Zunächst mal vielen Dank für alle Rückmeldungen zu meinen Bildern....:daumen:
Das Einzigartige ist zweifellos auch diese
komplette "Baumlosigkeit" Islands.
Im Hochland ist dies zweifelsohne noch so....allerdimgs gibt es immer mehr Orte mit zunehmender Vegetation und auch Bäumen. Einige Islander haben sich auch schon eigene "Wälder" angepflanzt, was aber sehr fremd wirkt. Die Isländer freuen sich natürlich über jeden Baum.....
Bestimmt hattet Ihr eine fantastische Zeit auf der Vulkaninsel am Polarkreis.
öhm, ja...zum Teil. Eine gewisse Leidensfähigkeit, etwas Masochismus und eine entspannte Haltung zur Langeweile....das sind günstige Voraussetzungen um dort so Urlaub zu machen wie wir das tun.
Wir hatten ein Startgewicht, das bei etwa 33-34kg lag. Pro Person...

. Das verringerte sich täglich, da wir
alle Lebensmittel für 16 Tage mit hatten. Zum Schluß hatte ich noch 20,4 kg netto...aber nix mehr zu Essen.....
Wir hatten 3 komplette Tage im Zelt, da das Wetter Fortbewegung zu Fuß nicht zuließ. Im Zelt herrschte eine Geräuschkulisse von ca.90 db....mein Kumpel hat ein Handy mit db Messgerät....

...und ich Ohrenstöpsel...
Regen, Sturm, das ist ja alles nicht auf den Bildern drauf....in den14 Tagen haben wir im Hochland 3 Personen gesehen.
Es gibt keine Wege, wir müssen immer gucken, wie es weitergeht und wo es weiter geht....der Vorteil ist, es wird nicht dunkel....

Wir wollten ursprünglich nach Nordosten, die Flüsse hatten aber so viel Wasser, das es nicht möglich war sie zu queren....mehrfach versucht....keine Chance. Das Wasser hat so 2-4 Grad Temperatur.....
Aber eins ist sicher, nächstes Jahr geht es wieder dorthin....wir wissen auch schon was wir machen wollen *freu*......