(Tiere) Graureiher mit dem 650-1300mm Samyang

Diskutiere Graureiher mit dem 650-1300mm Samyang im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Robin, Deine Art, zu zitieren, erinnert mich an alte Zeiten .... Zeiten ... als ich beschlossen habe, alles mal ganz anders zu machen/zu...
  • Graureiher mit dem 650-1300mm Samyang Beitrag #21
Hallo Robin,

Deine Art, zu zitieren, erinnert mich an alte Zeiten .... Zeiten ... als ich beschlossen habe, alles mal ganz anders zu machen/zu versuchen .....

Überlege mal, was passiert, wenn ich (als ;)) dann Deine Zitate wieder aufgreife und zu widerlegen versuche?! :eek::eek::eek:

Das wollen wir dann beide nicht .... sage ich einfach mal!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Graureiher mit dem 650-1300mm Samyang Beitrag #22
Hmm …

… zuerst muss ich mal feststellen das ich solche Fotos noch nicht hinbekommen habe.

Bei der Berteilung der Bilder würde ich sie als Durchschnittlich bezeichnen.

… ich weiß jetzt natürlich durch Klaus Angaben wie die Bilder entstanden sind, Preisgünstige Canon, Preisgünstige Optik, Brennweite, ISO1600, Freihand, Entfernung zum Motiv aber das macht die Bilder doch nicht besser und das Interessiert doch auch den Normalen Betrachter nicht (Uns Interessiertes natürlich).
Ich finde es ehrlich erstaunlich (und beneidenswert) das Klaus das dabei herausbekommen hat aber die Bilder bleiben Durchschnittlich.

Wenn es ums Bild geht dann stehen letztlich auch diese Bilder im Vergleich zu Bildern die wesentlich aufwendiger Entstanden sind (Top Optik, kurze Brennweite, kurzer Motiv Abstand, Stativ, Tarnzelt, Tage/Wochen lange Geduld) und da habe ich schon bessere Ergebnisse gesehen.

Sehr gut finde ich aber trotzdem den Bericht von Klaus über dieses Objektiv auch sehr Interessant und Informativ, ich bin danach auch der Meinung das es besser ist als bisher beschrieben und Danke Klaus für seine Arbeit.

• Graureiher mit dem 650-1300mm Samyang Beitrag #23
Hallo zusammen,

zu der Sigma Aufnahme ist (ehrlicherweise!) anzumerken, dass es sich um eine Photomontage meinerseits handelt.

der Graureiher ist ein "Zahmer" aus dem Zoo ... und er hat nie auf dem Baumstamm gesessen ... auch den Fußring habe ich retouchiert.;)

Das Photo ist übrigens schon ziemlich lange in meiner Galerie ... die Montage hat noch niemand bemerkt:D:D:D. (Bei all meinen Photomontagen gilt, dass ich nie fremdes Bildmaterial verwende!)

Naja ..... wie bekannt ... interessiere ich mich für Tierphotographie insbesondere. So habe ich auch einige Bildbände zu dem Thema .....:rolleyes:

Nun, wenn ich mal Supertele Scans aus diesen Bildbänden hier einstellen würde, dann wäre die Debatte hier ein Fall der Lächerlichkeit.

Insbesondere dann, wenn Aufnahmen über 500mm (Kleinbild ohne Crop) mit Silberhalogenidtechnik zur Diskussion stehen ... sorry ... Leute, worüber "erheben" wir uns hier??

Wer hat denn mal ein Photo um die 1000mm Brennweite (ca. 1500mm KB) bitte dann auch noch ein interessantes, das besser ist.

Ich "akzeptiere;)" dann sogar noch Aufnahmen, die bei viel besseren Lichtverhältnissen und nicht gerade bei ISO 1600 zustande gekommen sind.

Jutt, wer die Bildqualität, die bei solchen Brennweiten realistisch ist, ablehnt, der sollte auf solche Aufnahmen besser verzichten ...der verzichtet dann aber eben auch auf Bilder, die anders nicht machbar sind.

American Crocodile 800mm aus der Hand .... (allerdings bei Bombenlicht!)

SIGMA SD14 + SIGMA 80-400mm EX OS + 2X Konverter

Keine Zooaufnahme, die ist wirklich aus dem Dschungel ... und näher hätte ich mich an das Schätzchen auch nicht herangetraut.:cool:

sample 8.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Graureiher mit dem 650-1300mm Samyang Beitrag #24
Hallo Klaus

Kann nur sagen...Billig hin,billig her!
Hat,wie du schon sagst nichts damit zu tun!
Man muss(und wenn man seine Cam.kennt,und glaube das zu erkennen)damit arbeiten,was man hat und versuchen das bestmögliche rauszuholen....was du ja mit dem Reiher bestens bewiesen hast!
Klasse Aufnahmen!:psst::psst::psst:;)

• Graureiher mit dem 650-1300mm Samyang Beitrag #25
Hallo Manni,

es ist viel weniger die Photoausrüstung als das Engagement des Photographen, das ein interessantes Photo macht.

Du zeigst ja gerade eindrucksvoll, was z.B. mit einer 1000D so geht.:klatschen::klatschen:
Ich vermisse an der Kamera so rein gar nichts, die Bildqualität ist absolut in Ordnung.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Graureiher mit dem 650-1300mm Samyang