(Tiere) Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; ich bin leider im urlaub- nur iphone- und kann nicht ausführlich antworten, aber mein tip: www.vogelforen.de dort sitzen in der rubrik greifvögel...
  • Greifvogel Beitrag #21
ich bin leider im urlaub- nur iphone- und kann nicht ausführlich antworten, aber mein tip: dort sitzen in der rubrik greifvögel und eulen echte experten! evtl. kann das jemand dort mal posten? ich kenne hier aus deutschland keine grauen bussarde. weiss im alter ja, aber nicht wanderfalkengrau;-)

Anzeige

Re: Greifvogel
  • Greifvogel Beitrag #22
so- urlaub vorbei und ich hab jetzt mal die fühler ausgestreckt...

uli hat da , wie es scheint etwas spannendes abgelichtet.

auf alle fälle bräuchten wir, oder die vogelexperten mal so weit das geht eine vergrößerung (und aufhellung) der füße/beine des vogels auf dem 1. bild.

da steckt möglicherweise die erklärung für das paradoxon. genauer standort wäre auch sehr wichtig.
lg

• Greifvogel Beitrag #23
also eigentlich war der uli etwas böse zu uns, daß hier als "wildlive"-foto zu präsentieren, aber wie sich jetzt herausstellt, sah er durchaus auch andere vögel mit "bändchen" an den beinen...

also: das vögelchen ist quasi von einem falkner. er hat "geschüh" an den beinen. und da falkner natürlich sich auch andere vögel als einheimische halten, ist der hier durchaus was sehr besonderes, da die zucht in deutschland nur sehr schwer glückt:

es ist ein AGUJA (kordillerenadler/andenadler). oder blaubussard, wobei der vogel eben nicht wirklich ein bussard ist, sondern eine art zwischen adler und bussard (er ist also auch entsprechend groß). heimat in den anden und südamerika....

da können wir hier lange raten.... dank vogelforen.de wo viele falkner sind, war das aber schnell und auch abslout eindeutig geklärt.

da es ein falknervogel ist, erklärt sich auch, warum uli so nahe rankam. weitere fotos wird er jedenfalls nicht machen können, da der vogel dort gar kein revier hat, sondern wahrscheinlich anläßlich einer flugshow rausdurfte.
ob er ausgebüxt ist oder so, wird gerade geklärt. agujas sieht man jedenfalls soo schnell nicht in deutschland und daß uli den da so richtig in freier wildbahn ablichtne konnte, ist schon was.

mal sehen ob es gelingt, den halter ausfindig zu machen. am ende können wir uns das tier dann sogar mal in groß und von nah anschauen? :)

lg

• Greifvogel Beitrag #24
die greifvogelstation hellenthal wirds gewesen sein.... international berühmt genau durch ihre zuchterfolge bei agujas.

na- das internet ist doch bisweilen auch ein nützlich ding ;-)))

• Greifvogel Beitrag #25
so- jetzt ist alles klar: obiger vogel ist kein beizvogel, sonder ein reiner "showvogel".

das heißt, der ruht sich da gerade nur aus, weil er zu faul ist zum fliegen. futter gibts in der greifvogelstation und so ist er auch nicht ausgebüxt, sondern pausiert....

uli hat ihn da schön malerisch abgepasst;-) theoretisch hätte man dort (in der nähe von hellenthal) öfters die chance sowas auch mit adlern und kondoren zu erwischen, weil die dort eher nur "show" fliegen, statt selber zu jagen.

lg

Thema:

Greifvogel

Zurück
Oben Unten