GGS Diplayschutz für SD15 gesucht

Diskutiere GGS Diplayschutz für SD15 gesucht im Sigma Zubehör Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo in Forum, hat hier jemand von Euch hier eine Idee wo einen Displayschutz von GGS her bekommt der auch wirklich das Display in Gänze bedeckt...
  • GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #1
DP1
DP1
Hallo in Forum,

hat hier jemand von Euch hier eine Idee wo einen Displayschutz von GGS her bekommt der auch wirklich das Display in Gänze bedeckt und nicht nur den Teil wo es die Bilder anzuschauen gibt.

Danke für Eure liebe Unterstützung.

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #4
Ich will ja nicht kontraproduktiv sein.
Aber ich hab' meine Kamera schon mal auseinander genommen und gesehen, dass das Glas was außen am Gehäuse ist eigentlich schon ein Displayschutzglas ist. Das eigentliche Display liegt darunter. Falls man es wirklich schafft das Gehäuseglas (Plexi) zu zerstören, könnte man sich mir wenig Aufwand ein neues einkleben. Ich habe zum Schutz vor Kratzern eine Vikuiti-Folie darauf. Das funktioniert ganz gut. Plexi bricht ja so gut wie nicht. Eventuell ist es ja auch Lexan, dann bekommt es auch so schnell keine Kratzer.

Gruß
Frankg

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #5
würde mich ja mal Interessieren wer alles einen Displayschutz benutzt ......
ich habe eine Vikuiti-Folie auf der DP2, aber toll ist das auch nicht ............

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #6
Ich habe und hatte nie einen Displayschutz.

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #8
Ich habe die Schutzfolie an der SD14 sofort abgemacht. Mit Folie ließ sich das Vorschaubild noch viel schlechter beurteilen als man es eh schon kann.

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #9
ich habe eine Vikuiti-Folie auf der DP2, aber toll ist das auch nicht ............

An der Nikon ist ja so ein Plastikteil hinten dran. Das habe ich sofort durch ein Schutzglas ersetzt. Finde ich so viel besser. Das Set für die D700 ist zweiteilig, so kann man das große Display oben auch noch schützen kann. Super!
Habe das auch an meiner D3000.

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #10
Danke für Euer Interesse,

@saturn + @clausb danke für Eure Mühe. Euren Vorschlag kannte ich bereits. Leider ist diese Lösung suboptimal, weil nicht der gesamte Displayeinsatz der SD15 vollständig abgedeckt wird. Der angesprochene 3" Display-Schutz hat die exakten Maße von 65x49mm. Das bedeutet, dass man zwar damit den "Bildteil" des Plexiglaseinsatzes schützen kann, aber links der Teil mit den roten u. weiss aufgedruckten Symbolen vom Schutz ausgespart wird. Genau so sollte es aber nicht sein.

@rotweintrocken. Stimmt. Das Vikuiti-Teil ist echt mist. Probier mal den GLASS-Schutz von GGS (auch im Delrina Vertrieb). Den hätte ich daher auch für die SD15.

Darf ich euch daher bitte zum "Weiterforschen" animieren?

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #11
das erste was ich mir zugelegt habe nach dem Kauf meiner a350 (gebraucht) war ein GGS Displayglas. Trägt nicht auf und das Display ist selbst bei Sonneneinstrahlung besser zu sehen als ohne! Fettfilm von Nase, Finger und Wange lässt sich wunderbar mit Brillenputztüchern entfernen. Die habe ich immer in meiner Fototasche für Brille, Objektive und eben auch für das Display.
LG Norbert

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #12
das erste was ich mir zugelegt habe nach dem Kauf meiner a350 (gebraucht) war ein GGS Displayglas. Trägt nicht auf und das Display ist selbst bei Sonneneinstrahlung besser zu sehen als ohne! Fettfilm von Nase, Finger und Wange lässt sich wunderbar mit Brillenputztüchern entfernen. Die habe ich immer in meiner Fototasche für Brille, Objektive und eben auch für das Display.
LG Norbert

Den Schmand putze ich immer mit meinem T-Shirt weg.
Ich bin selber erstaunt, was die Scheiben der Sigmas aushalten
und ich gehe nicht gerade zimperlich mit dem Kameras um.
Für mich sind sie Werkzeug, die etwas aushalten müssen.
Gaby hat das von mir jetzt auch gelernt :klatschen:

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #13
Den Schmand putze ich immer mit meinem T-Shirt weg.

So habe ich auch einmal gedacht, bis mein Display einen Kratzer bekam. Bei der Sony habe ich ein sehr gut passendes GGS Glas gekauft und hoffe damit Ruhe zu haben.

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #14
Danke für Eure interessanten Beiträge. Hat eventuell jemand noch eine Idee welche Grösse denn nun für die SD15 passend wäre?

Danke für Eure Mithilfe

Viele Grüsse DP1

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #15
Danke für Eure interessanten Beiträge. Hat eventuell jemand noch eine Idee welche Grösse denn nun für die SD15 passend wäre?

Danke für Eure Mithilfe

Viele Grüsse DP1

Ganz einfach
3"

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #16
Hallo
Hat jemand noch eine Idee welche Grösse denn nun für die SD15 passend wäre? Ein GGS Displayglas das den gesammten Monitor der Rückwand abdeckt.
ca 74 x 48 mm

• GGS Diplayschutz für SD15 gesucht Beitrag #17
GGS Glas für SD15

Hi,
für welche Sony war das Glas?
gruß fossor

So habe ich auch einmal gedacht, bis mein Display einen Kratzer bekam. Bei der Sony habe ich ein sehr gut passendes GGS Glas gekauft und hoffe damit Ruhe zu haben.

Thema:

GGS Diplayschutz für SD15 gesucht