Katinka
Hallo zusammen!
Mit aktuellen Kompaktkameras kenn ich mich noch weniger aus als mit DSLR, jetzt frag ich halt einfach.
Ich hatte meiner Mutter eine Nikon Coolpix geschenkt, ich glaube es muss die S9100 sein, müsste nochmal nachschauen. Sie braucht nicht viel von einer Kamera, hat gut geklungen und ich dachte mir das wird schon passen.
So, hatte das Ding dann auch mal in der Hand, und bin wahnsinnig enttäuscht!
Schwammig, unscharf, Gesichter hatten manchmal eine recht seltsame Farbe. Wie ich das verstanden habe, gibt es keinen Autoblitz. Und wozu man einen x-fachen Zoom braucht, wenn kein einziges Foto scharf gestellt wird, frag ich mich auch! Ich hatte große Mühe ein halbwegs gutes Foto rauszukriegen. Kein Wunder, dass sie damit nicht glücklich ist.
Sie kann mit Technik und Einstellungen nicht viel anfangen, interessiert sie auch nicht. Autoprogramm und abdrücken. Sie fotografiert gern und will einfach nur ein halbwegs scharfes, und farbechtes Bild haben. Oft drinnen, von Personen, Kindern, Tieren etc. alltägliche Schnappschüsse. Video spielt keine Rolle.
Preis irgendwas zw. 200 und 300 EUR.
Vielleicht habt ihr einen Tipp?
Mit aktuellen Kompaktkameras kenn ich mich noch weniger aus als mit DSLR, jetzt frag ich halt einfach.
Ich hatte meiner Mutter eine Nikon Coolpix geschenkt, ich glaube es muss die S9100 sein, müsste nochmal nachschauen. Sie braucht nicht viel von einer Kamera, hat gut geklungen und ich dachte mir das wird schon passen.
So, hatte das Ding dann auch mal in der Hand, und bin wahnsinnig enttäuscht!
Sie kann mit Technik und Einstellungen nicht viel anfangen, interessiert sie auch nicht. Autoprogramm und abdrücken. Sie fotografiert gern und will einfach nur ein halbwegs scharfes, und farbechtes Bild haben. Oft drinnen, von Personen, Kindern, Tieren etc. alltägliche Schnappschüsse. Video spielt keine Rolle.
Preis irgendwas zw. 200 und 300 EUR.
Vielleicht habt ihr einen Tipp?