green Corsa

Diskutiere green Corsa im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Autos fotografiere ich neben Portraits am liebsten. Hier mal ein Auszug aus meinem letzten Automobilshooting - bin mal auf Euer Feedback...
  • green Corsa Beitrag #1
2Nice
2Nice
Autos fotografiere ich neben Portraits am liebsten.
Hier mal ein Auszug aus meinem letzten Automobilshooting - bin mal auf Euer Feedback gespannt! :eek:

k-DSC_0170.jpg

k-DSC_0181v1.jpg

k-DSC_0190.jpg

k-DSC_0198.jpg

k-DSC_0202.jpg

Grüzi
Dennis

ps. es ist echt cool nach 1 1/2 Jahren hier wieder aktiv zu werden, zu stöbern und "alte Namen" wieder zu finden. Echt klasse!! :daumen:

• green Corsa Beitrag #2
Hi Denni bzw. Dennis!

Willkommen zurück! :daumen:
Der Corsa ist aber gaaaanz schön grün! :eek:

Herzlicher Gruß vom
Waldschrat :)

_

• green Corsa Beitrag #3
klasse grünes Teil in Szene gestzt.:klatschen::klatschen::klatschen:
die 198 sagt mir am besten zu.
Geht da noch etwas mit ausrichten oder sind die Wände so schräg im Originalen?
Beim Ersten ist es mir. am rechten Bildrand zu eng.
Die Szene gefällt mir so mit den Blick Richtung Stadt.

• green Corsa Beitrag #4
Der grüne Frosch muss von vorn aber verdammt unansehnlich sein......auf keinem Bild gibts ne´ Frontansicht,
das geht für eine Bilderserie eines Fahrzeugs eigentlich garnicht :eek:

Die Kulissen (Lagerhalle mit Paletten) sind mal was anderes und nicht verkehrt, aber die Bilder die im rechten
Winkel aufgenommen sind gefallen nicht, liegt daran das das Fahrzeug ohne Tiefe gezeigt wird......also besser
immer eine schräge Persepktive wählen wie z.B. auf Bild 3 und 6 (der nicht durchnummerierten Bilder) ;)
Auch fehlen mir Detailaufnahmen (Spiegel, Felge, etc.), soetwas gehört zu einer Serie dazu ;)
Bei Aufnahmen von schräg vorn auch nicht vergessen die Räder einzuschlagen, macht viel aus ;)

Am ehesten gefällt mir Bild 3, das kommt frech rüber :daumen:

TIP : Beim nächsten Mal die Bilder nummerieren, das erleichtert die anschliessende Besprechung ungemein :psst:

Gruss
JAN

• green Corsa Beitrag #5
Gebe Janni größtenteils recht, finde aber Nummer 2 dennoch gut, passt zum HG, Corsa und Güterwagen stehen Parallel und die Farben ergeben einen schönen (rot/grün) Kontrast.
Nummer 3 ist auch mein Favorit. :daumen:

• green Corsa Beitrag #6
@2Nice
Weltmacht-Bayern untergegangen?
Keine Reaktion auf unsere Kommentare?
Oder liegt es am ????????

Grüße aus Sachsen

• green Corsa Beitrag #7
Hallihallo!

Nach mehrfacher Betrachtung bleibt mein Favorit übrigens
das Zweite, mit dem Güterwagen. Warum, habe ich noch nicht
ganz verbalisierbar. Liegt wahrscheinlich mit an der klaren horizontalen
Ausrichtung. Die Graffitis am Waggon passen meines Erachtens
Irgendwie sehr gut zum Auto. Das DB-Logo stört allerdings.

Grüße und schönen Sonntag Abend! :)

_

• green Corsa Beitrag #8
So nun bin ich wieder da. :rolleyes:

Erstmal herzliches Dankeschön für Eure zahlreichen Kommentare!

@Waldschrat: Das mit dem Güterzug und dem Graffiti ist auch mein Favourit! Hab zwar versucht das DB-Logo zu retuchieren, aber bekomm das nicht wirklich hin. Bin Bearbeitunsmäßig nicht ganz so fit :eek:

@six.tl: Keine Angst, die Weltmacht gibt es noch :D
Die Wände sind im Originalen vor Ort auch so Schräg. Liegt an der Bauweise vom Parkhaus. Entzerren hatte das alles noch verschlimmbessert - somit hab ichs dann so gelassen.

@Janni: Danke für die Kritik! Da merkt man schon, dass Du weißt worum es bei Automobilfotos geht.
Räder einschlagen hab ich hier absichtlich vermieden. Sind ziemlich kleine Felgen und würde bei dem Auto zu sehr "prollmäßig" aussehen find ich. :cool:

Und als kleinen Nachschlag gibts selbstverständlich noch die geforderten Fotos von vorne ;)

1
k-DSC_9111.jpg

2
k-DSC_9112.jpg

3
k-DSC_9117.jpg

Grüzi
Dennis

• green Corsa Beitrag #9
Danke für den Nachschlag :p

Bild 1 ist gut gemacht mit den beiden Pollern ;)
Beim 2. Bild wirkt das Fahrzeug zu klein (und fast verloren) im Bild, einfach näher herangehen und eine tiefe Perspektive
einnehmen, dann wirkt "der Kleine" grösser......auch bei soetwas ruhig mal mit wenig Brennweite den Weitwinkeleffekt
bewusst ausnutzen, also genau das was man bei Portraitaufnahmen bei Menschen vermeiden möchte (das die Gesichts-
proportionen verfälscht werden)
;)

.....und würde bei dem Auto zu sehr "prollmäßig" aussehen find ich. :cool:

Auf den Gedanken würde ich bei diesem Fahrzeug auch niemals kommen wenn der neben mir an der Ampel stehen würde
smiley_emoticons_megagrin.gif

Gruss
JAN

Thema:

green Corsa

Zurück
Oben Unten