Hagebutte

Diskutiere Hagebutte im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Beim Winterspaziergang "erwischt". Wie findet Ihr es? Liebe Grüße, Virginia.
  • Hagebutte Beitrag #1
Grinsieh
Beim Winterspaziergang "erwischt".

Wie findet Ihr es?

DSC0701klein.jpg

Liebe Grüße, Virginia.

Anzeige

Re: Hagebutte
  • Hagebutte Beitrag #2
Wie findet Ihr es?
Liebe Grüße, Virginia.
Angenehm minimalistisch.
Da die Umgebung der Hagebutte wenig Bildinformation enthält würde nichts dagegen sprechen den Hauptdarsteller vom zentralen Standort an einen Punkt im goldenen Schnitt zu versetzen. ;)

• Hagebutte Beitrag #3
Angenehm minimalistisch.
Da die Umgebung der Hagebutte wenig Bildinformation enthält würde nichts dagegen sprechen den Hauptdarsteller vom zentralen Standort an einen Punkt im goldenen Schnitt zu versetzen. ;)

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe da noch nicht so die Erfahrung mit. Kann ich das im Nachhinein noch ändern? Also irgendwie zuschneiden?

Wenn ich richtig informiert bin, muss ich das Bild in Teile zerlegen und dann die Hagebutte auf einen der Schnittpunkte legen, richtig? (Ich hab da beim Fotografieren nicht dran gedacht :().

Gruß.

• Hagebutte Beitrag #4
Kann ich das im Nachhinein noch ändern? Also irgendwie zuschneiden?

Gruß.
Ja, kannst Du.
Meist liegt den Kameras eine rudimentäre Bildbearbeitungssoftware bei.
Die kann so etwas schon.
Oder Du lädst Dir eines der vielen Freewarebildbearbeitungsprogramme herunter .... die können dann noch ein bischen mehr.

• Hagebutte Beitrag #5
Ich habe Photoshop und gerade die Linien des goldenen Schnitts über das Foto gelegt, jetzt kann ich die Hageutte ja z.B. in den rechten unteren Schnittpunkt legen, aber wie bekomme ich den Hintergrund ergänzt für die andere Seite des Bildes?

• Hagebutte Beitrag #6
Nimm' das Auswahlrechteck, dann den Befehl: Bild freistellen.

• Hagebutte Beitrag #7
In etwa so?

DSC0701klein_neu.JPG

• Hagebutte Beitrag #8
Im Prinzip ja .... aber ich hätte die Beere nach rechts unten in den schnitt gelegt damit sie besser in das Bild "hinenschauen" kann.;)

• Hagebutte Beitrag #9
Ja, das wirkt schon spannender, danke sehr :)

DSC0701klein2.JPG

Thema:

Hagebutte