(Makro) Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten

Diskutiere Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ganz schön fludrig. Möchte mal ein Landkärtchen von Gestern zeigen. War ganz schön beschädigt. Konnte aber noch wunderbar fliegen. Frage mich...
  • Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #41
Ganz schön fludrig.

Möchte mal ein Landkärtchen von Gestern zeigen.
War ganz schön beschädigt. Konnte aber noch wunderbar fliegen. Frage mich, wie ein Flugzeug derart beschädigt fliegt, besser stürzt.
Viele Gruße von Heinz

DSCN7038 Forumsfoto.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #42
Hallo,
ja ich werde das dann hier auch mal lassen!

Gruß
Hanning

Zuletzt bearbeitet:
  • Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #43
Was soll ich davon halten?

(Hallo,ja ich werde das dann hier auch mal lassen!
Geändert von Ha Si Ti (Gestern um 12:09 Uhr). Grund: bin der Meinung wie Joerg, der Schmetterling hat hier nichts zu suchen! )

Mein Dank an Hanning und Jörg für das "Feingefühl" Ich konnte nicht ahnen, dass ich euch gestört habe.Wenn der Schmetterling nicht kurios genug ist, so hätte ich dies auch in einer normalen anständigen Antwort erfahren können. Für mich persönlich ist dies ist nicht die feine Art und grenzt an Arroganz.
Versprochen; werde euch künftig nicht mehr stören.
Gruß Heinz

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #44
Hallo,
ja ich werde das dann hier auch mal lassen!

Gruß
Hanning

(Gestern um 12:09 Uhr). Grund: bin der Meinung wie Joerg, der Schmetterling hat hier nichts zu suchen!

... Für mich persönlich ist dies ist nicht die feine Art und grenzt an Arroganz.
Versprochen; werde euch künftig nicht mehr stören.
Gruß Heinz

Auf diese Art können wir das Forum wohl eher nicht lesenswert halten :rolleyes:

@ Hanning: da es bei uns im Bilderforum bisher häufig üblich ist, dass andere User auch Bilder in bestehende Threads einstellen, wäre hier vielleicht eine Klarstellung zu Anfang hilfreich gewesen - ahnen, dass Du das nicht möchtest, kann man nicht ohne weiteres.
Wenn Du das also nicht wünschst - was vollkommen in Ordnung ist - ließe sich das dann auch weniger missverständlich formulieren: hier möchte auch sicher niemand, dass Du Deinen Thread einfach aufgibst!

@ Heinz: ich bin ziemlich sicher, dass Hanning das jetzt nicht so gemeint hat, wie Du es vielleicht verstanden hast! Es ging hier auch nicht um den Schmetterling an und für sich, sondern um die Frage, ob hier auch Bilder von anderen Usern eingestellt werden sollten.
Es kann daher in solchen Fällen auch nicht schaden, wenn man den Eröffner eines Threads fragt, ob er etwas gegen zusätzliche Bilder einzuwenden hat (auch wenn das bei uns im Sinne einer angeregten Diskussion von manchen Usern oft auch nicht beanstandet wird)
Wir würden es wirklich bedauern, wenn Du Dich jetzt deswegen zurückziehen würdest.

Das ist ein Problem, das immer wieder in Internetforen auftaucht: der geschriebenen Kommunikation fehlt es anders als im "Real-life" immer an wesentlichen Bestandteilen, wie z.B. Mimik und Gestik, Tonfall etc.! Allein dadurch kann es schon zu Missverständnissen kommen.

Zu diesem Thema gibt es eine gesonderte Diskussion: schreibt doch vielleicht dort auch eure Meinungen, damit wir zu einem besseren Gesamtbild kommen können!

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #45
Alter Schwede, solche Aufnahmen hätte es mal im Bio-Buch geben sollen! Grossen Respek! Werd mal schauen ob ich den Weberknecht (auch "Gakelhannes") hier bei mir im Zimmer bei was spannendem ertappe.

