Gute alte Objektive gesucht

Diskutiere Gute alte Objektive gesucht im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Filter verwende ich nur Graufilter um z.b.bei fließendem Wasser eine möglichst lange Verschlußzeit zu haben. Außerdem noch Polfilter um...
  • Gute alte Objektive gesucht Beitrag #21
Filter verwende ich nur Graufilter um z.b.bei fließendem Wasser eine möglichst lange Verschlußzeit zu haben.
Außerdem noch Polfilter um Spiegelungen zu dämpfen und den Wolkenkontrast zu verbessern;ansonsten am besten ohne Filter weil jedes Filter 2 zusätzliche Glasflächen hat die spiegeln können!

Gruß
Friedhelm

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #22
@TKJ1966:

Ich hatte ja damals (siehe Foto oben) auf meiner 20D das 28-135mm IS und habe dies leider besser gesagt dummerweise mit Verkauft (viel zu günstig) nun habe ich seid deinem Thread hier bei Freunden mal erwähnt, dass ich dieses Objektiv so vermisse, da ich so zufrieden damit war. Und nun - zu meinem Geburtstag habe ich es wieder bekommen und werde dies dann heute mal gleich auf einer meiner Kameras testen.

Danke dir - durch deinen Thread wurde ich wieder daran erinnert.

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #23
@TKJ1966:

Ich hatte ja damals (siehe Foto oben) auf meiner 20D das 28-135mm IS und habe dies leider besser gesagt dummerweise mit Verkauft (viel zu günstig) nun habe ich seid deinem Thread hier bei Freunden mal erwähnt, dass ich dieses Objektiv so vermisse, da ich so zufrieden damit war. Und nun - zu meinem Geburtstag habe ich es wieder bekommen und werde dies dann heute mal gleich auf einer meiner Kameras testen.

Danke dir - durch deinen Thread wurde ich wieder daran erinnert.

Hallo Ludwig schön dann weis ich ja, wonach ich bei E**y schauen muss. Du kannst ja wenn du möchtest, die ersten Fotos hier in dem fred zeigen und uns was darüber schreiben warum du dieses Glas so magst.

Schön das ich helfen konnte, eine alte Liebe wieder neu zu erwecken.

LG Theodor

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #24
Habe gestern mal mein Asbach uralt Objektiv 28-105 IF an die Kamera gemacht, leider ist der AF hinüber aber macht mit dem MF auch keine schlechten Bilder.

comp_schooting altes Glas 027-02.jpg

LG Theodor

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #25
Hallo Theodor,

na mit dem MF musste schon noch ein bisserl üben was die Schärfe angeht - aber das Bokeh ist schon mal ganz gut gelungen.

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #26
Hallo Theodor,

na mit dem MF musste schon noch ein bisserl üben was die Schärfe angeht - aber das Bokeh ist schon mal ganz gut gelungen.

Habe nachher wieder das gute Kit dran gemacht ich glaube das reicht erst mal noch für mich zum üben bin ja noch ein Frischling.

LG Theodor

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #27
Habe nachher wieder das gute Kit dran gemacht ich glaube das reicht erst mal noch für mich zum üben bin ja noch ein Frischling.

LG Theodor

Aber bereits ein Frischling mit ganz guten ergebnissen wie man ja an einem Teil deiner Fotos sehen kann. :D

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #28
Hallo zusammen.

Auch ich bin auf der Suche nach günstigen "Altgläsern" und hätte zu diesem Thema eine Frage:

Man stößt sehr oft in div. Auktionsplattformen immer wieder auf Hersteller, die einem Neuling wie mir quasi gar nix sagen.

Meine Frage wäre jetzt, welche Altgläser mit welchem Adapter an meiner EOS 600D tauglich sind.
Bzw. Gibt es hier einen Fred oder sonst irgendwo eine Liste in der ich sehen kann, welche Hersteller mit welchem Adapter an meiner Kamera ohne Fehlermeldung funktionieren?

Gruß
Holger

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #29
Hallo zusammen!

Heute Abend war es soweit habe zugeschlagen das Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC habe ich nun ersteigert für mit Versand 119€. Jetzt müßt ihr mir nochmal helfen ein älteres 70-300mm Glas zu finden dann habe ich einen guten Brennweiten Bereich abgedeckt. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #30
Hallo zusammen!

Heute Abend war es soweit habe zugeschlagen das Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC habe ich nun ersteigert für mit Versand 119€. Jetzt müßt ihr mir nochmal helfen ein älteres 70-300mm Glas zu finden dann habe ich einen guten Brennweiten Bereich abgedeckt. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

Also Dein 17-70er kann ich nur loben .. habe ich auch ... geht nicht schärfer, ist einfach nur gut.

