Hallo zusammen,
zu der Sigma Aufnahme ist (ehrlicherweise!) anzumerken, dass es sich um eine Photomontage meinerseits handelt.
der Graureiher ist ein "Zahmer" aus dem Zoo ... und er hat nie auf dem Baumstamm gesessen ... auch den Fußring habe ich retouchiert.
Das Photo ist übrigens schon ziemlich lange in meiner Galerie ... die Montage hat noch niemand bemerkt

. (Bei all meinen Photomontagen gilt, dass ich nie fremdes Bildmaterial verwende!)
Naja ..... wie bekannt ... interessiere ich mich für Tierphotographie insbesondere. So habe ich auch einige Bildbände zu dem Thema .....
Nun, wenn ich mal Supertele Scans aus diesen Bildbänden hier einstellen würde, dann wäre die Debatte hier ein Fall der Lächerlichkeit.
Insbesondere dann, wenn Aufnahmen über 500mm (Kleinbild ohne Crop) mit Silberhalogenidtechnik zur Diskussion stehen ... sorry ... Leute, worüber "erheben" wir uns hier??
Wer hat denn mal ein Photo um die 1000mm Brennweite (ca. 1500mm KB) bitte dann auch noch ein interessantes, das besser ist.
Ich "akzeptiere

" dann sogar noch Aufnahmen, die bei viel besseren Lichtverhältnissen und nicht gerade bei ISO 1600 zustande gekommen sind.
Jutt, wer die Bildqualität, die bei solchen Brennweiten realistisch ist, ablehnt, der sollte auf solche Aufnahmen besser verzichten ...der verzichtet dann aber eben auch auf Bilder, die anders nicht machbar sind.
American Crocodile 800mm aus der Hand .... (allerdings bei Bombenlicht!)
SIGMA SD14 + SIGMA 80-400mm EX OS + 2X Konverter
Keine Zooaufnahme, die ist wirklich aus dem Dschungel ... und näher hätte ich mich an das Schätzchen auch nicht herangetraut.
Grüße und schöne Photos
Klaus