Grüsse
JoSchiO

[edited to say] wups, hab nur bis zum letzten Bild gelesen...nicht aufhören Hanning, will mehr haarige Insektenbeine sehen! Find auch dass neue Leute nicht uuuunbedingt wissen müssen, das hier keine Bilder in anderer Leute Freds gepostet werden. Ist nicht überall so üblich...[/edited to say]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #46
Hallo,
ich habe zu Beginn eindeutig geschrieben, ICH werde HIER ab und zu,...Bilder einstellen also nach meinem Geschmack und vor allem,.. Qualität!!! Ich wollte einfach nur das die User die es mögen schauen, sie müssen nichts schreiben! Ich sehe an den Hits ob der Fred läuft oder nicht.
Ich wollte hier keine unnützen Diskussionen die eh nichts bringen eben nur gute Bilder aber nicht die von voreiligen älteren Herren,....wie Joerg schrieb macht doch selber einen Fred auf !
So jetzt genug blah ...blah, ich bin für die Makro-Fans wieder unterwegs und gebe mir alle Mühe,...Top-Bilder, das ist mein Ziel nicht nur für mich auch für Euch,....wer sie mag!!

Gruß
Hanning

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #47
*kopfschüttel*

Kannste jetzt lesen und mich auf Deine Ignoreliste setzen.

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #48
ok, mach ich!

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #49
Bin Dir zu Dank verbunden :)

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #50
... Ich wollte einfach nur das die User die es mögen schauen, sie müssen nichts schreiben! ...

Hanning, keiner kann hier Gedanken lesen; abgesehen davon wird in Foren üblichweise generell geschrieben und diskutiert, weil Threads kein "Eigentum" darstellen.
Bitte also - wenn Du es anders möchtest - einfach zu Anfang kurz klarstellen: dann weiß auch jeder, woran er hier ist!
Vielleicht wäre die Galerie für Deine Vorstellungen geeigneter?

... eben nur gute Bilder aber nicht die von voreiligen älteren Herren,...

Ziemlich unpassende und unfreundliche Bemerkung - sowas muss wirklich nicht sein. Ich bitte nochmals eindringlich darum, nicht ausfallend oder beleidigend zu reagieren :ausrufezeichen:

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #51
Hallo,
so viele Klicks hier aber keine Insekten mehr! Was ist los? Ist der Themenstarter abgeschwirrt?
DSC_2072.JPG
Gruß

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #52
Ach da schau her,jetzt kommt er angeflogen:D

Ist ja auch schwierig sie richtig optimal zu treffen.
Hab jetzt mal einen Tag verbracht um sowas hin zu bekommen.
Hoffe das so einiges kommt.;)

mfg Lutz

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #53
So ähnlich muß es für eine Dartscheibe auch aussehen,
wenn der nächste Pfeil auf sie zukommt :D

Gut getroffen! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #54
Hallo Hanning,:klatschen::klatschen:

bis die zuletzt eingestellte Libelle die mir nicht so zusagt, sind Deine anderen Bilder Klasse. Mir macht diese Art Bilder auch sehr viel Spaß, und ich habe auch schon unter Insekten Bilder bei Canon Bilder eingestellt.
Hanning Dir weiterhin viel Spaß bei Deinen Makro Aufnahmen mit einer sehr schönen Qualität und Ausarbeitung.

Gruß

Hermann;)

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #55
Hallo,
Lutz und Pitt, danke für Eure Antworten!

Hermann, die abschwirrende Libelle das war symbolisch gemeint! Das Bild selber ist natürlich Datenmüll!

Gruß
Hanning

• Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten Beitrag #56
Hallo,
Lutz und Pitt, danke für Eure Antworten!

Hermann, die abschwirrende Libelle das war symbolisch gemeint! Das Bild selber ist natürlich Datenmüll!

Gruß
Hanning

@ HaSiTi

manchmal sollte man auch über seine Kritik an anderen nachdenken.

Ich persönlich finde deine Aufnahmen grösstenteils einfach nur Klasse.:klatschen:

Meine Kritik galt allerdings einer aus meiner Sicht etwas geringen Wertschätzung gegenüber einem Neuling, der die Foreneigenschaften noch nicht geschnallt hatte.

Es gibt hier im Forum schon einige Makrokönner - und -anwärter, die sich zukünftig sicherlich ergänzen könnten.

Laß es dir mal auf der Zunge zergehen, ohne gleich an die Decke zu gehen :)

Gruß Reiner

Thema:

Ha Si Ti - Insekten - Kuriositäten