Gerste…

Diskutiere Gerste… im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; …wächst bei uns am Biomüll-Container. Aufgenommen mit meiner neuen OMD EM10II mit Nikkor 50/1.8G bei Blende 4(?), das zeigt mir der Adapter mit...
  • Gerste… Beitrag #1
Fulalale
…wächst bei uns am Biomüll-Container.
Aufgenommen mit meiner neuen OMD EM10II mit Nikkor 50/1.8G bei Blende 4(?), das zeigt mir der Adapter mit Blendenring nicht.

Anhänge
  • Gerste.jpg
    Gerste.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: Gerste…
  • Gerste… Beitrag #2
Witzig und gut gesehen :)

Die tiefe und schräge Perspektive/Ansicht find ich gut ausgewählt :daumen:
Für mich dürfte es ruhig noch offenblendiger sein, Blende 4 könnte hier hinkommen, jedenfalls wird es nicht Blende 1.8 sein :p
Wenns offenblendiger fotografiert wäre, würde man sicherlich immernoch erkennen das es sich hier um Mülltonnen auf einem
Garagenhof handelt ;)

Achso, das Bild oder mehrere Bilder sollten besser in den Text eingefügt werden :eek:
Wie das geht steht ausführlich beschrieben, meist wird Punkt 4 nicht beachtet, dann kommt es zu dieser schnöden um-
randeten Box in der die Bilder dann unter dem Text "dranhängen" :(

Gruss
JAN

• Gerste… Beitrag #3
Interessant! :daumen:
Ich stimme Jan zu, dass eine stärkere Hintergrundunschärfe die Bildaussage unterstützen würde.
Ist übrigens keine Gerste. ;)

• Gerste… Beitrag #4
Dankeschön erstmal.

Ja, es ist überwiegend Roggen.
Aber die zweite und vierte von links ist die Gerste.
Die Biomülltonnen stehen übrigens an einem Getreidesilo der Raiffeisen.:D
Da fällt halt immer mal was ab und die Tauben finden dann doch nicht jedes Korn.

Zuerst hatte ich in der Hocke mit dem Sucher Bilder gemacht, das war aber noch zu von oben herab. Also auf den Boden legen oder LiveView. Mit LV war der Bildschirm aber total schwarz wegen dem Licht von hinten, aber mit dem weißen Flimmern vom FokusPeaking konnte ich die Ähre scharfstellen und halbwegs positionieren.

Grüße
Olaf

• Gerste… Beitrag #5
Also ich sehe nur Roggen - aber egal. :D

Wenn das Bild bei der Raiffeisen entstanden ist, erklärt das natürlich einiges. ;)

Thema:

Gerste…