(Blumen & Pflanzen) Geranie

Diskutiere Geranie im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, die von mir eingestellte Geranie finde ich leider weniger in den gezeigten Foren unter den Blumen. Dabei stehen sie jetzt in den...
  • Geranie Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

die von mir eingestellte Geranie finde ich leider weniger in den gezeigten Foren unter den Blumen. Dabei stehen sie jetzt in den Blumenkästen in voller Blüte.

Gruß

Hermann;)

Geranien 1 .jpg

Anzeige

Re: Geranie
  • Geranie Beitrag #2
die von mir eingestellte Geranie finde ich leider weniger in den gezeigten Foren unter den Blumen.

Hallo Hermann,

das liegt wahrscheinlich daran, das eine Geranie am Balkon schön aussieht. Fotografisch ist die Blüte aber eher weniger spannend. Hast Du durch eine Scheibe fotografiert, wegen der Spiegelung unten?

• Geranie Beitrag #3
Etwas mehr Kontrast & Farbe wäre nicht schlecht, allerdings stört die Spiegelung doch sehr.

• Geranie Beitrag #4
Hallo Ralph,

das die Aufnahme durch eine Scheibe getätigt wurde hast Du Richtig erkannt.
Beim Einstellen und Testen eines Objektives ist dieses Bild entstanden.
Bei der Aufnahme von Draußen muss mann eine tolle Ansicht nehmen. Sollte ein kleine Blüte zerstört sein, ist das ganze Foto hin.
Hallo Harald, auch Du hast Recht. Beim nächsten Mal werde ich eine Aufnahme von Außen machen.

Gruß

Hermann;)

• Geranie Beitrag #5
Hallo Hermann,

das liegt wahrscheinlich daran, das eine Geranie am Balkon schön aussieht. Fotografisch ist die Blüte aber eher weniger spannend. Hast Du durch eine Scheibe fotografiert, wegen der Spiegelung unten?

Ralph da muss ich dir aber widersprechen.

@Hermann wenn man sich Mühe gibt und auch versucht sein Motiv in Szene zu setzen dann wird alles gut.
Ehrlich diese Aufnahme währe bei mir garnicht ins Inet gekommen und wenn dann mit der sofortigen Angabe das es ein Testschuss war.

mfg Lutz

Thema:

Geranie