Gerne lese ich auch Kritik.
Gerne gebe ich Dir Feedback.
Bild 1:
Das Motiv ist, wie Ewald schon schrieb, mittig im Bild. Zudem stellt sich die Frage, was ist das und warum hast Du das Foto gemacht. Im Ursprungsbild ist der Kontext Tiergrten oder Tierpark zu erkennen, im bearbeiteten Bild hast Du den Hintergrund, der auch etwas Tiefe ins Bild bringt, weggestempelt.
Bild 1 lässt mich ein bisschen ratlos zurück.
Bild 2:
Die Rose ist schön herausgearbeitet. Farben und auch Konrast sind stimmig. Den in der Bearbeitung gewählten Ausschnitt hättest Du in der Bildkomposition schon beim Fotografieren schon bekommen können
Bild 3:
Ich sehe es wie Ewald, Erst durch den Schnitt wird es spannend. Man schaut unweigerlich aufs Meer, vielleicht ist dort ja der Grund für das getuschel der Mädchen. Aber wahrscheinlich ist es nur wieder das Handy...
Fazit, ein stimmiges Bild mit Aussage.
Bild 4:
Du zeigst hier eine schöne und noch sehr natürliche Flusslandschaft. Aufnahmezeitpunkt dürfte irgendwo am frühen Nachmittag gewesen sein? Wenn die Möglichkeit besteht ein solches Bild mit Abendlicht zu machen, wäre das sicher die bessere OptionAber manchmal geht das halt nicht.
Dei Farben sind mir pers. ein bisschen zu knallig und künstlich, vielleicht wäre eine Annäherung an den Fujifilm Astia hier eine Option, zudem hast Du den Baum links viel zu stark aufgehellt und damit den Kontrast dort so stark minimiert, dass es wie ein Bildfehler wirkt und das Bild in seiner Wirkung kaputt macht. Hier ist weniger mehr.