doch noch gar nicht so fähig :ups:

Der Grund dafür liegt ganz klar bei mir und meinen Lebensumständen.

Das kann ich gut nachfühlen. Ich schrieb ja auch in meinem Eingangspost:

Hagen an sich, absolut keine Schönheit aber wenn man sich, gezwungen durch die Festbrennweite, auf Ausschnitte festlegt ist es erträglich

Wobei ich Architektur interessanter zum fotografieren finde als Natur.

@Saturn:

Auch dir gilt mein Dank

• Hagen by Night Beitrag #25
Hallo,
ganz dolle Aufnahmen ................ ich frage mich ob ich jemals so etwas zustande bringe?

• Hagen by Night Beitrag #26
Danke HGM,

Üben, üben, üben. Langzeitbelichtung mit verschiedenen Zeiten ausprobieren und am PC auswerten. Das was dir gefällt stellst du hier zur Diskussion. Klappt ja mit deinen Bildern :daumen: auch.

• Hagen by Night Beitrag #27
Tolle Fotos aus meiner Heimatstadt;das erste gefällt mir besonders gut!

Gruß
Friedhelm

Thema:

Hagen by Night

Zurück
Oben Unten