Grüne Liebe ...

Diskutiere Grüne Liebe ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... oder auch nicht :D:D:D Durch Klaus seine Bilder bin ich mal meine alten Schätzchen durchgegangen... Ich war auf der suche nach einem ganz...
  • Grüne Liebe ... Beitrag #1
rico2007
rico2007
... oder auch nicht :D:D:D

Durch Klaus seine Bilder bin ich mal meine alten Schätzchen durchgegangen...

Ich war auf der suche nach einem ganz bestimmten Bild, habe es aber leider nicht gefunden.

Trotzdem möchte ich eich diese alten Bilder nicht vorenthalten....

Das ist schon einige Jahre her also bitte nix zu Schnitt .. schreiben denn das passt vorne und hinten nicht.

100_4006.jpg

100_4012.jpg

100_5999.jpg

Dafür habe ich dies Bilder noch gesichtet die unsere wilden grünen Flitzer zeigen:D.

Nochmal würde ich mir solche Tiere aber nicht anschaffen, habe meine Meinung dazu bis heute reichlich geändert.

• Grüne Liebe ... Beitrag #2
Wow das sind ja schöne Tiere. Hast du beide noch? und warum hast du deine Meinung dazu geändert?

Vielleicht aus den selben wie ich mit meiner Kornnatter. Ich würde mir auch keine mehr holen. Aber ich hatte sie damals aus schlechter Haltung geholt weil sie mir leid tat. Und jetzt ist sie halt da. Und her geben kann ich sie auch nicht weil ich mir sonst schäbig vorkäme als wenn ich sie abschiebe. Aber ich würde es nicht mehr tun, weil meine Kornnatter ja Mäuse frisst. Es sind zwar Frostmäuse, aber diese Mäuse müssen eben aus dem Grund sterben damit die Schlangen ihr Futter bekommen. Und mir tut jede Maus leid die ich ihr geben muss. Normalerweise sollte das alles verboten werden, was die Haltung zu Hause angeht. Man sollte die Tiere da lassen woher sie ursprünglich sind. Aber nun ist es mal so und ich kann es nicht mehr ändern. Aber sie hat es jetzt wenigsten besser als dort wo sie vorher war. Und das Terra haben wir so groß wie möglich gebaut im Gegensatz zu vielen anderen Schlangenhaltern die ihre Tiere in viel zu kleinen Terras stecken.

ich will dich aber jetzt nicht weiter mit meinem Krümel zu texten da es ja dein Fred ist:D

• Grüne Liebe ... Beitrag #3
ich will dich aber jetzt nicht weiter mit meinem Krümel zu texten da es ja dein Fred ist:D

Mach ruhig das ist nicht schlimm :D.

Ne Kornnatter finde ich auch richtig interessant, wobei Schlangen vermutlich einfacher zu halten sind wie Exen. Alleine wenn man mal für ein paar Tage weg will ist das schon eine Belastung denn die Tiere müssen versorgt werden.
Wir haben nur noch unseren Leo (der grüne Leguan) die Das Wasserarmen Pärchen hatten wir gut 7 Jahre dann bekamen sie von heute auf morden eine Krankheit und der Tierarzt konnte nix mehr machen. Kohmiscehrweise bekamen der Basilisk und Leo nix obwohl die auch beide im selben Terraium lebten. Den Basilisken haben wir einem Bekannten von uns geschenkt dort hat er sich gut eingelebt. Leo ist immer noch bei uns und frisst nur Grünzeugs ,Gemüse und Früchte ...

Ich würde mir heute nicht mehr solche Tiere anschaffen, weil sie einfach in die Natur gehören. Wenn ich ihn hier frei lassen könnte und er hier heimisch wäre würde ich das heute tun. Das geht natürlich nicht. So hat er sein 2,5 *2*2 Meter grusses Terrarium umd fühlt sich da einigermaßen wohl. Von der Pflege her ist es eigentlich recht einfach aber man muss sich halt immer kümmern. Mal ne Woche weck geht schon recht schwierig. Alleine deswegen würde ich das heute nicht mehr machen.

Trotzdem gehört er bei uns zur Familie und er ist mittlerweile auch schon ein alter Herr:D.

Hier Unser Leo und Spunky ... ein Wasseragenmänchen ...

100_6051.jpg

Ich suche noch ein paar Bilder heraus da sind einige die man eventuell zeigen könnte. Natürlich nur wenn du/ihr möchtet. Denn das sind alles Bilder von einer einfachen Taschenknipse. Mit DSLR habe ich erst Jahre später angefgangen.

• Grüne Liebe ... Beitrag #4
@Siggi,
einen dicken Lob für deine Haltung Tieren gegenüber! :klatschen: :daumen:

@Rico,
Wow, Klasse Serie die du da eingestellt hast!
Wuste aber garnicht, das du unter die Spanner gegangen bist. smilie_happy_251.gif

• Grüne Liebe ... Beitrag #5
@Rico,
Wow, Klasse Serie die du da eingestellt hast!
Wuste aber garnicht, das du unter die Spanner gegangen bist. Anhang anzeigen 98054

Hmmmm :mad::mad:

Ich bin doch kein Spa... da war nix mit S...

Wen du das Bild mit der Wasseragame und dem Basilisken meinst ...

Das wäre dann so, als würdest du einen Löwen mit einer Kuk kreuzen wollen ;):D:psst:. ... Weil Fleischfresser und Vegetarier :eek:..

Ich hoffe, du hast heute morgen deinen Kater auch schon befriedigt :D.

Thema:

Grüne Liebe ...