Gerade die typischen 70-300mm (4,0-5,6) AF Objektive kannst Du einfach nur nach Preis kaufen. Die taugen alle! Marke egal, Alter wurscht ... da kannst'e nix falsch machen.

Die brauchen nichtmal "digitaltauglich" zu sein. Die uralten "analogen" 70-300er oder 75-300er sind allesamt praktisch gleichwertig sehr gut.

Vorsicht nur bei uralten SIGMA-UC Objektiven .... die gehen an allen Marken, nur an Canon nicht. Die sind aber einfach zu erkennen ... die alten Schiebezooms gehen an CANON nicht, die "DL"-Drehzooms gehen schon.

Grüße

Klaus

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #31
Hi Theodor

Das Canon EF-S 55-250 IS soll sehr gut sein.

Da hast Du etwas Überschneidung und der Unterschied von 250 auf 300mm macht nicht viel.

Bekommst Du gebraucht für 150.-

Ich hab bei einer 1000D mit dem Kitobjektiv 18-55 IS zugeschlagen ( 135.- )

Dazu dann noch ein Sigma AF 70-300 4-5.6 DG APO (MACRO) für 69.-

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #32
Bei meiner 1000D war keine Software dabei.

Bei Canon kannst Du alles runterladen. Dokumentation.

Die bekommst einen Download für das DPP freigeschaltet, wenn Du die Seriennummer der Kamera angibst.

Das lässt sich, ohne ältere Vorversion problemlos installieren.

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #33
(...)

Das lässt sich, ohne ältere Vorversion problemlos installieren.

Oh! Das ist aber neu!:daumen::daumen:

Ich hätte sonst glattwech' behauptet, dass man eine (egal, wie alte) Software CD benötigt hätte, um updaten zu können ..., so war's jedenfalls
jahrelang.

Grüße

Klaus

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #34
Soweit mir bekannt müssen unter Mac OS immer noch die Datenträger zur Abfrage eingelegt werden.
Unter Windows reicht eine Registery Eintrag um der Software vorzugaukeln das eine Version schon installiert ist.

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #35
EOS Digital Solution Disk Software 28.2A

Schau hier:

"EOS Digital Solution Disk Software 28.2A für Windows (Für Benutzer, die die beiliegende CD nicht verwenden können)"

Diese Packung enthält die folgenden Versionsanwendungen:
Digital Photo Professional 3.13.20 ( Aktuell ist 3.13.25 )
EOS Utility 2.13.20
Picture Style Editor 1.13.20

Ich hab das runtergeladen und installiert. Verlangt nicht nach einer Vorversion.
Das System ist neu, war noch nichts von Canon installiert.

Beim Aufruf des Downloads muss man die Seriennummer der Kamera eingeben.

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #37
Die EOS 1000D hab ich mir spontan zugelegt, weil meine Tochter um Weihnachten rum heiratet und ich leider auserkoren bin, Fotos zu machen.

Ich denke, mit dem 18-55 und 70-300, und evt. noch einem 50/1,8 bin ich dafür besser ausgerüstet, als mit der V-LUX4 / FZ200.

Ich mache in JPEG und RAW.

Es ist eine Standesamtliche Trauung und danach im Restaurant.

Ein MZ32 plus MZ50 evt. Agfatronic 643 CS im Automatikmodus des Blitzes müsste gut sein.

Mit dem Agfatronic sieht die Ausrüstung ja recht profimässig aus :eek:.

Klaus, Du hast ja eine 1000D und eine 20D ?
Siehst Du bei der 20D, bildmässig, Vorteile?

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #38
Danke für die Vorschläge und den Rat. Ich schaue mir gerade Tamron 70-300mm an, melde mich wieder was es geworden ist, kann aber eine weile dauern. Übrigens möchte ich mir eine Vollformat Kamera zulegen ich liebäugle die 5D Mark I. Die braucht dann aber wieder EF Objektive, wenn ihr da schon jetzt Tipps habt immer her damit.

• Gute alte Objektive gesucht Beitrag #40
Hallo bin jetzt am überlegen weil der Versand von dem Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC nicht geklappt hat, ein Sigma AF Zoom 28-105mm 1:2,8-4 Aspherical IF zu ersteigern. Was haltet ihr von diesem Glas? Freue mich schon auf eure Antwort.

Thema:

Gute alte Objektive gesucht

Zurück
Oben Unten