Golden Eye

Diskutiere Golden Eye im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe überlgt, die Bilder von dem Flieger zum anderen Beitrag dazu zu packen, aber ich glaube, dem Flieger gebührt ein eigener Faden...
  • Golden Eye Beitrag #1
Markus608
Markus608
Ich habe überlgt, die Bilder von dem Flieger zum anderen Beitrag dazu zu packen, aber ich glaube, dem Flieger gebührt ein eigener Faden...

Erstmal ohne Kommentar... mal sehen ob's Hunger für mehr gibt 😎

Golden Eye 01.jpg

Anzeige

Re: Golden Eye
  • Golden Eye Beitrag #2
Ich empfinde den Bildausschnitt als ungücklich, nichts halbes und nichts ganzes, wie man hier sagt.
War das eine Festbrennweite im Spiel?

• Golden Eye Beitrag #3
nichts halbes und nichts ganzes
jaaa... nachvollziehbar...

aber... weniger vom Flugzeug zeigen, und der ein oder andere erkennt nicht mehr, dass es in der Folge um ein Flugzeug gehen soll.
Mehr, oder gar den ganzen Flieger zeigen, lenkt vom eigentlichen Motiv ab, welches hier im übrigen schon ziemlich prominent in der Mitte gezeigt wird.
Es gab andere Bilder, die das Motiv gezielt dargestellt hatte, da war aber zu viel "störender" Hintergrund dabei, und das Spiel aus Licht und Schatten und die rot/goldenen Verlauf war nicht so ausgeprägt wie hier.

Nein, es war keine Festbrennweite im Spiel... eher ein 50-500 Sigma-Zoom...

Nachtrag...

Es war wohl etwas blauäugig von mir, anzunehmen dass sich jemand für so etwas "ausgefallenes" interessieren könnte. Immerhin müssen hier ein Interesse an Flugzeugen und ein Hang zu alten Filmen (also die, die im Kino gezeigt werden) zusammentreffen.

Bilder werden mit Sicherheit noch folgen. Der Flieger wird nicht lange hier sein, deswegen werd' ich erstmal noch Gelegenheiten nutzen, um evtl. noch schöne Bilder zu bekommen, und dann erst mit der Bearbeitung beginnen.

mfG

Markus

• Golden Eye Beitrag #4
Mein Kommentar war natürlich als völliger Laie abgegeben, Experten sehen das sich mit anderen Augen.

• Golden Eye Beitrag #5
Eine Pilatus PC-6, vermutlich eine Turbo Porter mit der PT-6 Propellerturbinen-Nase? Das Logo als Reminiszenz an den Bond-Film? Im Film war die Maschine allerdings weiß mit roten Streifen.

Insofern stellt sich mir die Frage: Ist es eine PC-6 mit dem Logo oder ist es DIE PC-6 mit einer Sonderlackierung?

Zum Photo: Ich finde es als Detail eines sehr interessanten Flugzeugs reizvoll, jedoch schreit so ein Threadansatz dann nach weiteren Detailbildern (alleine schon wegen der charakteristischen "Schnauze") - ohne Bitten und Interessenbekundung - ganz einfach, um den Faden abzurunden.

Insofern kann ich Deine Desillusion (Stichwort "blauäugig...") nicht wirklich nachvollziehen.

Fazit: Leg doch einfach Bilder nach. Dann wird der Thread stimmig. Ist eine tolle Maschine! ;)

• Golden Eye Beitrag #6
Das war so geplant... Bilder folgen sobald ich deren Anwesenheit hier am Platz noch gut ausnutzen konnte.

In der Tat... Pilatus PC-6 Turbo Porter.

Das Flugzeug IST das Flugzeug, welches im Film "Golden Eye" eingesetzt wurde. Nach Abschluss der Dreharbeiten hat sie die heutige Lackierung in goldener Farbe und ihren Namen erhalten.

Es werden Bilder folgen, ganz sicher... ich kann da auch durchaus auf Wünsche eingehen solange ich die Gelegheit habe...

mfG

Markus

• Golden Eye Beitrag #7
Bei dem Schriftzug fiel mir auch sofort der Bond-Film ein, da lag ich wohl auch richtig, schönes Detail 😀
Wenn´s ja auch noch das original Teil ist, umso besser für´s Entdecken der Rarität, da freut man sich natürlich.
Bei den Typenbezeichnungen der Flieger bin ich raus, nicht mein Bereich 🤣

Thema:

Golden Eye

Zurück
Oben Unten