Graswedel .....im Sunset ....

Diskutiere Graswedel .....im Sunset .... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, einfach nur Gras .... einfach nur ein Sonnenuntergang .... einfach eine Kamera für den Augenblick. Graswedel im Sonnenuntergang...
  • Graswedel .....im Sunset .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

einfach nur Gras .... einfach nur ein Sonnenuntergang .... einfach eine Kamera für den Augenblick.

Graswedel im Sonnenuntergang ..... SIGMA SD15:;)

sample 31.jpg

sample 32.jpg

sample 33.jpg

sample 34.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Graswedel .....im Sunset .... Beitrag #2
Die Nr. 3 und 4 bitte für mich. Die Serie ist klasse, beim ersten stört mich der "Dom" im Hintergrund.
Liebe Grüße - Marianne

• Graswedel .....im Sunset .... Beitrag #3
am schönsten wirkt auf mich Bild nummero 2 mir dem schönen homogenen Hintergrund. Das bringt das Gras "gut raus".

Warum ich Bild 2 am besten finde?

Den Kirchturm in Bild 1 empfinde ich da eher als störend.

Bei Bild 3. lenkt das Gewusel links ein wenig ab. Ist aber mit dem blauen HG ansonsten auch sehr schön.

Bild 4 ist mir etwas zu unruhig.

alles nette Bilder, aber eben zur Erklärung warum mir persönlich das 2. am besten zusagt. ;)

LG

Frank

• Graswedel .....im Sunset .... Beitrag #4
Hallo zusammen,

danke für das Interesse.

Hey ... so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.;)

Der Kirchturm ist übrigens real ... keine Montage also, ehe das mal wieder angenommen wird.:D

Ich mag eben gerade dieses Bild besonders.

NATUR im Vordergrund und KULTUR im Hintergrund ... bei gebührender selektiver Unschärfe.;)

Der oft gegensätzliche Kontrast also .. hier mal in einem Bild "harmonisiert".

Ist ja nur mal so eine Idee ... kann man selbsredend auch anders sehen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Graswedel .....im Sunset .... Beitrag #5
Alles schöne Aufnahmen, und frei nach Geschmack nehme ich dir Nr.4 als meinen Favoriten. Aber jeder der Bilder hat was eigenes.

Gruß,
Achim

• Graswedel .....im Sunset .... Beitrag #6
Durch die Bank sehr an"seh"lich

• Graswedel .....im Sunset .... Beitrag #7
Hallo Klaus!

Auch mich spricht besonders das zweite Bild an. Sehr schön, wie Gras als schlichtes Foto wirken kann! :klatschen:

... Der Kirchturm ist übrigens real ... keine Montage also, ehe das mal wieder angenommen wird.:D

Ich mag eben gerade dieses Bild besonders.

NATUR im Vordergrund und KULTUR im Hintergrund ... bei gebührender selektiver Unschärfe.;) ...

Ja, Deine Intention in Ehren. Mein Ersteindruck war aber auch, dass das mit dem Kirchturm gar nicht geht. :confused: Ich bin ja kein studierter Bildaufbau-Spezialist. ;) Für mein Empfinden steht der Turm da am linken Bildrand, sorry, "irgendwie falsch". Nix für ungut und danke für's Zeigen!

Es grüßt der Waldschrat!

Thema:

Graswedel .....im Sunset ....